Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartAusOberfranken

Konstruktionsbedingte Öffnungen beim 451

Empfohlene Beiträge

Kann mir bitte jemand einen Plan zukommen lassen, an welchen Stellen beim neuen Fortwo 451 so etwas wie eine Maus in den Innenraum krabbeln kann, wenn Fenster, Türen und Kofferraum geschlossen sind?

Bei mir hat sich vor kurzem so ein Tierchen eingeschlichen und ich möchte sichergehen, dass sich das nicht wiederholt.

Bitte gegebenenfalls kurze Nachricht an mich oder hier im Forum, vielen Dank.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besteht auch die Möglichkeit, dass das Tierchen durch eine göffnete Tür in den Wagen gehüpft ist?

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, denn dann hätte ich jetzt Ruhe. Eine Maus habe ich mit einer Falle hinten in der Tridion-Zelle erfolgreich gefangen, seitdem keine mehr. Aber eine Bestätigung von jemandem, der das Auto genau kennt und mir sagen kann, ob eine Maus auch unten irgendwo in das Auto rein kommt oder nicht, würde mich sehr beruhigen.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

press_131_gallery_457p.jpg

 

Ich kann da keine Öffnungen entdecken. An den Seiten sind die Türen, Hinten die Heckklappen und Motorabdeckung, Spritzwand Vorne ist auch geschlossen. Die Wege in die Tridion an den Rückleuchten sind durch Klappen verschlossen.

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit der Öffnung beim Motor Richtung Sitze? Kann da vielleicht ein Tier rein und oben durch die Gurtöffnungen in den Innenraum?

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sagen wir mal so: wenn man mal gesehen hat, durch was sich so ne maus alles fressen kann, würde ich eventuell auf den weg mottoraum-verkleidungderselben-plastikabdeckungen b-säule tippen. check doch mal alle stellen wo teppich oder dämmmaterial liegt, ob du da was entdecken kannst.

ansonsten einfach mal ne katze ins auto sperren :-D

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Eine Maus habe ich mit einer Falle hinten in der Tridion-Zelle erfolgreich gefangen, seitdem keine mehr.

 

Geil - ich bin jetzt 6 Jahre hier im Forum, aber Du bist echt der Erste, der sowas gemacht hat!

 

:-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm... cabrio?

 

evtl. hinten zwischen Scheibe und Verdeck entlang... oder hinten seitlich wo das Verdeck mit der "B-Säule" oder ists die "C-Säule" abschließt...

 

mit etwas Druck kommt man da nämlich mit dem Finger zwischen... ich denke da schaffts auch ne maus rein... beim Coupe muss ich passen...

 

 

 

EDIT: Ich seh gerade deine Sig... => Also Coupe => Also kein Plan^^

-----------------

greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

WESBR-451.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 21.11.2007 um 01:06 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Tip mit der Katze hat mir der freundliche Meister von Smart auch gegeben. Er hat mir auch die mit einer Falle gefangene Maus aus der Tridion-Zelle rausgefischt und mal alles auf Undichtigkeiten geprüft. Ich stecke jetzt sicherheitshalber noch jeden Abend eine Falle an die gleiche Stelle, um eventuell noch vorhandene Familienmitglieder der toten Maus zu fangen, aber zum Glück ist bislang Ruhe und riechen tut auch nichts, nachdem die tote Maus nur kurz im Auto war.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.