Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmarterSascha

Bei Wartung A festgesteller Riss im Abgaskrümmer

Empfohlene Beiträge

Gude,

 

Ich war gestern im SmartCenter FFM zur Wartung A, plötzlich kam der nette Mann vom Service und sagte das bei der Durchsicht folgende Mängel aufgezeigt wurden.

 

1. Bremszylinder undicht, es läuft Bremsflüssigkeit aus. Ist klar, da mein Bremspedal immer länger geworden ist.

Wir 100% kulanz übernommen.

 

2. Turbo Abgaskrümmer hat einen Riss.

ich: Woher kann das kommen ?

er: Der wird 800grad heiß ! ich: Wie ?? 800grad ??? er: da kann das schon mal vorkommen. ich: das kann nicht sein, muß Konstruktionsmangel sein. er: das ist halt so.

 

Erste abfrage auf kulanz, ich soll 75% arbeit und teile bezahlen. Ich glaub ihr Spinnt. Zweite abfrage ergab 50% arbeit und teile.

Das kann nicht sein, das Auto ist 2 Jahre und 5 Monate alt. er: Ich verstehe das auch nicht sonst wird das immer übernommen. Ich solle mal bei Smart direkt anrufen und mit denen sprechen. Na Danke !!!!

 

Smart 42

Bj 6/2005

Km 46807

700cm/2 Benziner ohne Chip

Alle Wartungen im SC und immer Pünktlich.

 

Wer kann mir Helfen ? Ich hab schon bei Smart

angerufen, es wird erneut geprüft.

An wen kann ich mich noch wenden?

Kann man die Kulanz Abteilung nicht persöhnlich erreichen??

 

gruß Sascha

-----------------

gruß Sascha

Alpine CDA 9855r + KCA420i + ipod nano 8gb

Zapco C2k 4X, Andrians A2 vollaktiv

Steg K2.03, Ground Zero gzuw10+gzup10 30l ges.

Dietz 1F

 


gruß Sascha

Alpine CDA 9855r + KCA420i + ipod nano 8gb

Zapco C2k 4X, Andrians A2 vollaktiv

Steg K2.03, Ground Zero gzuw10+gzup10 30l ges.

Dietz 1F

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So lassen wenn kein Leistungsverlust da ist...viele fahren so schon mehrere 10.000km.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Smart in Zukunft langsam warmfahren und kalt nicht treten.

-----------------

signatur_smart3.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel :D

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du möchtest schau ich mir den krümmer mal an. risse werden oft diagnostiziert, die dann im verlauf der nutzung noch locker

100000 km ohne fahrverhaltensmängel ihren

dienst tun. (kenne da mehrere sofort zu ersetzende krümmer, die die oben erwähnte laufleistung noch gehalten haben.)

 

gruss

dieter

-----------------

1744072.gif

rms2.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist mein Lader von Rissen verschont geblieben,ich hab meinem Lader einen Korosionsschutz verpasst,hab den Lader mit Öl genetzt und dann heiß gefahren,das Öl hat sich in den Lader gebrannt und das mindesten´s 10x wiederholt,der Lader hat jetzt eine schwarze Schicht die so hart ist das man sie nichtmal mit einem Schraubendreher abscharben kann.Vielleicht hat mich das bis jetzt vor Rissen im Lader bewahrt. ;-)

 

 

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.11.2007 um 12:49 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2007 um 12:49 Uhr hat sveagle geschrieben:
Bisher ist mein Lader von Rissen verschont geblieben,ich hab meinem Lader einen Korosionsschutz verpasst,hab den Lader mit Öl genetzt und dann heiß gefahren,das Öl hat sich in den Lader gebrannt und das mindesten´s 10x wiederholt,der Lader hat jetzt eine schwarze Schicht die so hart ist das man sie nichtmal mit einem Schraubendreher abscharben kann.Vielleicht hat mich das bis jetzt vor Rissen im Lader bewahrt. ;-)





-----------------
Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 22.11.2007 um 12:49 Uhr ]


 

 

Und das soll was bringen ????

Wieviele km hat er so gehalten ????

 

Die Idee mit dem Beschichten finde ich grundsätzlich gut...aber gibt es da noch was anderes ausser ÖL ???

 

:-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.11.2007 um 12:49 Uhr hat sveagle geschrieben:
Vielleicht hat mich das bis jetzt vor Rissen im Lader bewahrt.

 

Glaube nur fest daran, denn der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :)

Indes mit der Realität hat dieser Glaube nicht viel zu tun, denn die Risse im Krümmer entstehen durch Wärmespannungen im Inneren, da kannst Du auch mit Deiner "Oberflächenversiegelung" nicht viel dagegen ausrichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hat der Lader so 40tkm gehalten davon 30tkm mit Tuning.

 

Das Öl was das einzige das mir eingefallen ist was sich bei sehr starker Hitze mit dem Metall verbindet und nicht einfach verraucht.


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.