Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarterPulse83

Zeigt her eure (Feder-)Beine

Empfohlene Beiträge

Ich suche neue und zwar gekürzte.

 

Bin über jede Anregung dankbar. :)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht zum besseren Verständnis,

 

ich suche neue Stoßdämpfer für meinen 450er, Federn sind drinn, jetzt such ich was um wieder etwas Federweg zu schaffen. :-D


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ähh...aber durch gekürzte federn bekommst Du SICHER nicht mehr Federweg !!!!!!!!

 

Mehr federweg bekommst Du NUR durch andere (längere) Federn. !!!!!!


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es nicht wüsste das ich so Federweg schaffen könnte, würde ich es nicht schreiben. ;-)

 

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was immer Du glaubst zu wissen....... aber trotzdem bekommst Du den Smart mit kürzeren Dämpfern nicht höher........

Genauso wie Du ihn mit kürzeren Dämpfern ( gekürzte Kolbenstange!!) nicht tiefer bekommst.

 

Die Höhe wird durch die Fahrwerkfedern bestimmt !! :-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... wie man hier sehen kann:

Links die neuen (kürzeren) Federn... die Karosserie kommt dadurch tiefer!

Rechts die alten (Original-) Federn.

 

img_9571.jpg

 

Gruss

Reinhard

-----------------

delfispringendsilber26ay.gif
meinsmartcabriouanhngerli5.gif
online.gif?icq=159300280&img=3

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 18:33 Uhr hat smarterPulse83 geschrieben:
Vielleicht zum besseren Verständnis,



ich suche neue Stoßdämpfer für meinen 450er, Federn sind drinn, jetzt such ich was um wieder etwas Federweg zu schaffen. :-D

 

also, du brauchst mehr Federweg:

 

a. du baust dir andere Federn ein z.B. Brabus/

Eibach mit "nur" 18mm/25mm tieferlegung.

b. du brauchst kürzere Anschlagdämpfer bzw.

die originalen Federwegbegrenzer kürzen.

c. du brauchst Federbeine mit gekürztem

GEHÄUSE, keine Ahnung ob es sowas für

den Smart gibt. Habe mir mal 2-Federbeine

mit geküztem GEHÄUSE anfertigen lassen,

von Koni (Sierra Cossi), schweine teuer, 4-

facher Kaufpreis und OHNE TÜV.

 

Viele Grüße

Michael

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 18.11.2007 um 10:25 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 18.11.2007 um 10:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe die freie Interpretation mancher, wirklich !! :)

 

Wenn ich etwas schreibe, und zwar das ich gekürzte Dämpfer suche, meine ich das auch, ansonsten hätte ich Dämpfer mit gekürzter Kolbenstange geschrieben. Ned war, ned war!

 

In der Hinsicht muss ich michaelrs danken da er der ERSTE ist der die Frage teils beantwortet hat.

 

Quote:
c. du brauchst Federbeine mit gekürztem
GEHÄUSE, keine Ahnung ob es sowas für
den Smart gibt. Habe mir mal 2-Federbeine
mit geküztem GEHÄUSE anfertigen lassen,
von Koni (Sierra Cossi), schweine teuer, 4-
facher Kaufpreis und OHNE TÜV.

 

Da ich diese suche und auf Anhieb keinen Lieferanten kenne, jedoch eine Menge Smartfahrer die Ihren Smart eben so tief (35/40) haben, wendete ich mich logischer weise an das Forum.

 

Also danke für die bisherigen Beiträge die andere bestimmt effektiven nutzen bringen, nur mir eben nicht.

 

Aber ich danke euch trotzdem.

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 11:06 Uhr hat smarterPulse83 geschrieben:
Ich liebe die freie Interpretation mancher, wirklich !!




In der Hinsicht muss ich michaelrs danken da er der ERSTE ist der die Frage teils beantwortet hat.




 

:-D danke smarterPulse83

guck mal in diesem thread im roadster-board. auf seite 4, ganz unten sind fotos vom original dämpfer und von einem dämpfer mit gekürztem gehäuse, glaube gt-cupline?!?!

zum fred

so könnte man(n) also mit nem dämpfer 15mm bis 20mm tieferlegen, dazu dann noch die brabusfeder, und du hast eine tieferlegung von ca. 40mm mit mehr "federweg"...evtl. die original anschlagdämpfer ein wenig kürzen.

einfach mal durchlesen....

viele grüße

michael

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von michaelrs am 18.11.2007 um 20:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim zweiten Beitrag wußte ich genau was er will, sind hier manche zu faul oder zu bl*d zum Lesen !? :-?

 

Erschreckend...

 

Hauptsache was dazu geschrieben, auch wenn man null Peilung hat. Weiß leider auch keine Antwort zur Frage...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, die ML-Dämpfer hatte ich schon im Auge, waren nur die Fragen

 

1.) Erfahrungen mit dem Dämpfer

 

2.) Wie schauts da mim tuff aus

 

 

Werd mich weiter im Fred durchlesen. :)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 20:14 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Beim zweiten Beitrag wußte ich genau was er will, sind hier manche zu faul oder zu bl*d zum Lesen !? :-?



Erschreckend...



Hauptsache was dazu geschrieben, auch wenn man null Peilung hat. Weiß leider auch keine Antwort zur Frage...



 

echt erschreckend :-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss nochmal:

 

selbst wenn Du Dämpfer mit gekürztem Gehäuse einbaust, ändert sich an dem Federweg NICHTS !!!!!!

 

Gekürzte Gehäuse sind für federn interessant, die so tief(kurz) sind, daß sie mit Seriendämpfern keine (oder nicht ausreichende) Vorspannung haben !!!!!

 

Also bleibt Dir nur: die Anschlaggummis kürzen bzw. ganz wegnehmen !

Dann nutzt Du etwas mehr den Federweg aus...läufst aber Gefahr, die Dämpfer zu zerstören.

 

Welche Federn hast'e denn ????


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.11.2007 um 14:16 Uhr hat Lurch geschrieben:
Ich muss nochmal:



selbst wenn Du Dämpfer mit gekürztem Gehäuse einbaust, ändert sich an dem Federweg NICHTS !!!!!!



Gekürzte Gehäuse sind für federn interessant, die so tief(kurz) sind, daß sie mit Seriendämpfern keine (oder nicht ausreichende) Vorspannung haben !!!!!



 

Das stimmt so leider nicht !!

Du meinst: Rebound = Der Aushub der Kolbenstange ist verkürzt, um den Tieferlegungsfedern im Federbein/Dämpfer die nötige Vorspannung zu geben. Der Hub der Kolbenstange wird durch eine Hülse begrenzt.

 

Viele Grüße

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jaja...das stimmt auch....

 

aber was er vorhat ( mehr nutzbarer federweg) ist weder durch eine kürzere Kolbenstange noch durch ein gekürztes Gehäuse möglich ! ;-)


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

btT please!

 

Ich bin froh das es Menschen gibt die Ihre Meinung vor einem großen Publikum vertreten, es gibt wenige solcher Menschen.

 

Ich bitte euch jedoch bei dem Topic zu bleiben.

 

Nochmal, ich danke jedem für seinen Beitrag um Forennutzer und Leser aufzuklären, doch ich bitte euch mir bei meinem Problem zu helfen, gekürzte Dämpfer zu finden bzw. Lieferanten zu nennen und ggf. zu empfehlen.

 

Dieser Thread wurde von dem Verfasser nicht für Aufklärungsarbeit geöffnet, sondern zur Problemlösung.

 

Also helft mir bitte das Problem zu lösen und nicht andere Nutzer aufzuklären, dazu nutzt bitte einen anderen (neuen) Thread.

 

Ich danke euch. :)

-----------------

23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

spritmonitor.de

 

signatur.php?id=150727

 


23.gif[ Diese Nachricht wurde erstellt von dem lieben smarterPulse83 ]27.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probleme können durch Aufklärung durchaus gelöst werden.

 

Amen :lol: :lol:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.