Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blueandrew

Extrem günstiges Erhaltungsladegerät

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon?

 

Taugt das was zum Aufladen zwischendurch? Ich mein mal so über Nacht oder am Wochenende die Batterie nachladen, ohne dass man sie ausbauen muss.

 

Expertenmeinung?


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Batterie töten willst, dann ist das Gerät ideal. :-D Wie übrigens jedes andere Erhaltungsladegerät auch. Starterbatterien mögen soetwas überhaupt nicht.

Für deinen Einsatzzweck eignet sich eher ein günstiges Gerät aus dem Baumarkt oder von ATU mit mindestens 4-6Ampere Ladestrom.

 

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 24.11.2007 um 23:22 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Upps, in der schnelle hab ich überlesen, dass das Teil mit 330mA lädt, quasi nichts. Wie dumm von mir...gut, war auch nur durch den Preis darauf aufmerksam geworden. lol

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 24.11.2007 um 23:19 Uhr hat smartetrixi geschrieben:
Wenn du deine Batterie töten willst, dann ist das Gerät ideal. :-D Wie übrigens jedes andere Erhaltungsladegerät auch. Starterbatterien mögen soetwas überhaupt nicht.

 

Falsch!

 

Allerdings: Wenn schon Erhaltungsladung nötig ist, dann auch durch ein Profigerät, am besten noch mit Konditionierung.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@smartling: Kannst du denn ein günstiges Profigerät empfehlen?

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Falsch!

Allerdings: Wenn schon Erhaltungsladung nötig ist, dann auch durch ein Profigerät, am besten noch mit Konditionierung.

 

Kannst du die Aussage belegen? :-? Mir wurde vom Aussendienst eines Herstellers ganz deutlich gesagt, dass Erhaltungsladung tunlichst zu meiden ist. Starterbatterien sollten immer mit möglichst hoher Last teilentladen werden und dann normal nachgeladen. Sonst würden sie innerhalb kürzester Zeit ihre Leistung verlieren.

In der Motorradwerkstatt ist dies besonders gut zu beobachten. Ausgebaute und im Frühjahr nachgeladene Batterien funktionieren viele Jahre. Wurden sie aber über den Winter an einem Erhaltungsladegerät betrieben sind sie meist so defekt, das selbst cracken sie nicht mehr zu ausreichender Leistung bewegen kann.

 

 

Gruss

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartetrixi am 25.11.2007 um 11:16 Uhr ]


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trixi

Quote:
Kannst du die Aussage belegen?

 

Ja!

 

@Blue

Ich habe die Geräte von Banner. Es geht mir dabei nicht allein um das "chemische Wohl" der Batterien, sondern vielmehr um die (Brand-)Sicherheit in dem Raum, in welchem meine im Winter nicht benutzten "Schätzchen" stehen.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was ich von Banner gefunden habe war etwas teuer...über 100€

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht, wie hoch der reguläre Preis für diese Teile ist.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer so krasse Unterschiede zwischen den vielen Produkten.

 

Man kann mit allen Batterien laden, für über 100€ oder für unter 15€, nur wenn man keine Ahnung hat ist es schwer, nicht einen Fehler zu begehen.

 

Was ist mit dem Teil?

showpicture.php?markt=BLI&bildnummer=16


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tjo, ich sag's mal so: Egal, was damit ist, OBI verkauft das Ding und haftet in Bezug auf die Produkthaftung neben dem Hersteller und Importeur als Gesamtschuldner (innerhalb von 10 Jahren ab Kauf, bei sachgemäßer Anwendung) falls die Karre, die Garage und das benachbarte Häuschen durch eine bekannte oder unter realistischer Betrachtung zu erahnende Fehlfunktion in Flammen aufgehen sollten. Ist dann jedenfalls schon mal besser/sicherer, als bei irgendeinem 99ct-Import-Export-Laden im Web oder sonst wo.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es scheint hier nicht um das Thema Überwinterung zu gehen.

Möglicherweise geht es darum, eine im Alltagsbetrieb überlastete Batterie aufzuladen?

Das beste Ladegerät ist natürlich on Board! Selbst im "schlimmsten" Stop and Go reicht das immer aus.

Sind allerdings Stromfresser am Werk (z.b. Standheizung) muß man gegebenenfalls nachhelfen. Die Frage ist jetzt, ob man das durch ein externes Ladegerät macht oder durch eine Extrarunde um den Block.

 

Zum Thema Überwinterung des Akkus gibt es ebenfalls verschiedene Aspekte. Das Ausbauen aus dem Fahrzeug ist sehr unkomfortabel (Gewicht, Verlust irgendwelcher elektronischer Daten, etc).

Da muß also ein Ladegerät her, dass auch unter diesen Bedingungen arbeitet (und keine Spannungsspitzen erzeugt, die der Boardelektronik schaden könnten).

Generell gilt: spart man am Ladegerät verkürzt man die Lebensdauer der Batterie. Am Ende des Tages wird dann eine neue Batterie fällig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ingenieur: Es geht mir nicht um die Überwinterung, sondern um die Unterstützung des Ladevorganges.

 

Wie du richtig erkannt hast, ich hab eine Standheizung und fahre auch Kurzstrecken.

 

Dachte, für wenig Geld kann man nichts falsch machen, aber scheinbar doch. Dann lass ich lieber die Finger davon.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.