Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MischungsMicha

Relaunch von www.smart-basteln.de --- Das Portal für Bastelanleitungen.

Empfohlene Beiträge

Anleitungen für Umbauten am smart gibt es viele, leider haben aber fast alle einen kleinen Haken. Alle Anleitungen sind über viele Webspace verteilt und mit der Zeit fehlen immer mehr Bilder.

 

Hier soll www.smart-basteln.de Abhilfe schaffen und und eine Platform bieten auf der Anleitungen mit Bildern gespeichert werden können, ohne das irgendwann die Bilder fehlen.

 

Damit will smart-basteln.de einzig als Ergänzung zu den bestehenden Foren verstanden werden und möchte nicht in Konkurenz stehen. Daher fehlen hier auch Funktionen wie Chat oder ein Kalender genauso wie entsprechende Forenbereiche.

 

Warum aber noch ein Forum??

 

Leider geben es die meisten smart Foren nicht her dass dort Bilder oder andere Anhänge gespreichert werden können. Daher müßen diese Extern abgelegt werden und Links dorthin gesetzt werden. Dadurch geschieht es immer wieder das diese Links „sterben“ weil z.B. eine Webseite aufgegeben wird oder Bildhoster ihre Dienste enschrängen oder gar einstellen.

Aus diesem Grunde können Bilder hier auch nur gespeichert werden und nicht verlinkt werden.

 

Warum kein Wiki mehr?

 

Ursprünglich was smart-basteln.de als ein Wiki geplant und auch umgesetzt. Leider hat sich gezeigt dass die Bedienung eines Wiki´s nicht jedermanns sache ist.

Daher der Umstieg auf ein Forum.

 

Was ist zu beachten??

 

Eigendlich nur eines, das Copyright.

Verwendet also bitte eigene Bilder und Texte, es sei denn Ihr habt die Genehmigung des eigendlichen Autors seine Anleitung mit seinen Bildern hier zu posten.

 

Sollte ein Autor seine Anleitung hier finden und dieses nicht wünschen bitten wir um eine kurze Nachricht und der Beitrag wird umgehend entfernt.

 

Viel Spaß nun.

 

www.smart-basteln.de

 

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sbsig.jpg

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Find ich absolut spitze!

Vielleicht sind Hinweise auf evilution auch noch machbar.

 

Erstmal danke für die ganze Arbeit!

-----------------

Der Rumrömerer

 

mol-logo-100px.jpg

 

 

Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch lob von mir - echt klasse wieder ne zentrale und offen zugänglich Stelle für Anleitungen zu haben

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie komm ich denn in das Forum?

 

EDIT: Ah nun gehts, seltsam...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 22.11.2007 um 23:19 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Bereich für Gutachten hinzugefügt. Dort könnt Ihr Eure Gutachten im PDF Format posten :)

 

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist die Seite eigentlich seit über einer Woche tot?

Das ist doch nicht nur bei mir so, haben doch auch schon andere erzählt...

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

42 passion - bj 2000 | silber/bay grey | 16' stc felgen | rs sportauspuff

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat einen Datenbankcrash gegeben. Leider hat es wohl über einen längeren Zeitraum Probleme beim Backup gegeben die ich nicht bemerkt habe. Ich versuche derzeit an die Daten im Backup zu kommen. Leider bisher erfolglos. Wenn ich Erfolg haben sollte werde ich dieses hier verkünden.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bis jetzt geht da noch nichts...

-----------------

running-smart-darkblueSILVER.gif
sos.jpg

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hui das muss aber ein übler crash gewesen sein weil geht immer noch nix

-----------------

 

In Memories of Shrek & Butters

 

umbau052.jpg

 


umbau052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.04.2008 um 10:22 Uhr hat Mitendrius geschrieben:
hui das muss aber ein übler crash gewesen sein weil geht immer noch nix

 

Jder crash ist übel, aber hier mangelt es wohl an der Datensicherung bzw. deren Wiederherstellung. Wäre schade und ägerlich wenn wirklich alles weg wäre!

 

Wollte letzt schon dem einem Poster einen Verweis auf das Sportiva-Gutachten geben, aber der Link war tot :cry:

 

Aber vielleicht hat ja Jemand die Page auf seinen Rechner gezogen a la Webspider und kann die Daten zur Verfügung stellen

 

 

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5hm5.jpgSpritmonitor.designatursj1ih5.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 04.04.2008 um 11:10 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Uploads sind nicht das Problem, die habe ich noch. Das Problem ist der Datenbankdump in dem die Beiträge, User usw stecken. An eben diese Daten komme ich leider nicht mehr ran.

Ich werde Ende April in meinem Urlaub noch einen Versuch starten, habe aber inzwischen wenig Hoffnung:(.

 

-----------------

Byebye vom Mischungsmicha

 

rms.gif

sig.jpg

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn net, setz es halt neu auf und "wir" machen die Beiträge wieder neu...

 

War so ein guter Anfang.... :cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.