Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ralf_3er

differenzen in der berechnung????

Empfohlene Beiträge

moin forum!
ich habe mir online ein smart zusammengestellt , der so 24000,- kostet. nun habe ich das ganze über den finanzierungsrechner laufen lassen. der hat mir dann eine monatsrate von ca. 190,- ausgerechnet bei 20% anzahlung.
die smartcenter rechnen mir aber für das identische fahrzeug bei identischem preis eine rate von ca. 245,- pro monat aus. bei gleicher anzahlung!
was stimmt da nicht???

-----------------

Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

der Unterschied liegt wohl im Zinssatz und/oder der Laufzeit.
Solltes mal dein sC mal um Aufklärung bitten. :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder in der angegebenen Kilometerleistung. Die wird vom SC mit die Rechnung reingenommen.

Gruss
Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal bei der finanzierenden bank angerufen. die haben gemeint , dass die sc einen niedrigeren restwert ansetzen als das online-programm. das programm nimmt nach 3 jahren 60% restwert an , sc nur noch 47% (!)
das wirft doch meine kalkulation stark übern haufen. jetzt ist mein smart cdi echt gefährdet :cry:
-----------------
Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ralf_3er,
wenn ich Deine Kalkulation richtig interpretiere, möchtest Du die Kugel leasen. Glaub mir, das ist für eine Privatperson
1. nicht so besonders günstig (allein schon weil Du die MWSt nicht zurückrechnen kannst als Privater). Sollte man besser den Geschäftsleuten überlassen.
2. am Ende der Laufzeit, wenn Du nicht gerade das nächste Fahrzeug derselben Marke nimmst, fast immer mit irgendwelchen Querelen wegen Laufleistung und/oder Zustandsbeurteilung verbunden. Das beeinflußt dann den "echten" Restwert meist negativ.
Mein Tip:
Ich habe bei der Mercedes-Benz Finanz GmbH nicht geleast, sondern finanziert. Das setzt zwar voraus, daß Du eine gewisse Summe anzahlst, ist aber eine saubere Kreditangelegenheit.
Ich habe 1/3 des Kaufpreises angezahlt, das ergab den niedrigsten Zinssatz für den Rest. Wenn die letze Rate gezahlt ist gehört die Mühle dann Dir ganz alleine und kein SC-Werkstattmeister mäkelt Dir an den Kilometern oder Kratzern herum!

CDIeselig grüßt
HartmutdereigentlichSmartmutheißt


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habs nochmal durchgerechnet: wenn ich versicherung,und alles einrechne, muss ich im monat mindestens 1250 kilometer fahren , damit sich der mehrpreis des cdi (1800,-) gegenüber dem benziner rechnet. wird dann wohl doch ein pulse mit 45kw. dann passt auch meine kalkulation besser :)

-----------------

Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,
hab die überraschung mit dem finanzrechner vor 1 1/2 auch gehabt. als ich dann im sc war und mir das ganze hab durchrechnen lassen, kam unterm strich so ca. 50,- mehr im monat raus. die vom sc meinten damals, dass der finanzrechner im internet einen fehler hat welcher gerade behoben würde. mich wundert, dass sich heute, 18 monate später, immer noch nichts verändert hat. mann könnte fast meinen, dass die den rechner im internet bewusst falsch eingestellt haben um so erst mal die kunden mit niedrigen monatsraten zu ködern....und im sc gibts dann die überraschung.
na ja, alles spekulation :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ralf_3er

Nehme mal an wenn Anzahlung / KM-Leistung gleich sind liegt das am Restwert des Fahrzeugs.
Das gleiche hatte ich auch.
Nun ja das SC muss ja den Preis so machen, das du nach der Laufzeit den Wagen auch zurück geben kannst und dann nicht noch draufzahlen musst. Der Restwert ist dann also der Händler Einkaufspreis.
So wie ich denke ich das was im Net da raus kommt dann der Zeitwert.
Das da ne Unterschied drin ist dürfte wohl aber übel war sein.
-----------------
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das SC auch auf diese Differenz angesprochen. Das Problem liegt schlicht und einfach darin, daß bei der Plus3-Finanzierung ja der Rückkauf durch das SC zum Restwert garantiert wird (bei "durchnittlicher" Abnutzung, usw., ich weiß schon). Das heißt, ein höherer angenommener Restwert erhöht das Risiko beim SC, nicht bei der Bank. Wir konnten das SC davon überzeugen, ein paar Prozent mehr Restwert anzusetzen. Also: den Verkäufer direkt darauf ansprechen.

Ciao,
Michael


Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ ralf_3er

erinnere mich zwar nicht mehr so ganz genau, aber vor kauf meines cdi habe ich auch gerechnet. Du schreibst von 1.250 km / m. ==> 15.000 km / j. .

Und wenn ich mich recht erinnere, kam ich damals auf eben diese 15.000 km, nach denen sich der mehrpreis des cdi bereits gelohnt hat --- und zwar einmalige (!) 15.000 km, nicht jedes jahr (cdi ist meines wissens nach wie vor auf jahre hinaus steuerfrei --- im gegensatz zum benziner).


-----------------
smarte grüsse

:) jrr
dem der cdi spaß ohne ende macht und, weil's den jetzt auch als cabrio gibt, überlegt, ob das der bessere cdi ist

ps: ...wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)


smarte grüsse

 

:-) jrr

smart cdi, was sonst ?

 

...wehr rechtschraibfeeler phindet, darf Sie behalthen ;-)

 

cdi EZ 08/00

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so , er ist bestellt! wenns klappt kriege ich ihn noch diese woche!
mit der finanzierung wars jetzt so , dass ich den rückkaufswert von 47 auf 50% hochgehandelt habe. das macht fast 30 mark im monat aus. geht doch :)
es wird jetzt ein pulse cdi baygrey/silber. :-D
-----------------
Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

na dann Herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und zur Kugel :)

-----------------
Smarte Grüße

Elmar


Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da soll nochmal jemand sagen, man könne in den SCs nicht handeln. ;-) Legst Du die Differenz von 30 DM an, hast Du am Ende einen Zinsgewinn von - na sagen wir mal - 60 DM. Das ist Dein Verhandlungserfolg. ;-)

Ciao,
Michael


Grüße,

Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 01.10.2001 um 20:00 Uhr hat ralf_3er geschrieben:
so , er ist bestellt! wenns klappt kriege ich ihn noch diese woche!



Dann kann ich dir nur noch Glück wünschen. Mensch bist du ja schneller als ich ! Noch diese Woche .... und ich muss bis DEZ. warten !
Na ja ohne festes Dach dauert wohl länger.

Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mit der kurzen wartezeit kommt nur daher,dass ich halt einen genommen habe , der zufällig da war und ungefähr meinen vorstellungen entsprach. elektr. spiegel und softouch wollte ich gar nicht. is jetzt aber halt mal dabei.

-----------------

Gruss Ralf


Gruss Ralf

 

Pulse cdi

neu-2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.