Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffli

Angehende Smart-Besitzerin braucht Hilfe !

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich - nach langem Suchen in div. Smart-Centern und Probefahrten mit div. Modellen - für den 451er Passion, 71 PS, entschieden und dann auch bei fw-mobile aufgrund des doch erheblichen Preisunterschieds zu den Smart-Center im Umkreis geordert. Freue mich schon sehr auf den Kleinen, der Ende Februar geliefert werden soll.

Nun habe ich aber - da der Kleine auf Sommereifen geordert ist - Winterreifen auf Stahlfelge beim örtlichen Reifenhändler bestellt (Hancook VA155/60-15 + HA 175/55-15, Preis gesamt € 398,00), damit ich in unserem "Gebirge" auch bei eventuellem Schnee vorankomme.

Nun meine Frage: kann ich meine Winterreifen dann einfach umziehen oder brauche ich andere Radbolzen ? (ein Bekannter hat mich gefragt, ob das denn passen würden, und nun bin ich ziemlich unsicher, ob ich nicht Mist bestellt habe )

 

Gruß,

Steffli

:-?


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radbolzen? Wenn mich nicht alles täuscht hat auch der neue fortwo Radschrauben. Und da kannst du natürlich auch die von den Sommerreifen verwenden. Also keine Panik. :)

 

 

Achso, natürlich noch Willkommen im smart-Forum.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 25.11.2007 um 13:40 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RPGamer:

 

Radschrauben oder Bolzen ? Ich kenne leider den Unterschied nicht mal...

Aber wenn ich die Winterreifen auf Stahlfelge mit den gleichen Schrauben der Sommerreifen festmachen kann, ist mir schon geholfen.

 

Herzlichen Dank für das freundliche Hallo, werde sicher noch öfter Eure Hilfe in Anspruch nehmen müssen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffli am 25.11.2007 um 13:43 Uhr ]


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bolzen sind am Fahrzeug fest, was man da abdreht ist eine Mutter.

Radschrauben dreht man raus und hat die in der Hand, also mit Gewinde dran.

 

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist übrigens beides relativ egal. Auch Stahlfelgen sollte man mit den Radmuttern von den Alufelgen festschrauben können. Ich wüßte zumindest nicht was dagegen spricht.

 

Was hier aber wie gesagt vollkommen egal ist, weil der fortwo und der roadster Radschrauben haben, nur der forfour hat Radbolzen mit Muttern.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja schau erstmal nach ob die Schrauben nicht zu Lang sind, ausserdem könnte es vorkommen, dass Die Radschrauben bei Stahlfelgen einen Kugelkopf haben müssen.

 

Denn wenn die Schrauben zu lang sind....was bei Alus regulär der fall sein kann, dann kannst du sie nicht verwenden, Frage am besten deinen Reifenhändler :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird nur zwischne ORIGINAL Alu- und Stahlfelgen gewechsel passt die Radschraube immer untereinander, da gleiche Länge und gleicher Bund.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Winterräder, die ich bestellt habe, sind auf "normaler" Stahlfelge, nicht original Stahlfelge. Wie lang sind denn die Schrauben oder was ist das für ein Bund, mit denen die original Passion-Alus festgemacht sind ? Dann könnte ich meinen Reifenhändler anrufen und fragen, ob das passt..

Ich will nämlich, wenn ich Ende Februar / Anfang März den Smart abhole (ca. 200km von mir), die Winterräder im Kofferraum mitnehmen und vor Ort wechseln und wenn ich dann da stehe, und die Schrauben passen nicht und das Wetter ist eisig/schneeig, habe ich ein Problem mit meinen Sommerreifen :cry:


Steffli

*******************

ForTwo 451 Passion, 71 PS

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.