Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
josty

Lacht nur: Zu böld fürs Wischwasser?

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Ich habe ja schon einige dumme Fragen gestellt und auch schon vermutet, meine Scheibenwaschanlage sei defekt. Jetzt folgt eine weitere dumme Frage und ich muß sagen, der Smart läßt mich langsam an meinen kognitiven Fähigkeiten zweifeln!

Also:

 

Wischwasser ist leer! Kommt nix raus und ein Blick auf den Behälter läßt vermuten, dass dieser leer ist.

Also wollte ich Wischwasser nachfüllen.

Da kam gleich das erste Problem: Der "Schlauch" sitzt weit unter dem Frontpanel, man kommt so nicht ran! Hab ich also einen Trichter genommen und nachlaufen lassen. Nach 20 ml läufts über!

Ups, denk ich, doch nicht leer?

Wischen getestet: nach 2x Wischen kommt wieder nix raus.

Wieder aufgefüllt, wieder nach 20ml übergelaufen!

Gewartet ob es im Schlauch nachläuft- nein! Geschaut, ob Pfütze unterm Auto- nein!

Düsen mit Nadel gereingt- bringt nix!

 

Und ist ja logisch: der Schlauch ragt tief runter, tiefer als der Einlauf in den Behälter! Das Wasser muß also nach oben laufen, was rein von der Schwerkraft so ohne weiteres nicht geht!!

In der Anleitung steht: "Ziehen sie den Einfüllstutzen nach oben" und "Ziehen sie den Deckel an der Lache hoch!"

Gut, dachte ich, man muß also den Schlauch aus der Befestigung erst nach oben ziehen!?! Probiert- geht nicht!

 

Jetzt kommts:

BIN ICH ZU DOOF ZUM WISCHWASSER NACHFÜLLEN??

Muß man tatsächlich den Schlauch hochziehen? Oder ist Smart Schuld, weil die so ein sch*** Auto bauen??

 

AHHHHHHHHHHH!

 

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 18.11.2007 um 11:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schlauch hängt an einem schwarzen Halter, den samt den Schaluch nach oben wegziehen. ;-) So schwer isses nicht :roll:

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Timo!

Mal wieder...;-)

 

Also, bin ich wohl doch zu blöd?? :)

Ich geh jetzt ans Auto und reiß das sch** Ding ob, ohne Rücksicht auf Verluste.... :o

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jau, das geht nicht!

Vielleicht ist es bei mir kaputt, aber da läßt sich nix abziehen/hochziehen oder sonst wie!

Ich könnt ko***!

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der schwarze Halter, den Timo meint, ist vorne/oben am Gehäuse vom Innenraumfilter eingeschoben. Sollte mit ein bisschen hin- und herwackeln nach oben abzuziehen sein:

 

p1010234kr5.jpg

 

LG

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ihr meint diesen Halter, oder?

ahcq1.jpg

 

 

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, der isses!

 

"...gewaltig ist des Schlosser's Kraft, wenn er mit Verlängrung" schafft! ;-)

 

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine Freundin hats hinbekommen...*peinlich*

 

War aber auch verkantet und wollte nach VORNE gezogen werden!

 

Ich bin wohl noch zu zaghaft zu meinem Smartie... 8-)

 

Danke für Antworten übrigens...

:-D

 

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frei nach dem motto: wenn man nicht schwimmen kann ist die badekappe dran schuld.

 

:-D :-D :-D


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... das ist wohl Deine Lieblings-Service -Klappe, da war doch noch mal ein anderer Behälter, der Dir das Leben schwer gemacht hat :).

 

Wenn's Dir mal so richtig langweilig wird, machste mal die linke Serviceklappe auf und schaust nach der Kühlflüssigkeit. Da gibt's nen netten Luftkanal, bei dem man auch ganz schön rumfummeln kann. Wenn das nicht reicht, wechselste mal die Birnen...

 

Ach was lob ich mir die neue superinnovative Serviceklappe beim neuen 451...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab duch den "Gittern" schon Birnen gewechselt, Kühlwasser und Wischwasser 8-) nachgefüllt,..., kein Problem.

Nur den Behälter der Bremsflüssigkeit habe ich dadurch nicht aufgekriegt.

Seit dem ich das Panel vorne weg hatte um meinen Kotflügel zu erneuern geht aber auch der auf. ;-)

 

Gruß

 

René

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*LOL*

 

Ja, die linke Service-Klappe hatte ich auch schon offen und hab es tatsächlich ohne fremde Hilfe geschafft, diese "Schublade" rein und wieder raus zu schieben!! :-D

 

Aber in diesem Forum wird man ja immer so nett betreut, vielleicht wechsel ich da wirklich mal "zum Spaß" ne Birne! ;-)

Oder, halt, demnächst baue ich Cockpituhr und Drehzahlmesser ein, da geht bestimmt auch irgendwas schief... :)

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

 

Das erinnert mich irgendwie an mich :-D Wobei Lampenwechsel? Kann ich bis heute nicht :lol: Aber es gibt ja hilfsbereite, nette Männerse die das können :-D :-P

 

laulau DZM und Uhr kann ich helfen :lol:


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 14:08 Uhr hat granny86 geschrieben:
Also ich hab duch den "Gittern" schon Birnen gewechselt,

 

Glühobst? :o


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 14:35 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
*lol*



Das erinnert mich irgendwie an mich :-D Wobei Lampenwechsel? Kann ich bis heute nicht :lol: Aber es gibt ja hilfsbereite, nette Männerse die das können :-D :-P



laulau DZM und Uhr kann ich helfen :lol:



 

Ja, das soll ja ganz einfach sein, mit den beiden "Ohren"! Wobei mir die Kabelführung bis jetzt noch nicht so ganz klar ist; aber dafür hat man ja das Smart-Forum (ja, den Thread mit den Bildern kenn ich schon. :) ). :roll:

 

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Lampenwechsel kannste auch peinliche Momente erleben :roll:

 

Wollte am Freitag meine MTecs rauswerfen, da eine hinüber und hab´ mir gedacht: Kein Thema, machste durch die Serviceklappe, hat ja schonmal funktioniert !

 

Kein Problem, Abdeckung runter, Stecker ab, Klammer wech und was passiert !???! Die sch3!$%&$§&%§$&$$ Funz rutscht mir aus den Fingern und landet (NATÜRLICH !) im Inneren des Lampenkörpers und war auch mit nett zureden und auch drohen nicht mehr rauszubekommen :evil:

 

End vom Lied: Front (unter ungläubigen Blicken der Kollegen) alleine runter, Alles gerichtet, wieder dran und für den Rest des Tages drauf gewartet was noch schief geht.

 

Grüssle

Jochen


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 14:30 Uhr hat laulau geschrieben:
*LOL*



Ja, die linke Service-Klappe hatte ich auch schon offen und hab es tatsächlich ohne fremde Hilfe geschafft, diese "Schublade" rein und wieder raus zu schieben!! :-D



Aber in diesem Forum wird man ja immer so nett betreut, vielleicht wechsel ich da wirklich mal "zum Spaß" ne Birne! ;-)

Oder, halt, demnächst baue ich Cockpituhr und Drehzahlmesser ein, da geht bestimmt auch irgendwas schief...


 

Wenn Du's schaffst Cockpituhr und DZM durch die Servicegitter hindurch einzubauen, bist Du meines höchsten Respekts sicher! :-D

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 17:12 Uhr hat smartz geschrieben:
...Wenn Du's schaffst Cockpituhr und DZM durch die Servicegitter hindurch einzubauen, bist Du meines höchsten Respekts sicher! :-D

 

:lol: :lol: :lol: KLASSE! :-D :-D :-D


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

[ Diese Nachricht wurde editiert von MBNalbach am 18.11.2007 um 22:15 Uhr ]


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reagier doch net drauf!

 

Das das n Zweitnick ist wissen doch die meissten hier :roll:


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich heut noch mal Popcorn holen gehen.... 8-)

 

 


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.