Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Franca-Smartie

Klappern der Ablage vorn

Empfohlene Beiträge

Wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, klappert es vorne an der Ablage unter der Frontscheibe. Was kann ich dagegen tun? Muss ich deswegen

ins SC? Wer kennt das nervige Problem? :-? null

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franca,

 

das kann beim smarti vieles sein :roll: - nennt sich "smart-sound" und ist ein hidden feature :lol:

 

Nein, ernsthaft:

Unterm A-Brett sind diverse Käbelchen, Schläuche und Leitungen nicht so sauber verlegt, die kann man (nach A-Brett-Ausbau - nicht erschrecken, das geht einfach) mit Kabelbinder und Schaumstoff gegen Klappern und Vibrieren bändigen...

 

BEVOR Du das aber machst, solltest Du mal nach den Servicekläppchen schauen - ich hatte längere Zeit ganz lästige Vibriergeräusche auch von vorne, bin schier verzweifelt und habe dann diesen wichtigen Hinweis gefunden :-D

 

Serviceklappen bearbeitet (Iso-band um Verschlusszapfen, Filzgleiter angebracht und mit Klick wieder eingebaut) und seitdem is Ruhe!

 

Probier's mal - ist ja kein Aufwand.

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja - Nachtrag:

 

Im SC können Sie Dir mit diesem Problem zu 99,9 % eher nicht helfen :roll:

Da wird Dir allenfalls angeboten, mal eben für ca. 100 Euronen das A-Brett auszubauen "...und dann gucken wir mal nach..." [Zitat im SC meines "Vertrauens"]

 

Spar das Geld - das kannste auch allein, Anleitungen gibt's genug dazu!


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Dinger direkt unterhalb der Windschutzscheibe, wenn Du von Aussen schaust.

Dahinter kannst Du Wischwasser auffüllen, Kühlflüssigkeit prüfen, evtl. Lampen wechseln,... 8-)

Können mit dem Zündschlüssel geöffnet werden (1/4 Drehung)

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franca - es sind die Gitter, die Jochen beschreibt :)

Ich hab' Dir hier mal einen Auszug aus der Bedienungsanleitung, der evtl. etwas weiterhilft:

Servicegitter.JPG

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franca,

was gibt's Neues von der Klapperfront??

Erledigt? :-?

Fehler gefunden? :( :(

Waren's die Servicegitterchen??? :roll: :roll:

Oder was anderes...

Oder aufgegeben?? :o

 

Gib mal Rückmeldung - interessiert sicher andere auch (und mich natürlich ebenso)! ;-)

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all:

Danke für diesen Fred.....!

Hab dieses Klappern eben bemerkt und die Service-Klappe wieder fest gemacht!

 

Nicht auszudenken was passiert wäre, wenn ich damit ins SC gefahren wäre... :o

 

 

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wenn's nicht mehr klappert, gell??

Meine "Bastelei" mit Isoband und Filzgleiter sorgt übrigens immer noch für Ruhe :-D


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die soll wohl den Druck des Anschlagpuffers vom Puffer auf das Domlager verteilen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob mir so eine Scheibe auch schon begegnet ist. Heißt bei Mercedes "Scheibe Zusatzfeder", kostet 1,13 Euro und ist lieferbar. Ich würde sie verbauen, wenn sie paßt. Ich hatte es allerdings auch schon so, daß die "Zusatzfeder" und der Staubschutz oben kegelförmig waren. Das soll dann vermutlich diese Scheibe ersetzen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.695
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.