Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
style334

Verbrauch softtouch/softtip

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir jemand sagen welche Fahrweise sich verbrauchsgünstiger auswirkt, softtouch oder softtip? habe den 451 cdi.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Softtip dürftest du billiger fahre,weil softtouch gerne mal auch höher dreht,beim manuellen Gangwechsel kann man vollgas geben und trotzdem bei 2000U/min schalten.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, das sich der Kleine im S-Touch Modus nicht an die Schaltempfehlung des S-Tip hält.

-----------------

smart_neon.jpg

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit softtip bist deutlich günstiger im verbrauch, falls du die gänge nicht ausdrehst.

softtouch fahr ich nur in der stadt


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich bestätigen. Mit Softtip fährt man normalerweise günstiger. Im Stau möchte ich die Automatik aber nicht missen.

-----------------

Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

 


Smart fortwo Coupe cdi Passion - 33kw - weiß - EZ 06/07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm mal ne frage dazu. Dieses "manuelle" schalten gibts erst ab Passion oder so dazu ? Oder war das auch in der Pure Variante drin?

(bin derzeit extrem Autosuchgeschädigt.. heute wieder 12 Kleinwagen ausprobiert und nur in einen gepasst... [2,02 Meter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 20.11.2007 um 20:39 Uhr hat uN-Prawn geschrieben:
Dieses "manuelle" schalten gibts erst ab Passion oder so dazu ? Oder war das auch in der Pure Variante drin?

 

Dieses manuelle Schalten gab es vor allem beim Pure, der hatte dafür nicht die Automatik.

Und bei der Automatik kannst Du auch immer den manuellen Modus anwählen, der ist immer mit drin, und oft auch die bessere Wahl!!!

 

Softipp= manuell

Softouch= Automatik

 

Softouch beinhaltet immer auch Softipp! Umgeschaltet wird mit dem Knopf am Schalthebel.

 

Wenn Du Dich ein bißchen mit der Technik des Getriebes beschäftigst, weisst Du auch warum das so ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 20.11.2007 um 21:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@uN-Prawn

 

Hi,

ich bin auch 2,02 Meter und 115 KG Abtropfgewicht, passt alles bestens!!!

 

Fahre einen 451 Passion mit 71 PS

 

Gruss Thomas

-----------------

PowerAni2.gifdb_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@go4smart

 

macht es nicht mit Softtip durch die Stadt zufahren???

Mir schaltet er zu langsam hoch, wenn die Strassen in Stadt schon mal was länger sind!

 

Auf der Bahn fahr ich immer mit softtouch,

meist konstant mit 100 KM(wohne mitten in NRW, da geht nicht mehr, ob Smart oder Porsche :lol:

 

 

Überlege ob ich mir nicht sogar noch ein Pulselenkrad mit Schaltwippen nachrüsten soll,mit meine 2,02 Meter sin meine Beine beim schalten schon mal im Weg, oder vielleicht nur eine Mittelarmlehne, so da man den Arm schön auflegen kann und ich dann nicht immer so verkrampft schalten muss.

Habe mir angewöhnt so bei 2000 Umdrehungen zu schalten, mir ist aufgefallen das die Automatik das manchmal erst bei 3500 Umdrehungen macht, überlege ob sich der Lenkradumbau lohnt, optisch auf jedenb Fall :roll:

Was meint ihr, die eine Mittelarmlehne habt??

geht schalten mit aufgelegtem Arm, oder Lehne zu hoch???

 

Gruss Thomas

-----------------

PowerAni2.gifdb_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

 


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

( nebenbei [oot] gibts für uns große Menschen einen spürbaren Unterschied zwischen dem alten und dem neuen Modell?)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@purexxl

ich fahr in der stadt mit softouch weils einfach stressfreier is und man weniger zutun hat...

ich hab auch einen passion, täte mir aber jetzt lieber einen pulse nehmen (eben wegen der lenkradschaltung) und wegen der breiteren reifen, die die windanfälligkeit nochmals minimieren, ausserdem wären nebelscheinwerfer und DZM auch dabei.

aber ich bin mit mein CDI passion auch ganz zufrieden (hab schon 10700 in 3 monaten draufgefahren :-D ) und werde falls er mitmacht 200tsdKM drauffahren - dann gibts wohl einen pulse als nachfolger 8-)

go4smart


WWW.ROADBIKE-HOLIDAYS.COM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen mit den Schaltwippen am Lenkrad zum manuellen rauf und runter schalten. Mein 451er 71PS Benziner hat jetzt etwas über 8.000 km auf der Uhr und ich würde mal sagen das ich zu 99% im Manuellen Schaltmodus fahre. Außer zum telefonieren oder Nase putzen, dann schalte ich auf die Automatik. Der Verbrauch im Automatik Modus wird sicherlich zu hoch sein. Schließlich schaltet der in der Stadt erst ab 60Kmh in den 4. Gang. Da fahre ich manuell geschaltet schon längst im 5.

Meine Meinung: Automatik Modus nur im Notfall!

Gruß Markus :-D p1030137yk9.jpg

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht mehr die Kugel, das ist doch schon der Würfel! :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@go4smart

 

mir fehlt nur die Lenkradschaltung, da ich zu 90% in der Stadt fahre(im Ruhrgebiet geht die eine Stadt direkt in die Andere über)da machen Nebelscheinwerfen nicht viel Sinn, und breite Reifen, da war doch was mit Spritverbrauch, oder??

Überlege ernst haft ob ich das Pulselenkrad nachrüste!!!

Mir war die Klimaanlage mit Temperaturwahl wichtig.

Und ausserdem als ich Ihn kaufen wollte musste ich nehmen was auf dem Hof stand, hätte sonst zu lange warten müssen!!

Beim Nächsten wird alles anders, hab mir gestern den Brabus angeschaut, mal sehen wie zuverlässig sich meiner in den 3 Jahren verhält?!?

 

Gruss Thomas

 

-----------------

PowerAni2.gifdb_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von purexxl am 22.11.2007 um 15:22 Uhr ]


db_image.php?image_id=1288&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1604&user_id=426&width=160

db_image.php?image_id=1802&user_id=426&width=160

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin georg,

 

ausser einigen bastellösungen bleiben dir nur das originallenkrad von smart oder die lenken vom tuner (z.b. brabus). dann kommt die umrüstung dazu (beim alten 42 sehr einfach, gibt aber konroverse meinungen dazu) und die softwaremäßige freischaltung (abzockerei von smart...) damit das ganze funktioniert.

 

preise sind unterschiedlich. die lenkräder kosten von 200,- (ebayschnäppchen) bis 800,- der einbau von o,- bis 120,- und die freischaltung/anlernen kostet um die 180,- euro.

 

gruß

 

thorsten


Gruß aus Schwaben

 

Thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@style334

Die Farbe gehört zu dem Limited One Model wovon es 1500 Stück zu kaufen gibt oder gab. Der Lack nennt sich Pyrit Grau. Sieht gewaschen im Sonnenlicht echt toll aus. Aber schmutzig wie jetzt im Winter sieht die "Kugel" wie ein Förster-Auto aus. Aber egal, so habe wenigstens einen Grund zum waschen...

Gruß Markus :-D

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

 


Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.