Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dio

CD-Wechslerrahmen ausbauen: HILFE Teil 2...

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich auch noch die vierte Schraube, mit der der Wechslerrahmen am Gestell des Beifahrersitzes befestigt ist, rausdrehen können (dank des Tips mit der Metallsäge und dem Querschlitzschraubenzieher). Doch nun stellt sich mir ein viel größeres Problem: Wie zum Teufel krieg ich diesen verdammten Wechslerrahmen unter dem Beifahrersitz heraus? :(

Er ist jetzt nämlich zwar frei beweglich, aber nur unter dem Sitzgestell; nach vorne kann ich ihn nicht rausziehen, weil der Rahmen ja höher ist als die vordere Öffnung des Sitzgestells und er innerhalb des Gestells liegt; nach hinten sowieso nicht, da ist zuwenig Platz.

Wie gehts richtig? :-?


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich kann Dir leider auch nicht helfen. Aber da hab ichs wohl ganz gut gemacht: Mangels Einbaurahmen hab ich den Wechsler einfach mit Klettbändern unter dem Sitz verankert (wurde an anderen Stellen im Forum schon zur genüge - mit den Vor- und Nachteilen diskutiert).

Vielleicht ein Tip für die Zukunft?!


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hilft mir leider in meiner gegenwärtigen Situation nicht weiter. :)

Und da ich den Rahmen schon mal habe, werde ich ihn wohl auch behalten.

Nur: Wie krieg ich ihn raus? :cry:


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich habe den Wechslerrahmen samt Wechsler jetzt mit Gewalt und zwei Schraubenziehern als Hebel rausbekommen. Die Story geht jetzt aber weiter.

Der Grund, warum ich ihn überhaupt ausbauen wollte, war, daß CDs bei mir auf der Autobahn oft springen (und gebrannte sind überhaupt nicht anzuhören). Jemand sagte mir dann, ich solle mal nachschauen, ob die Lageeinstellung richtig (horizontal) und die Transportsicherung weggemacht ist.

Fazit: Die Lageeinstellung war richtig, aber die Transportsicherung war NICHT entfernt worden. Mein SC hat also Mist gebaut. Die werden demnächst noch was zu hören bekommen von mir, wenn sie nicht mal in der Lage sind, einen CD-Wechsler korrekt einzubauen. :evil:

Danken möchte ich allen, die mir mit Tips geholfen haben beim Ausbau des Wechslerrahmens. :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dio,
Du mußt auf jeden Fall den Sitz ausbauen um den Wechsler ein oder auszubauen!
Der ist mit vier Torx (45?)-Schrauben befestigt.Nach dem Lösen der Torx Schrauben kannst Du den Sitz aus den Schienen schieben und soweit es der Gurt zulässt den Sitz bei Seite stellen.

Gruß
bert


bass.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bert: Man soll den gesamten Thread lesen, bevor man antwortet, besonders wenn er so schön kurz ist. :)

Ich habe den Wechsler, wie oben bereits geschrieben, ohne Sitzausbau rausbekommen. Erfordert nur die Hilfe eines oder zweier Schraubenzieher(s) und ein wenig Kraft, um den Wechslerrahmen ein wenig in den (elastischen) Teppich reinzudrücken, wodurch er dann ganz knapp durch die vordere Öffnung des Sitzgestells paßt und sich rausziehen läßt.


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dio,

und wie baust Du den Wechsler samt Rahmen wieder ein??? Wieder mit 2 Schraubenziehern?? :-D

Bis dann...


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbauen ging ganz einfach - Rahmen reinschieben, festschrauben, fertig. :-D


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.