Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stev28

Smart mit 147000 km?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Forum ist eine gute Entscheidungshilfe, trotzdem bin ich mir jetzt unsicher, wenn es um die konkrete Entscheidung für einen Gebrauchten geht? Das Fahrzeug wird wirklich nur als Zweitwagen benötigt. In die engere Wahl habe ich 3 Smarts gefasst: Mit dem ersten Fahrzeug bin ich heute Probe gefahren. Es (ein Passion) wurde im Juni 2000 zugelassen. Die Ausstattung ist toll. Und auch äußerlich sieht der Smart aus, als käme er frisch aus der Produktion. Der Haken: Der Wagen hat schon 147000 auf dem Tacho. Bei 142000 wurde der Motor allerdings instandgesetzt, nachdem er nur noch auf 2 von 3 Töpfen lief. Neben Dichtungen wurden der Turbolader und auf Wunsch des Kunden die Kolbenringe gewechselt. Das SC verlangte dafür vor 2 Jahren 1100 EUR. Ich müsste jetzt 3900 EUR für den Wagen löhnen, bekäme allerdings noch für ein Jahr Garantie auf Motor, Getriebe, Klimaanlage (Kompressor) etc.

Der 2. Wagen (ein Pulse) ist im Mai 1999 zugelassen (also noch ein bißchen älter), hat dafür aber nur 77000 auf dem Tacho. Der Verkäufer (privat) möchte noch 3800 EUR für sein ansonsten tadelloses Stück haben.

Der 3. Wagen schließlich (ein Pure) ist neueren Datums (12/2004 zugelassen). Er verfügt im Gegensatz zu den beiden anderen Smart über kein Glasdach, hat dafür aber nur 49700 auf dem Tacho. Der ausgehandelte Preis liegt bei 5200 EUR.

So, liebe Forum-Gemeinde, für welchen der 3 Typen soll ich mich entscheiden? Es sind alles Benziner und Ihr würdet mir mit Euren Tipps die Sache vielleicht etwas einfacher machen ;-)

LG

Steve

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von stev28 am 24.11.2007 um 23:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von stev28 am 24.11.2007 um 23:21 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wagen nr.1 !!!

lg steffi & holger

 

die andere kiste (nr.3 )ohne klima bekommst du später nicht mal für die hälfte los.......

 

bei nr.2 kannste glück oder pech haben...

 

die 1 finde ich preislich ok und hast garantie auf den motor ;-) ;-) ;-)

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr 1 wenn ich wählen müsste. Da ist der Motor quasi neu.

 

Jedoch würde ich persönlich noch mal richtig Zeit investieren und nach Alternativen für 5000€ suchen. Wenn es geht noch etwas drauf legen und was ab Modeljahr 2003 kaufen. Allerdings wird der Motor wie beim ersten nicht so frisch sein.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich kann nur sagen das man smarties gebraucht ab mitte bj2003 kaufen kann, da ab diesen zeitpunkt wohl die motoren nicht mehr so anfällig sein sollen, als die ersten bj 89.99.

 

allerdings würde ich mir auch keinen mit 147000km holen für 5000.- euronen bekommst du bestimmt ein schickes smartie auch mit passion,

ich hab mir meinem vor ca. 1jahr gekauft und hab ca ein halbes jahr gesucht und hab einen passion cabrio 11/03 11.000km mit sitzheizung und sogar smartnavigations radio

und hab 7800 bezahlt allerdings von privat (somit nix garantie) schnurrt wie kleine katze ;-) hab noch keine probleme und coupe is eh günstiger als ein smartie mit ohne dach.

 

hör auf den rat von meinem vorschreiber und schau dich noch etwas um, vielleicht ein paar km weiterfahren und evt. auch ein paar euro mehr ausgeben und dann bekommst du bestimmt etwas schickes.

 

ps. bei der dekra kann man gebraucht vor dem kauf checken lassen.

 

viel glück und schreib doch wenn du etwas gefunden hast.

 

lg claudia


Benutzeravatar

 

Logo_neu_klein.jpg" border="0

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.