Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ud-10

Scheinwerfer

Empfohlene Beiträge

hallo guten morgen

nach dem meine kugel vor 12 tagen ihr 4tes lebensjahr erreicht hat mit 53000km und dies alles ohne größere reperaturen hab ich doch mal eine frage in die runde

ca. einmal im jahr brauche ich eine neue h7 lampe für vorne ist das normal :-x

wer hat da ähnliche erfahrungen

danke


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich normal :(

Durch die harte Federung bekommt der Glühfaden im Leuchtkörper mehr härtere Schläge ab und bricht dadurch früher durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Cabrio wurden in 3 Jahren erst 3 Lampen, bei meiner Frau im 42 wurden in diesem Jahr schon 4 Lampen gewechselt :o kann mir auch keiner sagen woran das liegt. Bisher wurden die ja noch kulanter Weise umsonst gewechselt aber das ist jetzt auch vorbei. Im SC soll so ein wechsel nun ohne Birne 19€ kosten :o :o :o

 

 

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ limited-one

 

was das glaub ich ja wohl nicht ich wollte mir erst die birne bei atu holen in der mp

aber bei dem wetter nix da

ab zum sc

ok birne war teurer wie bei atu aber in 3min hatte der freundliche mechaniker sie gewechselt

nix 19euronen gabs für umme wie wir hier sagen

und eine kleinigkeit in die cafekasse erhält die freundschaft

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber man wechselt beide Leuchtmittel auch wenn nur eine kaputt ist 8-) ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo timo

die linke ist aber erst 8wochen alt und sie fühlt sich recht wohl bei mir die linke (neue) ist noch etwas schüchtern :lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nun reicht es mir langsam :-x

Am Smart meiner Frau ist schon wieder die Lampe vorne durch. Seit Sie den Wagen vor knapp 2 Jahren bekommen hat ist das schon die 8 die defekt gegangen ist.

An meinem Cabrio habe ich in 3 Jahren 3 mal die Birne wechseln dürfen. Das kann doch nicht sein das beim Coupé meiner Frau ständig die Birne wegballert.

Sie hat sogar extra immer erst das Licht eingschaltet nachdem der Wagen lief, die im SC erzählten was von Spannungsspitzen etc...

Weiß jemand genaueres ob das ein elekrtisches Problem sein kann? Will das die im SC mal eine langfristige Lösung anbieten.

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1350&user_id=379&width=296?no_cache=1198597815

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2008 um 10:04 Uhr hat limited-one geschrieben:
Das kann doch nicht sein das beim Toupé meiner Frau ständig die Birne wegballert.


 

Sorry,

mir war einfach danach :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal was zum Thema: ;-) Dieter, Deine Frau schaltet das Licht erst ein wenn der Motor läuft, macht ja jeder normal mensch nicht anders. 8-) Und wann schaltet sie das Licht aus? Nachdem sie den Motor abgestellt hat?

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung ich mache das Licht bei meiner Kugel auch an und aus wie ich gerade lust habe. Merke es mir nicht. Schalte auch häufig das licht ein während ich Starte, aber bei meiner Kugel halten die Birnen seltsamerweise. Wir hatten im Jahr 2007 locker 6 mal die Birnen tauschen lassen im SC, zum Glück sind das die Future Light Gold aus dem SC da hat man 3 Jahre Garantie drauf. Ist halt nur nervig ständig wegen sowas zum SC fahren zu müssen.

Würde halt gerne wissen ob jemand ähnliche Probleme hatte, und eine Abhilfe durch den SC erhalten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal mit nem Tagfahrmodul probiert? Die dimmen m.E. die Lampen langsam runter bzw rauf beim betätigen.

-----------------

Orca, der Killersmart

 

mol-logo-100px.jpg .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@granny86

was ist denn des beste fuer die Birnen?!

wegem an und ausschalten


wuschl1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart hatte ich das Problem noch nie. Ob da da SC was dagegen tun kann weis ich nicht, glaube aber eher nicht. :-? Ich hatte das selbe Spiel mal bei meinen geschrotteten H2, alle Monate war irgend eine Birne durch, manchmal auch beide. :evil: Kroymans in Nürnberg gab mir daraufhin den Tip mein Licht erst anzuschalten nachdem der Motor lief und auch auszuschalten wenn der Mortor noch läuft eben auch wegen den Spannungsspitzen.

Als ich dann die Tip´s befolgte hab ich nie mehr ärger mit ner defekten Birne gehabt. ;-)

Ich konnte es wirklich drauf anlegen, den Wagen 3-4mal gestartet mit eingeschalteten Licht und schon war eine kaputt.

Probier´s mal aus, vielleicht hilfts beim Smartie auch, wer weis.... :-D

 

Gruß

 

René

 

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 02.01.2008 um 10:45 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hat meine Frau ja auch so gemacht, zumindestens beim Starten weiß ich das. Das ganze gin jetzt ca. 1,5 Monate gut. Vielleicht sind auch diese Future Light Birnchen Scheiße...

Wollte mir auch schon diese Nightbraker holen, aber wenn ich auf einer Seite lese das die Teile nur ca. 50% Haltbar sind wie die Serienbirnchen..dann gute N8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt für Autos die härter gefedert sind spezielle Birnen für die Scheinwerfer, da ist der Glühfaden etwas dicker. Die werden überwiegend im Rennsport benutzt. Allerdings weiß ich nicht was die kosten und wo man die bekommt.

 

Gruß Stampfi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.01.2008 um 10:04 Uhr hat limited-one geschrieben:Am Smart meiner Frau ist schon wieder die Lampe vorne durch. Seit Sie den Wagen vor knapp 2 Jahren bekommen hat ist das schon die 8 die defekt gegangen ist.

 

Hallo,

 

mal geschaut/gefühlt, ob die Klammer die Lampe wirklich fest in den Sockel drückt? Wenn die Halteklammer durch einen Grobmotoriker etwas verbogen wurde, dann sitzt die Lampe nicht fest im Sockel (wackel leicht hin und her) und dadurch ergeben sich Vibrationen, die den Faden wesentlich schneller reißen lassen.

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.