Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manu100476

Automatik schaltet nicht in den 6.Gang

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ganz neu hier

Ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines Smarts fortwo

Heute bin ich mal mit dem Kleinen auf die Autobahn und hab auch mal die manuelle Schaltung ausprobiert und festgestellt, dass er im Automatik-Modus nicht in den 6.Gang geht

 

Sobald ich wieder auf manuell stell zeigt er den 5.an und zeigt an, dass man höher schalten soll.

 

Wenn ich den 6.drin hab und dann wieder in Automatik überwechsl behält er den 6.

 

Allerdings, sobald ich langsamer fahre und er wieder runter geschalten hat, bleibt er beim 5. und geht nicht weiter in den 6.über und das obwohl ich bereits wieder schneller fahr und die Umdrehungen den 6.Gang absolut zulassen würden

 

Ist das normal ?

 

Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen

 

 

 

Danke schon mal für Eure Antworten.

 

 

 

LG Manu

[ Diese Nachricht wurde editiert von Manu100476 am 21.11.2007 um 00:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In deinem Profil steht leider nicht welches Fzg. aber im Grundsatz kann ich Dein Problem nachvollziehen und bestätigen, insb. bei Tempo über (lt. Tacho) 120km/h und Gegenwind (da fehlt einfach die Leistung obwohl die Schaltempfehlung auf Grund der Drehzahl will, das Du hochschaltest...die Automatik meint aber: DK-Stellung vs. Drehzahl...mehr Power nötig...brauche kleineren Gang...5.Gang wird eingelegt).

Ansonsten beim Raufbeschleunigen auf der BAB zieht er im A-Modus auch viel zu hoch und brauch ewig bis er dann mal in den 6.Gang geht wenn man bei Tempo>100km/h das Gas zurück nimmt...vom persönlichen empfinden hätte man schon bei 80-90 in den 6.Gang geschalten und ganz langsam weiter beschleunigt, die Automatik kreischt dann aber langsam im 5. Gang weiter :roll:

Du kannst einfach wenn du 5 zu 6 willst im A-Modus kurz das Gas zurücknehmen und dann geht er in 6 und du kannst langsam weiter beschleunigen oder halt das Tempo halten. Ab einer bestimmten Geschw. geht er aus o.g. Grund dann logischerweise wieder in 5.

-----------------

smart.JPG

 

* ICQ:142 - 336 - 619 *

 


* ICQ:142 - 336 - 619 *

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach das Gaspedal nur ganz leicht drücken, dann wechselt er auch in den 6. Gang. Bei mir erst so bei 80 wenn absolut keine Steigung vorhanden ist, ansonsten später.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei meinem cdi ist es auch so mit dem gaswegnehmen. knapp über 80 km/h und über 3000 1/min einfach etwas gas wegnehmen und dann schubst er einen gang höher.

-----------------

Spritmonitor.de 819427sx3.th.jpg

 

 

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.