Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schwabbl

Startknopf für 451er

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

weil ich das mit dem Schlüssel in der Mitte etwas nervig finde überleg ich grad, ob ich nicht einen Startknopf verbauen soll.

 

Allerdings frag ich mich, wie das mit dem Starten dann abläuft. Normal schalt ich den Schlüssel auf 1 und dann leg ich N ein, dann dreh ich weiter auf 2. Wie funktioniert das beim Schlüssel, den ich ja nur drücken kann?

 

Welche Startknöpfe habt ihr verbaut und wie sind eure Erfahrungen damit?

 

Cu

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe in meiner kugel auch einen starterknopf verbaut. du drückst ca.2 sekunden rauf und schon starter der motor.wenn du nach geöffneter tür nicht gleich los fährst muss du die wegfahrsperre deaktivieren in dem du noch mal auf den knopf drückst( zündung aus) . dann musst du den sender vom schlüßel betätigen und wieder den startknopf wie gewohnt betätigen.

 

ich bin super zu frieden damit und bekommen tust du so etwas bei rs-parts oder mdc 150 euro kostet so etwas so weit ich weiß.

 

den einbau würde ich von jemandem machen lassen der sich damit auskennt. ich glaube man muss die schlateinheit ausbauen oder zumindest da ran. dafür brauch man einen speziellen torx.ich hatte es damals nicht aufbekommen.

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2007 um 20:40 Uhr hat Schwabbl geschrieben:

Allerdings frag ich mich, wie das mit dem Starten dann abläuft. Normal schalt ich den Schlüssel auf 1 und dann leg ich N ein, dann dreh ich weiter auf 2. Wie funktioniert das beim Schlüssel, den ich ja nur drücken kann?


 

Bei Misterdotcom gibt's einen für den 450er - müsste ja eigentlich beim neuen passen...

 

Klück misch!

 

Jetzt kommt der Haken (hab mit dem gedanken auch schonmla gespielt):

 

Quote:


Durch Einsatz des Startknopfes benötigen Sie den Schlüssel bzw. die Fernbedienung nur noch zum öffnen und verschliessen des Fahrzeuges.


 

Wenn du die Karre nicht verriegelst (beim tanken) steht sie nicht nur offen, Nein, die Zündung ist "scharf" - einsteigen und los geht's! Bei dir, wie bei jedem anderen auch...

 

Willst du das verhindern musst du

 

Quote:


Startschutz Einschalten :
Den Knopf bei ausschalten des Motors länger als 15 Sekunden drücken


 

und dann

 

Quote:


Ausschalten:
Den Knopf bei Motorstart länger als 20 Sekunden drücken.
( der Motor springt dann sofort automatisch an )


 

Bedienungsanleitung

 

Finde ich alles sehr umständlich und nicht so elegant...

-----------------

smartforumbanneranimierhl8.gif

 

online.gif?icq=460266019 &img=5Spritmonitor.de online.gif?icq=460266019 &img=5

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollten man sein Auto an der Tanke offen stehen lassen? Richtig, nein.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2007 um 23:26 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Sollten man sein Auto an der Tanke offen stehen lassen? Richtig, nein.

 

Naja, die Tankklappe wird ja auch durch die ZV verriegelt, wird dann etwas umständlich. Aber nach dem Tanken auf dem Weg zur Kasse zumachen ginge dann schon. Mal schaun ...

 

@McLean

Wenn Du nix zum Thema zu sagen hast, dann verpiss Dich aus meinem Thread! :-x

-----------------

205518.jpg

 

passion cabrio 84PS

 

Spritmonitor.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht eine mechanische Sicherung des abgestellten Fz. vorschrift?

Da der Smart keine Lenkradschloß hat, wird die Sicherung über den arretierten Schalthebel im Rückwärzgang realisiert. Wenn ich aber das Schloß gegen den Taster tausche, wird diese möglichkeit fehlen!

Was sagt die Kasko dazu?

 

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kasko zahlt bei diebstahl nicht, sofern sie dir nachweist, dass keine lenkradsperre oder mechanische verriegelung drin war. das können sie aber nur, wenn das auto wieder auftaucht

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde gewissenhaft editiert von iidollarii am 22.11. gegen 03:46 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.11.2007 um 09:33 Uhr hat iidollarii geschrieben:
die kasko zahlt bei diebstahl nicht, sofern sie dir nachweist, dass keine lenkradsperre oder mechanische verriegelung drin war. das können sie aber nur, wenn das auto wieder auftaucht

 

Und wenn dann hat es halt der Dieb nachträglich eingebaut! :lol:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
das können sie aber nur, wenn das auto wieder auftaucht

 

Soll ja schon vorgekommen sein.

 

Beim ausbaggern von Hafenbecken

Auf Autobörsen

....oder nur mal ausgebrannt im Wald

 

 

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1)Also bei mir in CH ist der Startknopf eingetragen und somit STVO konform :-D und damit ist Fahrzeug vollumfänglich versichert

2)Also wenn ich am Auto steh und tank und einer steigt ein dann gibts via Beifahrertüre einen massiv auf die Glocke bevor er/sie überhaupt das Knöpfchen drücken kann

3) verlasse ich das Fahrzeug richtung Kasse schliesst man immer ab, ob Startknopf oder nicht ansonsten ist das "Grobfahrlässig=nix bezahlen" lt Versicherungsreglement und hat nix mit Verriegelung/Lenkradsperre etc. zu tun.

 

Mach ihn rein, ist superbequem und lass ihn eintragen (kostet so um in 20Euronen) und dann ists garantiert versichert.

Ausserdem wer highchecked nen Smart :-? , wenn dann riskiert einer das für nen 200.000Euronen teuren Sportwagen oder SUV aber nicht für nen Smart


...wer noch Stunden nach einem Parkplatz sucht ist selbst schuld :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

du kannst diesen knopf in deutschland nicht eintragen lassen. er ist genial, aber man muss sich im klaren sein, dass er kein E-Zeichen hat, somit erlischt für neuere fahrzeuge mit dem einbau die betriebserlaubnis.

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde gewissenhaft editiert von iidollarii am 22.11. gegen 03:46 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.