Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
LuckyLucio79

Heinzelmann-Felgen auf Brabus (451)?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich beabsichtige mir für meinen Brabus fortwo (neues Modell) Heinzelmann-Felgen als Winterräder zuzulegen. Diese haben schon auf den Vorgänger draufgepasst. Jetzt musste ich erfahren, dass Felgen vom Vorgängermodell auf das neue Modell nicht draufpassen sollen. Weiss es jemand besser?

 

Grüsse,

Lucien


BRABUS XCLUSIVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick! ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Dann müsste ich mir bei meiner Verbreiterung (verdeckt 225er) keine Sorgen machen.

 

 


BRABUS XCLUSIVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Danke. Dann müsste ich mir bei meiner Verbreiterung (verdeckt 225er) keine Sorgen machen.

 

Hast Du denn die Felgen schon - oder willst Du die neu kaufen: Ich überlege gerade, wie man die beim TÜV eingetragen bekommmt ohne ABE/Gutachten?!

 

Meine Rials (für Typ 451) habe ich zwar per Einzelabnahme §19/3 eingetragen bekommen - aber da hatte ich wenigstens eine ABE für 71PS/84PS-Smarts - bloß die Brabus-Variante war nicht vermerkt und mußte daher anhand des Gutachtens geprüft werden...

 

dsc00031fq4.jpg

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

218818.png

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe sie so gut wie gekauft. Da ist keine ABE dabei. Muss dann beim Hersteller nach einer fragen. Kostet 10 oder 15 Euro.

Bei mir wird aber wohl das selbe Problem auftauchen. Denn ich glaube nicht, dass mein Brabus Xclusive dort aufgelistet ist. Stahlfelgen will ich nicht und für die hintere Brabus-Felge gibt es keinen passenden Winterreifen zu kaufen.

 

Keine Ahnung, wie man die bevorstehende Einzelabnahme umgehen soll.


BRABUS XCLUSIVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Da ist keine ABE dabei. Muss dann beim Hersteller nach einer fragen. Kostet 10 oder 15 Euro.

 

Naja, ob Dir eine Felgen-ABE vom alten Smart 450 weiterhilft, wenn Du diese beim neuen 451 anbaust?!

 

Ich würde da mal VOR dem kauf beim TÜV nachfragen: mir wurde z.B. bestätigt, wenn die Reifen stimmen (Speedindex), dann tragen die mir die auch ein ohne die 72kw-Angabe in der ABE...

 

Wird ja keine ABE für 451 geben, eben wegen der veränderten Einpresstiefe - weil, dann könntest Du ja einfach Heinzelmann-Felgen für den 451 kaufen - und alles wäre gut...

 

Und um selbst diese ganzen Ungewißheiten zu umgehen, habe ich mir für den Winter eben die obigen Rials gekauft für 60,00 Euro/Stck...in der 451-Ausführung...immer noch besser als Stahlfelgen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 19.11.2007 um 17:47 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Heinzelmann-Felgen für den 451er kosten aber auch bestimmt 250 Euro pro Felge.

Die für den Vorgänger bekomme ich zusammen für 300 Euro...


BRABUS XCLUSIVE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.