Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pixelproll

da sabbert oil unten raus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gestern mal hinter meinem eigenen Smart hergefahren, dabei hab ich gesehen das da was im Scheinwerferlicht funkelt. Als ich dann mal drunter geschaut habe, hab ich folgendes gesehen.

 

klick

klick

klick

 

Was ist das, wo das rauskommt?

 

es ist nicht viel, ich hab an meinem Stellplatz auch keine Ölflecken, und er verbraucht auch nicht viel (500 ml auf 25k km).

 

für Hilfe bin ich dankbar

 

=> Smart fortwo Bj.08/2006, 61PS Grandstyle Cabrio

 

-----------------

DSC00519.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der Deckel vom Ölfilter. Würde ich mal vorsichtig mit der passenden Nuss nachziehen. Danach mit Bremsenreinger sauber machen und beobachten.

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na das klingt ja mal nicht so schlimm, sauber hab ich es schon gemacht, morgen zieh ich das mal mit nem nm schlüssel nach.

 

danke

-----------------

DSC00519.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorsichtig ist Plastik und draussen isses kalt. ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Öl auf der Antriebswelle kommt aber nicht aus dem Ölfilterdeckel, oder?

 

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das kerlchen war bisher nur zum service A und zum steuerkette wechseln, ich denk die antriebswelle ist trocken, ich schau noch mal.

 

seit den bildern stand er nur noch und nun hab ich einen kleinen klecks unterm auto und es ist schon wieder versabbert.

 

am montag gehts ins sc => der bock hat garantie, ich mach da nicht lang rum.

-----------------

DSC00519.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist beim Ölwechsel ( Ölfilter) vergessen worden, einen neuen O-Ring auf das Ölfiltergehäuse zu machen ?????? :-?

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohl möglich, das aus "Faulheit" kein neuer Dichtring aingebaut wurde. Nachziehen würd ich den nur im warmen Zustand.

 

Das Öl an der Antriebswelle ist ein leicht undichter Simmerring des Differentials - bei der "Menge" halb so schlimm ....

 

---------------

 

Sofern Garantie - reklamieren !

 

 

BTW - Ölverbrauch ist was andres als Ölverlust ... deiner hat Ölverlust. Die geringe Menge lässt sic nicht am Peilstab ablesen, da zu ungenau und zu wenig.


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sofort ins SC und reklamieren,auf keinen Fall beschwatzen lassen,die sollen machen.

 

Gruß Rudolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Servus Leut, ich war jetzt endlich mal bei Fismatec meinen 450er CDI etwas stärken lassen, kann es nur empfehlen. Ist wirklich eine sehr profesionelle Werkstatt mit Ahnung, anders als so manche Bastelbude. Das Ergebnis des Files überzeugt völlig, zieht von unten heraus super durch und obenrum gibts nochmal ordentlich Schmalz drauf. Wie schnell er ist kann ich nicht sagen, jedenfalls will er schneller als ich möchte:) Im Gegenensatz zu der Pleite von letztem Herbst wo man mir in einer Bastlerbude in Nordbayern den 450er statt tunte eher drosselte, zog nimmer richtig etc. und lief rauh und war um keine Ausrede verlegen, war das Erlebnis mit Fismatec wirklich eine wohltat. Kanns nur jedem empfehlen!   Gruß
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.979
    • Beiträge insgesamt
      1.575.514
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.