Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisman1971

451 Neuwagenkauf: Wie viel Rabatt habt ihr bekommen???

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Dieser Thread richtet sich an alle, die einen 451 in einem SC oder bei einem Mercedeshändler neu gekauft haben.

 

Ich plane in nächster Zeit zum dritten Mal Smartfahrer zu werden! ;-)

 

Bei meiner ersten Kugel habe ich 2003 ca. 5 % Rabatt, Verbandskasten, Warndreieck, und Fußmatten bekommen.

 

Der Roadster war ein Schnäppchen, denn den gab es neu mit 50 % Rabatt, plus 1. Inspektion gratis, vollgetankt, CD-Tasche und Fußmatten, weil Kratzer in der Tridion waren, bzw immer noch sind.

 

Ich bin jetzt zur Zeit am rechnen, wann ich mir den neuen Smart leisten kann und dafür brauche ich diese Infos.

Ich hoffe, ihr habt alle schön gehandelt und einiges rausgeholt!!!

 

Viele liebe Grüße aus Herne, Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klopf halt mal beim Ulf (Weinecke) vom SC Köln-Süd an.... Das Angebot für meine forfour war damals auch recht ordentlich (was aber wahrscheinlich auch an der Modellsituation lag ;-)).

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RP Gamer

 

Zum direkten Preisvergleich Anfang nächsten Jahres werde ich definitiv 5 SCs in den Preiskampfwettbewerb aufnehmen! ;-)

 

1. SC Essen (mein Stamm-Center)

2. SC Köln Deutz (da kommt mein Roadster her)

3. SC Bielefeld (Hulu Waldi, kuddel!!!)

4. SC Köln Süd (wegen the best ruf im Forum)

5. SC Oberhausen (weil die immer auf die Kacke hauen, wir waren die ersten, wir sind die besten, wir sind die billigsten)

 

Trotzdem interessiert mich es trotzdem, wer wieviel Rabatt bekam!

Und zwar nur beim 451.

 

LG, Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab 10% und eine garantieverlängerung auf

3 jahre und 100000km bekommen.

bin sehr gern mitn smartie unterwegs und bisher in 3 monaten ca 11000km ohne probleme unterwegs.


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich ehrlich gesagt doch wundern... bei einem Neuwagen (von smart/Daimler) und dazu noch ein so neues Modell was dem Hersteller aus den Händen gerissen wird, gibts i.d.R. gar nix. ;-)

 

Du könntest einen neuen kaufen, der vorher auf den Händler zugelassen wird (für 3-6 Monate). Manchmal geht sowas und bringt ein bisschen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.11.2007 um 22:11 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn finanziert über diese 3 Jahres-Dingens da und da kam man mir meinen Vorstellungen entsprechend entgegen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 25.11.2007 um 23:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, was mir da noch einfällt:

 

Sind die Zinsen für die Finanzierung eigentlich verhandelbar?

4,9 % sind zur Zeit ja nicht gerade wenig!

Oder wird das von Smart/Mercedes festgelegt?

Meine erste Kugel hatte ich mit 0,9 % Teilfinanziert.

Weiß jemand, ob Smart im Winter wieder einen Zins-Aktion plant???

 

LG, Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 4,9% sind fest. Da kannste nix dran rütteln.

 

In Kassel gibt´s übrigens lächerliche 3% Preisnachlass bei Kauf eines Neuwagens. Der Gebrauchte wird strikt nach Schwackeliste bewertet. :evil:

Ach ja, wenn man nix in Zahlung gibt, bekommt man 5%.

Einfach lächerlich. :roll:

 

 

 

-----------------

sprintstkleincf6.jpg

 


sprintstkleincf6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chrisman..

 

weisst ja, mit rabatt is des wie mit geld.. das t bzw. bekommt man... aber spricht nicht drüber... :-D 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Nachlässe:

 

Ich bin selbst im Handel - und nirgends wird soviel gelogen wie beim Rabatt, glaubt´s mir!

 

Zum Beispiel, wenn ich da jemanden ein Angebot machen muss und gleich vom Kunden zu hören kriege:"Also unter 15% brauchen Sie mir erst garnix anbieten - das habe ich schon vom Händler X angeboten bekommen...da muß schon etwas mehr drin sein!"

 

Nur dumm, dass dieser Händler X auch zu unserer Unternehmensgruppe gehört und die gleichen Nachlaß-Vorgaben hat - was definitv keine 15% sind... :-D

 

Und auch, wenn ich von Bekannten dann manchmal höre, was die für Nachläße irgendwo bekommen haben - schweige ich lieber... ;-)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Smarti mit 8% gekauft. Lag aber daran, dass es ein Lagerwagen ist. Er wird vorraussichtlich nächste Woche ans SC ausgeliefert. *Freu*

 

 


451 cdi Passion, 33kw, EZ 12/2007

222297.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind %e auf den Kaufpreis ja auch nicht alles. Wenn ich die Wochen im kostenlosen Ersatzwagen, den Gratis-Radioeinbau nebst DIN-Blende und den kostenlosen Ölwechsel zum sehr fairen Inzahlungnahmepreis und zum anständigen (aber nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen rausgepressten) Nachlass hinzurechne, liege ich in der Summe locker über 20 %. ;-)

 

Leben und leben lassen!

 

Findet

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Nun sind %e auf den Kaufpreis ja auch nicht alles.

Also bei mir schon!

 

Warum?! An Deinem Beispiel mal erklärt:

 

Einen über längere Zeit ausgeliehenen Leihwagen (Tagessatz bei uns im SC 35,00 Euro) brauche ich nicht - insofern habe ich da nix gespart, wenn mir der zur Verfügung gestellt wird...

 

Man muß sich halt immer die Frage stellen: hätte man denn auch den Leihwagen genommen, wenn man ihn hätte bezahlen müssen?! Wenn Du darauf mit JA antwortest, dann hast Du da definitv was gespart - sonst eher nicht...

 

Die Radioblende kostet 30 Euro im SC und wurde von mir in 5 Minuten eingebaut (Danke möma für die Anleitung)! Das Fremdradio anstecken und reinschieben war nun auch kein Problem...

 

Der Ölwechsel kostet mich im SC ca. 50,00 Euro...

 

Dass die SC´s faire Inzahlunsnahmepreise anbieten habe ich noch nie erlebt: Grundlage ist eben immer noch der Schwacke-Händlereinkauf.

 

Durch meinen Privatverkauf habe ich ca. 3000 Euro mehr erzielt, als wenn ich meinen jungen Brabus im SC "abgegeben" hätte...

 

Daher lasse ich mich auf solche "Naturalienrabatte" selten ein - schon alleine wegen der Transparenz. Meine Formel: Bruttopreis - Nachlaß = Hauspreis!

 

Aber das ist auch eine persönliche Einstellungssache... :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chris wenn es soweit ist melde Dich mal bei mir.

Nur son Tip, allerdings Bezug über Düsseldorf


mk21rl1.gif

 

modell0606klein0llpe8.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dass Dein neuer BRABUS immer von Defekten verschont bleiben wird, Stahlratte. Aber vielleicht bräuchtest Du nicht einmal dann einen Ersatzwagen, wenn Du wochenlang auf Dein Auto verzichten müsstest?

 

Wir benötigen leider aufgrund der Entfernung und Lage der Wohn- und Arbeitsorte zwingend zwei Autos. Insofern ist ein stets kostenloser Ersatzwagen bares Geld wert. ;-)

 

Und für meinen alten CDI habe ich tatsächlich einige hundert Euro über "Schwacke" bekommen. Habe die Zahlen ja gesehen. Vielleicht kam mir dabei auch zugute, dass sich der Bursche damals beim Kauf dazu "überreden" liess, die Schlussrate eher hoch anzusetzen. Ist halt so oder so ein schlechtes Geschäft fürs SC gewesen. Dementsprechend lange stand / steht der Alte auch schon dort auf dem Hof, denn für den Preis, den sie jetzt aufrufen, bekommt man auch schon einen Jahreswagen. :-P

 

Hätte das beschriebene Gesamtpaket nicht gestimmt, wäre es sicher nicht schon dieses Jahr ein neuer 451er geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wir benötigen leider aufgrund der Entfernung und Lage der Wohn- und Arbeitsorte zwingend zwei Autos. Insofern ist ein stets kostenloser Ersatzwagen bares Geld wert.

 

Wie ich oben schrieb - dann ist es ja auch okay, dass Du den Ersatzwagen als Rabatt berücksichtigst... :)

 

Bei uns im SC in Berlin haben die sich immer etwas "pissig", wenn es um nen Ersatzwagen geht! Als ich bei km300 Wasser in der Heckklappe hatte, habe ich auch nur nen Leihwagen aus Kulanz bekommen, weil es ein Brabus ist...So habe ich das indirekt vom Service mitgeteilt bekommen...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Rabatt für meinen 451 hats nicht gegeben, warum auch, war froh das ich Einen so schnell

bekommen habe.

 

Dafür hab ich für meinen gebrauchten Renault wesentlich mehr bekommen als bei meinem Renault Händler, hätte ich nie gedacht.

 

Dann noch die 2-Klanghupe, Gepäcknetz,und die Tasche für die Ablage beim Beifahrer.

 

Ach, ja, und einen sehr netten Service, den hatte ich bei meinen letzten 3 Renaults nicht, und Alle im gleichen Haus gekauft.

 

Wenn der Service weiter so gut ist, auch viel wert!!!

 

Gruss Thomas

-----------------

PowerAni2.gifdb_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MK 2

 

Auf dein Angebot werde ich bestimmt zurück kommen.

Dann sind es jetzt schon 5 SCs, die in den Preiskampf gehen werden:

 

1. SC-Essen

2. SC Bielefeld

3. SC Köln Deutz

4. SC Köln Süd

5. SC Düsseldorf

 

Zum Thema Rabatt:

 

Klar ist es mit dem Rabatt so ähnlich wie mit dem Geld und man redet nicht gerne darüber aber ich möchte ja auch nicht wissen, was das Smart Center XY gegeben hat, sondern was man zur Zeit generell bei Smart erwarten kann.

So kann ich mir ein Bild machen, was man beim Kauf rausholen kann.

 

Für mich ist es nicht so wichtig, wie viel % ich auf den Neuen, was ich für meinen Alten und was ich dazu bekomme.

 

Nein, für mich zählt nur eins, nämlich dass ich gesamt gesehen am günstigsten weg komme, denn auch ich habe kein Geld zu verschenken.

 

Was bringen mir viele %te, wenn ich für meinen Alten zu wenig bekomme?

Was habe ich von gratis Fußmatten, Warndreieck und vielleicht ner Zusatzgarantie, wenn der Preis nicht stimmt?

 

Es muss einfach passen und das heißt, dass ich für meinen Roadster soviel bekomme, dass ich meine jetzige Finanzierung auflösen kann und den Rest als Anzahlung für den neuen Smart nehmen kann.

Des weiteren muss dann auch der Preis des neuen Smarts stimmen, damit ich das an Ausstattung bekomme, was ich haben möchte und zwar zu einem Preis, den ich finanzieren kann.

 

Meine Vorstellungen sind schon realistisch aber es gibt genug SCs, die einfach kein Auto verkaufen wollen.

Das habe ich bei meinem Roadster gesehen und auch bei meiner ersten Kugel.

 

Die monatliche Kosten/Raten waren nach allen Rabatten, Inzahlungnahme und %ten schon sehr unterschiedlich.

 

LG, Christian :)

 

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chrisman1971 am 27.11.2007 um 10:43 Uhr ]


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein SC wollte mir auf einen Neuwagen nun leider mal gleich so gar keinen Rabatt geben, egal ob ich bestelle oder einen aus dem Glasturm nehme - "das ist bei uns generell nicht üblich"; von Audi kannte ich da bisher ganz andere Möglichkeiten. Also gleich wieder rückwärts raus gelaufen, ein paar Autohäuser weiter.

Warum ich dann dort meinen Jahres-Smart um 500 Euro, einen Satz Winterreifen auf Felge und die verlängerte Garantie runterhandeln konnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartling

 

Danke für den Tipp.

 

@ alle anderen

 

Danke für die Rabattangaben.

 

Ich hoffe mal, dass ich grob mit 6-8 % Rechnen kann, 10 wären zwar eigentlich das, was ich mir beim Neuwagenkauf bei Smart wünsche aber das wird wohl zur Zeit nicht drin sein.

Vielleicht gibt es ja bald ne günstige Finanzierung über Smart, dann könnte ich auch noch paar Hunderter sparen.

Dazu noch minimum das, was Schwacke zu meinem Roadster sagt und die neue Kugel kann im Frühling bestellt werden.

Ich werde mich im Februar so langsam auf die Socken machen und die SCs abfahren und Angebote einholen.

 

Bis dahin dürft ihr hier ruhig weiterhin eure Infos zum Thema Rabatt reinstellen! ;-)

 

Viele liebe Grüße aus Herne,

 

Christian :)

-----------------

a00eb2eajiahr38defaultrv2.jpg

155130_5.png ICQ:166640827 online?icq=166640827&img=2

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

Smart-Ruhrgebiet gibt es jetzt auch bei www.wer-kennt-wen.de!!!

 


 

Ohne-Titel-2.001.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartling am 10.12.2007 um 00:52 Uhr ]


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.