Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Steffen_Berlin

Was habt ihr für die reparatur eures Smart Verdecks bezahlt?

Empfohlene Beiträge

N'abend Smartfahrer ;-)...

 

Mich würde mal interessieren was ihr so im Durchschnitt für die reparatur eures defekten Cabrioverdecks bezahlt habt (haben ja sicher schon einige das Problem mit abgebrochenen Plastikklammern beim Smart Verdeck gehabt).

 

Und was bezahlt man so im Schnitt bei Micke?

Wohne leider 700km von ihm weg, deswegen ist da eine genaue Begutachtung und ein Preisangebot nicht ganz so einfach :(.

 

Würde halt nur gern wissen ob sich die Fahrt zu ihm durch die Kostenersparniss lohnt.

 

Danke für eure Antworten!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffen_Berlin am 22.11.2007 um 21:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also im SC wird in der Regel fast nichts am Verdeck repariert da man angeblich die Ersatzteile nicht bestellen kann. Dort wird in der Regel für ca. 2500€ das ganze Verdeck getauscht. :(

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber Du kannst doch die Summen, die jetzt hier genannt werden, nicht als Maßstab nehmen. Das hängt doch davon ab, was am Verdeck defekt ist und welcher Aufwand für die Reparatur nötig ist.

Da werden doch unter Umständen Äpfeln mit Birnen verglichen!

Ich war bei Micke wegen eines Verdeckdefekts, aber ich werde die Summe jetzt nicht nennen, die ich bezahlt habe.

Ich kann nur jedem, der Probleme mit seinem Verdeck hat, wärmstens empfehlen, zu Micke zu fahren, auch wenn es eine weitere Strecke sein sollte. Erstens ist Micke der absolute Spezialist in Sachen Smart Verdeck und zweitens wird Kundennähe und Kundenfreundlichkeit ganz groß geschrieben.

Bei mir war es auch eine längere Strecke, zwar nicht so weit wie bei Dir, aber ich habe keinen Kilometer bereut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Da ich auch ein Cabrio fahre,würde mich für den Fall der Fälle mal interressieren,wo ich Micke denn finde?

 

Harald


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich sehr gut was Ahnungslos gesagt hat..

Weißt du denn was kaputt ist?

und...soweit ich weiß gibt es jetzt sehr wohl einzelteile... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einzelteile gibt es schon lange, auch wenn im SC manchmal das Gegenteil behauptet wird.

An einem kompletten Verdeck für fast 3000.- Euronen ist natürlich mehr verdient als an Einzelteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten...

aber was soll man schon großartig zu dem Smartcenter Mann sagen, wenn der einen nur anbietet das ganze Dach auszutauschen?!?

 

Bei mir ist auf der Beifahrerseite eine kleine schwarze Plastikklammer abgebrochen...also da, wo man das Dach am oberen Holm einrasten lässt, wenn man es wieder schließen will....ausrasten funktioniert...einrasten nicht mehr...

Wenn man das Dach nicht ausrasten lässt, kann man aber ohne Probleme auf und zufahren lassen... bissl kompliziert beschrieben, aber ist das soweit verständlich???

Ich war beim Smartcenter und konnte sogar mit dem Finger auf das entsprechen Teil bei einem heilen Cabriodach zeigen...da haben die dann sofort gesagt, dass es nur die ganze Dachkassette komplett zu kaufen gibt....er hat mir ja sogar am Compouter alle Verfügbaren Teile mit Bebilderung gezeigt....

 

Habt ihr noch ne Idee wo man Ersatzteile evtl. sogar mit Bebilderung herbekommen kann?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffen_Berlin am 25.11.2007 um 14:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 25.11.2007 um 14:25 Uhr hat Steffen_Berlin geschrieben:

aber was soll man schon großartig zu dem Smartcenter Mann sagen, wenn der einen nur anbietet das ganze Dach auszutauschen?!?



 

Einfach mal fragen, ob das sein Ernst ist, deswegen das ganze Dach tauschen zu wollen.

Wenn er diese Frage mit ja beantwortet, sollte die nächste sein, ob er noch ganz dicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.