Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Uwesmart

inspektion

Empfohlene Beiträge

Hallo.

War heute im SC Oldenburg,hab meinen Smart zur ersten Inspektion angemeldet,der Preis soll zwischen 150,bis 200 Euro liegen,bin mal gespannt was das wieder kostet,eigendlich dürfte es nicht so teuer sein,der Wagen hat gerade erst 6000 km runter.Aber das gute ist,jetzt darf ich zum ersten mal den neuen für einen ganzen Tag Probe fahren,hab ihn noch nie gefahren ,mal sehen wie der sich fährt,ich bekomme den mit 84 PS,freue mich schon darauf :roll:

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2007 um 13:50 Uhr hat Uwesmart geschrieben:
...bin mal gespannt was das wieder kostet,eigendlich dürfte es nicht so teuer sein,der Wagen hat gerade erst 6000 km runter....

Der Inspektionspreis im SC war bisher in den seltensten Fällen von der km-Leistung abhängig ;-)


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meinst du auch das ist zu teuer ?, oder ist das ok.ich finde es ganz schön happig,naja mal sehen was dabei rauskommt. :roll:

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also alle Inspectionen sind teuer ;-)

 

aber wenn man dadurch wegen Kulanz abgesichert wird und beim Verkauf das vollständiges SH vom Vorteil ist, so muss man das machen.....

Habe gestern für die kleine Inspection bei SC 130.-€ bezahlt , aber Öl war eigenes ist aber gleiches , welches SC auch verwendet. Also bin dann bei 150.-€ gelandet. Allein Inspection Ohne Ölwechsel usw. kostet knapp über 100.-€ (103 glaube ich). Heftiger wird, wenn man dann B+ Wartung hat, habe Gänsehaut. Aber solange man einen guten Bekanten hat, der auch bei SC arbeitet und voll und ganz hilfsbereit ist, so hat man dabei einen riesen Glück :) .

 

Grüsse


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal was von 500€ beim großen KD gehört.

 

Gruß

 

René

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

große inspektion liegt so um die 350 euronen

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin selber Kunde beim SC Oldenburg und weiß halt, dass die für "treue" smart-Kunden, deren Auto schon ein wenig älter ist, eine Inspektion zum Festpreis von 199 €uro inkl. aller benötigten und notwendigen Materialien anbieten. Also auch ein Austausch von Treibriemen, wie in der B-Wartung gefordert ist dann inklusiv. :)

 

Finde ich einen fairen und angemessenen Preis und ein Ersatzfahrzeug kostet auch nur 15 € am Tag. :)

 

Und nein, ich bekomme keine Prozente und habe auch nicht die Tochter vom Chef geheiratet, sondern ich mag es nur nicht, wenn alle SC pauschal runtergemacht und als überteuert angesehen werden.

 

-----------------

scratch-black, the one and only :)

 

Spritmonitor.de

 

th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 23.11.2007 um 19:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Preis kommt hin, mir wurde gesagt mit dem Öl vom Smartcenter würde mir der Spaß (A-Service) 180.-€ kosten. Das mit dem Leihfahrzeug und 15.-€ stimmt zu 100%, habe auch auf der Rechnung stehen.

Und das Auto war innerhalb der 2-3 std. komplett fertig. Ging aber halt über den Bekannte, aber die Preise stimmen schon und passen auch.

Was ich festegestellt habe als ich Öl nachkontrolliert habe, dass der Stand mittig zwischen der goldenen Mitte (zwischen min und max) und der Maximum liegt. Macht das was aus? Also aufjedenfal ist da noch genug Luft bis zu Max.

 

Grüsse

 

Quote:

Am 23.11.2007 um 19:27 Uhr hat ahli61 geschrieben:
Bin selber Kunde beim SC Oldenburg und weiß halt, dass die für "treue" smart-Kunden, deren Auto schon ein wenig älter ist, eine Inspektion zum Festpreis von 199 €uro inkl. aller benötigten und notwendigen Materialien anbieten. Also auch ein Austausch von Treibriemen, wie in der B-Wartung gefordert ist dann inklusiv. :)



Finde ich einen fairen und angemessenen Preis und ein Ersatzfahrzeug kostet auch nur 15 € am Tag. :)



Und nein, ich bekomme keine Prozente und habe auch nicht die Tochter vom Chef geheiratet, sondern ich mag es nur nicht, wenn alle SC pauschal runtergemacht und als überteuert angesehen werden.



-----------------

scratch-black, the one and only :)



Spritmonitor.de



th_45635_mein_smart_klein2_im_Dez.06_122_37lo.JPG











[ Diese Nachricht wurde editiert von ahli61 am 23.11.2007 um 19:28 Uhr ]



Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte auch nichts negatives gegen das SC sagen,hann ich auch nicht,da ich auch Kunde in Oldenburg bin,habe das letzte Mal 130 Euro bezahlt,und bei der großen 298 Euro,und das Auto war sauber ,von innen und aussen,hab ja auch nur gesagt,was es wohl diesmal kostet :(

-----------------

Gruß Uwe

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

 


Gruß aus Neuenburg "Uwe"

th_59414_uwe022ao8.th.jpeg_122_164lo.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Dir sagt auch keiner gegen ;-) ,

für mich ist auch wie für jeden anderen Geld bezahlen mit bissle Schmerz verbunden, aber das Auto ist eben zum Luxus geworden und Luxus kostet Geld. Bei den anderen Fahrzeugen aus meiner Familie MB W210 und W202 haben wir schon längs aufgegeben das Auto zum Service zu bringen (sind ja auch schon nicht die neuere Fahrzeuge, von daher..). Da schaffe ich noch alleine laut Serviceplan nach allem durchzuschauen.

 

Gruß


Smart ForTwo Passion

Bj.: 12/2003 mit Vollaustattung

Neuwert 16100.-€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr richtige höhen und tiefen erleben wollt, dann ist der Tread genau das richtige für euch! :-D

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.