Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Prodigy

Leistungsverlust oder Notlaufprogramm

Empfohlene Beiträge

Hallo, hab seit ein paar Wochen das Problem das mein Smart (CDI) ab und an nicht mehr über 3000 drehen will. Bis 3000 ist die Leistung ok dann ist schluss. Hab schon die Hochdruckpumpe abgedichtet und dabei auch grad das Mischerventil gereinigt. War nocht nicht im Smart Center, irgendeinen Warnlampe geht auch nicht an. Kann es vielleicht sein das ein Injektor sporadisch nicht mehr will. Anspringen tut er problemlos. Er hat auch schon knapp 140000 KM runter. Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips. Könnte Wetten nachher läuft er wieder Normal für ein paar Tage. :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist der Notlauf. Haste den Stecker vom AGR wieder richtig drauf gemacht?? :-?

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler ist auch schon vorher aufgetreten. Dachte das hängt mit der undichten Pumpe zusammen, hat es aber anscheinend nicht. Stecker sind alle drauf.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das immernoch der Notlauf in der Regel ausgelöst durch ein hängendes Mischventil.Könntest jetzt im SC den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann evtl. das Adapterkabel AGR verbauen und hoffen das es damit nicht mehr auftritt.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Smart jetzt immmer öfter im Notlauf hängen geblieben ist, will er jetzt fast gar nicht mehr. Anspringen tut er super, nur wenn er dann Leistung bringen soll, stottert er und nebelt. Leistung ist dann fast gar keine mehr da. Wenn er wärmer wird, wirds manchmal so gut, dass man im Notlaufprogramm fast normal fahren kann und der Nebel ist dann auch weg. Kann das immer noch an dem Mischerventil hängen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du zwischenzeitlich mal was unternommen oder fährst Du die ganze Zeit so? Ich meine es hat ja wohl nen Sinn das der Motor in den Notlauf geschaltet wird und da sollte man sich doch mal auf die Ursache besinnen

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich das Mischventil vor 3 Monaten gereiningt hatte, lief er ja auch wieder normal, bis vor 2 Wochen, mich würde jetzt halt interessieren ob das Mischventil so einen Fehler verursachen kann oder ob das jetzt was neues ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdet ihr normal fahren,hättet ihr nie Probleme mit dem AGR.

 

Ich hab schon zich Diesel gehabt und noch nie einen Ausfall gehabt.

 

Ab und zu halt mal voll auf Gas treten bis in den Begrenzer so das hinten eine schöne Rußwolke rauskommt und ihr habt mit dem AGR nie Probleme. ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 23.02.2008 um 06:00 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann auch blos ein schlauch sein den ein marder angebissen hat. so war es bei mir, okay, mischgehäuse war auch zugekockt. Ab 110 km/h ging er auf 90 km/h. Vor dem Mischgehäuse Prob. V-Max 40 km/h.

 

Egal jetzt rennt die Kiste wieder.

 

Gery

 

P.S. 120 tsd. da darf er mal mucken machen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gery am 23.02.2008 um 08:31 Uhr ]


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Frei-Fahren funktioniert mal bei mir nicht. Hab den Smartie stundenlang über die Autobahn gefoltert und der Fehler war immer noch da. Hab jetzt folgendes rausgefunden. Das AGR Ventil scheint in geöffneten Zustand hängen zu bleiben. Durch die angesaugten Abgase nebelt er dann ohne Ende und die Leistung ist auch weg. Wenn dann mal der Turbo einsetzt geht's trotzdem wieder voran. Ich hab jetzt das AGR mit so ner Scheibe abgeklemmt und das Ventil gut geölt, damit es nicht wieder hängen bleibt und den Notlauf aktiviert. Dreck war übringens keiner drin. Nach nun einer Tankfüllung ist der Fehler nicht wieder aufgetaucht. Nächste Woche ist Inspektion. Werd dann mal nach dem Zwischenstecker fragen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hey Zusammen,  es geht mein Smart Fortwo 453 90ps (47.000 Km). Das Ganze ging los vor etwa einem Monat. Da merkte ich als erstes, dass der Rauch aus dem Auspuff irgendwie stinkt und dunkler aussieht als sonst. Ich dachte mir nichts dabei, danach bemerkte ich mit der Zeit, dass es sich unruhiger anfühlt als sonst. Beim Stand z.B. spürt man, dass es wackelt / zittert. Die Gasannahme war irgendwie auch anders als sonst. Wenn ich plötzlich beschleunigen wollte, kam alles verzögerter als sonst an, es hat sich angefühlt, als trete ich ins leere (auch manchmal währen der Fahrt, wenn man mal abbiegt und sich daher das tempo verändern muss). Bisher keine leuchtende Motorkontrolleuchte. So nun dachte ich mir, dass ich vielleicht mal in ne Werkstatt sollte. Es wurde erst mal eine Fehlerauslesung durchgeführt. Neue Lambdasonde musste her. Hab da nun letztens einbauen lassen und jetzt nach drei Tagen merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Es läuft so unruhig und wackelt mittlerweile (ist mir vor allem aufgefallen, als ich mit tempomat gefahren bin). Auf der Autobahn, als ich dieses unruhige Fahrgefühl gespürt habe blinkte die MKL auf. Die ging aber wieder aus. Dann wieder an. Dann hats aufeinmal geblinkt!? Dann ging es wieder auf durchgehend leuchten und das ist der aktuelle Stand.  Was ist hier los? Hat jemand irgendeine Ahnung...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.962
    • Beiträge insgesamt
      1.575.249
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.