Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Laura

195er Alu auf beiden Achsen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen !!
Ich spiele mit dem Gedanken meinen Smart
rundrum auf 195er Alu´s zustellen.
Wert hat Erfahrung damit ??
Fahrverhalten, Spritverbrauch, hohe
Lenkkraft, Verschleiß


Tel.1: 02181/81155

Tel:2: 0174/9395371

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

willkommen erstmal.

Benutz doch einfach mal die Suchfunktion..hier links. wenn du da 195 oder Breitreifen eingibts, gibts unmengen Infos über deine Anfrage.

Ich sag nur eins, niewieder ohne breite Schlappen.

Aloha
-----------------
Aloha
Mit dem Konzertsmart No.2...Diesel Power.. /die Anleitung zum Bodypaneltausch

powered by Monstersound
Smart-Club 00589


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallölchen, ich habe auch hinter und vorne dicke Gummis, 195-er auf Brabusfelgen. Kann nur sagen, damit wird der serienmässig ein bisschen wacklige Smart zu einem anderen Auto. Fährt sich einfach unheimlich viel besser. Beim Einparken muss man zwar ein bisschen mehr am Lenkrad rupfen, aber ist immer noch im Rahmen. Einen Mehrverbrauch konnte ich bei mir komischerweise nicht feststellen, war echt überrascht!! Dafür bremst er nun um Längen besser, logischerweise. In diesem Sinne: Eine echte Empfehlung :)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy Laura

ich kann mich Stefanjuon nur anschliessen.

Fahrverhalten: deutlich besser,
Spritverbrauch: genau gleich wie mit meinen Winterreifen,
Lenkkräfte: etwas höher (merk man schon) jedoch unproblematisch,
Verschleiß: kann nach über 10.000km mit Breitreifen nichts besonderes berichten. Du verlierst halt die Garantie auf die Radlager.

Gruß Stefan :-D

PS.: uuuaaah :cry: bald wird kalt... und ich muß dann wieder mit den 135er Trennscheiben rumeiern.


Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Zims
Man verliert mit Breitreifen wirklich die Garantie für die Radlager???
Hatte ich noch gar nicht gehört!!!! Ist das denn wirklich so?

Gruß
Mörges :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Mörges am 26.09.2001 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Wahrscheinlich nicht nur Radlager, sondern auch auf die Lenkung (Spurstangenköpfe, Traggelenke, ...).
Aber nach 30t km bei mir ist auch noch kein übermässiger Verschleiss daran aufgetreten.
-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das mit dem Garantieverlust halte ich für ein Gerücht......

Grundsätzlich werden die Radlager stärker belastet, wenn man Spurverbreiterungen oder Felgen mit anderer Einpresstiefe montiert, wenn sich aber nur die Reifenbreite ändert, und die Spurweite gleich (oder fast gleich) bleibt, dann ist den Radlagern und der Lenkung ziemlich Wurst.

Gruss Auric

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura

Hab auch 195er rundherum drauf, bin sehr zufrieden damit und kann mich den anderen hier nur anschließen.

Hier findest Du einen kleinen persönlichen Erlebnisbericht dazu (Eintrag vom 06.08.01).

Noch keine Felgen ergattern können? :)
-----------------
Allzeit gute Fahrt
Guido Russ

www.smart-fahrtenbuch.de signa_smilie.gif
Das 50.000km-Projekt!


Smarte GrüsseGuido

banner_forum.jpg

kmstand.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Gestern kam ein ATU-Broschbeggd ins Haus geflatter. Da haben die eine Felge von aluett drin:
vorne 6x15 für 199 Maak das Stück und
hinten 6,5x15 auch für 199 Maak das Stück.

Nur mal so... :-D


-----------------
seit 6.9. 16:30 Uhr mit einem passion ...
smartmaikel@oboy.com


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 26.09.2001 um 11:48 Uhr hat Mörges geschrieben:
@Zims
Man verliert mit Breitreifen wirklich die Garantie für die Radlager???
Hatte ich noch gar nicht gehört!!!! Ist das denn wirklich so?



Laut Auskunft des SC-Karlsruhe schon.
:(

Gruß Stefan

Gruß Stefan ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mich nur Anschließen ....... das Erste was ich bei jedem neuen Smart von Natascha mache ist die dünnen Reifen runter und die 195 breitreifen drauf. Kosten komplett inkl. Felgen und Distanzscheiben und Porto 1698,- DM ......... .

175/..... würde ich nicht empfehlen, da die Reifen viel teurer sind. Das Reifenmaß 195/50 passen auf jedem Golf oder Astra ......... . Entsprechend günstig zu bekommen.

Von einem großartigen Mehrverbrauch merkt man echt nichts .....ebenso erstaunlich ist, wie sich der Smart trotz der breiten Reifen einparken läßt ....... fast kein Unterschied .... Nun ..... ist ja auch nicht viel Gewicht auf der Vorderachse .......

so long

Luciano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

das man die Garantie auf die Radlager verliert ist wohl eines der vielen unbestätigten Gerüchte.
Aber das Gerücht, das man mit 195/ 50er Socken besser Smateln kann, stimmt voll un ganz!

Ich würde sagen das man in Fahrverhalten (fährt bei Trockenheit u n d Nässe wie auf Schienen mit den Conti Premium Contact), Verbrauch (steigt maximal um 0,5L an) und Optik das Beste aus dem Auto holt.

Übrtrieben gesagt, man macht keinen Fehler wenn man sich einen Smat kauft, aber man macht einen gewaltigen wenn man auf die 195er Socken verzichtet!


Smarte Grüße

Emanuel Drebber


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.