Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SilverCruiser

Airbagwarnleute brannte recht lange

Empfohlene Beiträge

Neulich hatte es morgens gut -12 Grad ... Smartie steht draussen und ergo gut eingefrosted !

Morgens angelassen und Airbaglauchte brannte munter weiter. Losgefahren und erst nach knapp 500 mtr. erlosch diese. Am nächten Tag wars wieder weg. Fehlerspeicher auslesen lassen, war aber nix drinne ...

 

Mögliche Gründe ? :)

 

Ich hasse Elektronik und iesen ganzen blöden Kram !!!!

:-x :-x :-x


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise geht die Airbagleuchte überhaupt nicht mehr aus, wenn sie mal aufleuchtet. Da dies ein sicherheitsrelevanter Fehler ist, nützt es nicht mal was, die Batterie abzuklemmen.

Man muß mit dem Servicecomputer im SC die Leuchte clearen lassen.

Selbst wenn nur eine ganz kurzzeitige Unterbrechung in der Zuleitung zu einem Airbag, z.B. durch einen Wackelkontakt, vorliegt, geht die Airbagleuchte an und kann nur mit dem Diagnosecomputer wieder gelöscht werden.

Warum sie bei Dir doch von alleine wieder ausging, ist mir nicht ganz klar.

Normalerweise geht dies nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau DAS wundert mich auch ... kenne das nicht anders als das einmal an, immer an und kann dur durch Werkstatt gelöscht werden ... Wackler schliess ich mal aus, hatte in dem Bereich nix auseinander und hab auch keine Sitzairbags.

War ja Nachmittags gleich im Sc und die haben nix auslesen können. Stand daneben....

 

Evtl. was mit der Kälte zu tun gehabt ? ... :-? :-? :-? :-?


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Kopf deswegen, macht meiner auch bei sehr kalten Wetter.

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ist seitdem nimmer aufgetreten .... war aber wohl ganz schön "verfahren" .... ;-) ;-) ;-)

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Das gleiche Problem hatte(hat) der Smart meiner Frau.Auch hier blieb die Airbagkontrollleuchte schon mal ne ganze Fahrt an,um danach beim nächsten starten wieder auszugehen.Ist ein 2004er pulse Cabrio mit Seitenairbags.Auslesen des Fehlerspeichers im SC brachte keine Klärung,war allerdings schon im Sommer.

Harald

-----------------

Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

 


Smart Fortwo Pulse Cabrio 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodalle ... die Tage wieder deftige Minusgrade ... war satte Minus 10 Grad und wieder brannte die Airbaglampe unüblich lang. Naja ... sofern die ausgeht und laut fehlerspeicher nix zu finden ist störe ich mich nimmer dran .. :-? :roll:

 

 


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als die letztens bei mir leuchtete war der Grund das der Stcker für den Sitzairbag auf der Beifahrerseite sich wohl beim Aussaugen des kleinen etwas gelöst hatte.

Das sowas durch kälte auch kommen kann... na man lernt ja nie aus :-D

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab keinen Sitzairbag und auch nie die Stecker für die vorderen ab .... nur fällt mir das bei Kälte ab Minus 10 Grad auf .. die Brennt dann gut 2 Minuten lang, wo die sonst nach dem Starten gleich wieder erlischt. Wens wärmer ist oder so "um die Null Grad" isses völlig normal ...

 

Naja, kann kleiner Kugel das nachsehen, möchte bei der Kälte auch ned draussen pennen ... ;-) ;-) ;-)


Keep on rollin´ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.