Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Max23

Querparken (Erfahrungen)

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe mich gerade etwas umgeschaut hinsichtlich der Frage: Querparken - ja oder nein?

 

Aber alles was ich hier (und anderswo) dazu gefunden habe läuft letztendlich auf eine Diskussion über die Rechtslage hinaus.

Nun ist mir das mehr oder weniger klar (im Penzip darf man nicht quer parken weil Reflektoren nicht sichtbar wären, das Einfahren in den Verkehr eventuell zu Behinderungen führen könnte usw. andererseits soll man aber auch platzsparend parken und es wird somit teilweise auch geduldet...)

 

 

Was mich aber nun vielmehr interresieren würde ist die Frage:

Wie sind eure Erfahrungen in der Praxis - habt ihr schon häufiger quer geparkt und ein Knöllchen dafür kassiert, oder seid ihr davon verschont geblieben?!

Gab es beispielsweise andere Fahrzeuge, die (anderweitig) falsch geparkt haben und aufgeschrieben wurden und eurer querparken wurde nicht als Falschparken gewetet...?

 

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen 8-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nokia%20111.jpg?imgmax=576

da war sie gerade 4 tage alt und noch serienmäßig und gleich das erste ticket 15euronen

dann hab ich mir das ticket angeschaut die § und siehe da 5m parken vor oder hinter einem fußgängerüberweg aber weit und breit kein überweg

einspruch und nie wieder was gehört und auch nie wieder ein ticket bekommen


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich parke IMMER so, weil in WI-Stadt geht sonst gar nix, ich hab keine Lust 3km zum Ziel zu latschen!

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ käfer

und dann mit schwung in die lücke rein nicht wahr

ich sag nur dot 06 :lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, LACH du nur! :-D

 

 


Mit jeder Träne, greift die Seele nach der Freiheit.
Wenn aus den Tränen schließlich ein Lächeln entsteht,öffnet sich der Himmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Köln gibbet da keine Probleme mit, wird geduldet.

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich in Berlin auch kein Problem.

 

Nur an einer Stelle, wo ich regelmäßig Knöllchen für Nichtigkeiten kassiert habe, bekam ich auch eins für das Querparken (25€). Mit zwei Polizisten gesprochen, die mich in meiner Meinung, dass es quatsch ist bestätigt haben. Widerspruch, abgeleht (O-Ton von der Sachbearbeiterin: So was müssen wir generell ablehnen) und Bearbeitungsgebühr... :cry:


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob zulässig oder nicht kommt immer auf die konkrete Situation an.

Die Rspr verlangt dass alle sonst vorhandenen Parkplätze belegt sind, die Strasse genügend breit ist und der fließende Verkehr nicht behindert wird.

 

Ich selbst parke seit 2 Jahren mind. einmal pro Woche quer, und bisher habe ich nur ein Knöllchen kassiert. Und dieses war mM nicht gerechtfertigt. Habe die 15 € aber trotzdem gezahlt und mich dennoch über die vielen gesparten Parkgebühren gefreut. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 20:58 Uhr hat Kaefer_Smart geschrieben:
Ich parke IMMER so, weil in WI-Stadt geht sonst gar nix, ich hab keine Lust 3km zum Ziel zu latschen!



 

Gibts den RV-Parkplatz abends nicht mehr?

Oder Marie-Curie-Straße?

 

 

 

-----------------

 

 

199665.png

Benziner

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von laulau am 17.11.2007 um 13:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel zu weit weg und auf dem weg zum auto dieser berg nee das geht überhaupt nicht dann lieber qeur parken oder auto am nächsten tag holen oder taxi

lg aus wiesbaden


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle, wo man quer parken könnte, steht an den Schildern extra dran: "längs parken".

 

Dann hab ich die Knöllchenschreiberin mal gefragt, ob das auch für smarts gilt und sie meinte, es sei besser, wenn man es befolgen würde ;-)

 

Nagut, dann parke ich halt, wie es auf dem Schild steht.

 

Kost bei uns ja nix :-D Wir haben dort Parkautomaten, die gratis einen Parkschein ausgeben :-D

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parke auch regelmäßig quer und das auch schon seit ein Paar Jahren, hatte auch noch nie Probleme :) .

Leider ist es damit demnächst vorbei, da ich im Januar den neuen Smart bekomme und damit ist es definitiv verboten quer zu Parken :cry: !

Gruß Ingo


Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab in Köln auch letztens das Schild "Nur längs parken" gesehen.

 

Typisch Deutschland.

 

Kaum hat jemand ne Idee, wirds verboten.


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten 8-).

 

Hatte mir schon fast gedacht, dass es so ist,

dass es meistens geduldet wird, wobei natürlich klar ist, dass es immer ein paar einzelne besonders eifrige Knöllchenschreiber gibt, die es ganz genau nehmen :(.

 

Das mit dem "nur längs parken" Schild kann man aber wohl wirklich mal wieder als "typisch deutsch" bezeichnen :-D .

 

 

Ich selber werde wohl (sofern es wirklich keinen anderen Parkplatz gibt) auch mal quer parken,

wobei ich hier in Bamberg glaub ich auch etwas vorsichtig sein sollte - neulich wollte mich schon mal jemand aufschreiben, während ich grad am Parkscheinautomat war :roll: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.