Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
WSD

Tachoabweichung und Elektrikteufel ?

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Habe zwei Fragen, auf die ich gerne eine ein

paar Kommentare bekommen möchte (habe nichts passendes über die Suche gefunden):

 

1.) Der Tacho meines Smart Cabrio Bj. 2001 (habe ich erst ne gute Woche) zeigt immer

mindestens 5 Km/h mehr an, als mein Navi.

Die Bereifung (Reifengrösse) ist die normale Serienbereifung (Winterreifen auf Stahlfelge).

Ist so eine Abweichung im normalen Rahmen ?

 

2.) Habe dank"Limitded-One" jetzt endlich eine schöne helle Innenraumbeleuchtung, aber leider

wollte diese Heute morgen gar nicht mehr ausgehen. :evil:

Da ich leider "Laternenparker" bin steht der Smart(ie) in der Kälte und heute waren es wohl deutlich unter 0 Grad. Gibt es

da öfters Probleme mit Türkontakten oder ähnlichem ? Der Smart liess sich auch nicht mehr abschliessen - mechanisch schien die Fernbedienung jedoch einwandfrei zu funktionieren (Klackgeräusche wie immer beim auf/abschliessen), allerdings gab es auch keine "Bestätigung" mehr durch die Blinker beim abschliessen. Beim Aufschliessen kam die Bestätigung durch die Blinker noch. Nach ca.

10 Minuten auf der Autobahn ging das Licht (Innenraum) dann endlich wieder aus und als ich auf der Arbeit ankam, ging das Licht nach

dem Aussteigen auch wieder automatisch aus und der Smart liess sich auch wieder problemlos abschliessen. Ist das ein bekanntes (Temperatur ?) Problem ?

 

Kurze Rückinfo's wären nett. Morgen kommt der Smartie eh zu Inspektion, aber wenn es geht, dann möchte ich vermeiden, das die mir da evtl. elendig teure Dinge reparieren, die

vielleicht gar nicht notwendig sind... :-D

 

Danke vorab - WSD

 

P.S.: Habe mir übrigens gestern fü 9,99 Euro

eine Halbgarage aus Nylon bei A.T.U. gekauft

- passt prima und Eiskratzen ist auch nicht mehr :)


MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen Berlingo 1,6 L - Baujahr 2008 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 09:32 Uhr hat WSD geschrieben:
1.) Der Tacho meines Smart Cabrio Bj. 2001 (habe ich erst ne gute Woche) zeigt immer

mindestens 5 Km/h mehr an, als mein Navi.

 

Ja das richtig. 99,99999999% aller Tachos eilen vor. :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ein Tacho nie zu wenig anzeigen darf und eine 100%tige Genauigkeit nicht kostengünstig zu produzieren ist, zeigen Tachos zu viel an. Es darf sogar 7% vom Tachoenderwert zu viel angezeigt werden.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Tacho ist Normal, und

2. ist dies möglicherweise kein Elektrikteufel, sondern ein mechanisches Problem :-D Da hat eine Tür nicht richtig geschlossen. Dann verriegelt der Smart nicht mehr und auch das Innenlicht bleibt an. Passiert bei kaltem Wetter, wenn der Türöffner nicht richtig zurückschnappt. Etwas Silikonspray hilft hier Wunder. Oder halt nach dem Öffnen den Türgriff wieder richtig zurückdrücken.

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise sollte aber das licht nach ca. 15 minuten auch bei offener tür ausgehen ...

-----------------

limited /1 - nr 0555

db_image.php?image_id=1016&user_id=363&car_id=1&width=180

175630_5.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schalter für die Innenraumleuchte betätigt??

Den findest Du im Armaturenbrett neben dem Zigarettenanzünder (das Lämpchen vorne ist gleichzeitig ein Schalter!!!)

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der weiß wo der Schalter sitzt und auch wie man den ausbaut :-D

Bei mir spinnt die Elektronik leider genau andersherum. Meine Innenraumbeleuchtung geht nach weniger als 10 Sekunden wieder aus

:(

Laut SC könnte das mit Software behoben werden, dann könnte aber mein Tuning flöten gehen, also schalte ich halt das Licht an wenn ich länger helligkeit brauche.....

 

Gruß Dieter

-----------------

so long take care - limited one -

 

ICQ: 145352918

 

db_image.php?image_id=1228&user_id=379&width=296?no_cache=1189794364

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tacho aufmachen, Zündung an und Nadel vorsichtig etwas nach links drücken dann zeigt er immer etwas weniger an. wenn er vorher immer etwas zuviel hatte, sollte er dann genau sein.

 

 


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 12:35 Uhr hat cbffm geschrieben:
Tacho aufmachen, Zündung an und Nadel vorsichtig etwas nach links drücken dann zeigt er immer etwas weniger an. wenn er vorher immer etwas zuviel hatte, sollte er dann genau sein.

 

Da ich kein grosser Bastelheld bin, lebe ich dann doch lieber mit dem "Knöllchenschutzbereich" ;-)

 

@vitamin:

Wo die Innenraumbeleuchtung eingeschaltet wird, hatte ich übrigens schon vor heute morgen herausbekommen...

 

@smartetrixi:

Der Tip mit den Türkontakt und dem Silkonspray hört sich einleuchtend und

gut an. Sollen die mir morgen in der Werkstatt mal was draufsprühen :-D

 

Danke für die bisherigen Antworten/info's :)

 

-----------------

MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen C8 Style 2,0 -140 PS - Bj. 2006 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

 


MCC Smart 42 Cabrio, Passion, Bj. 2001, Benziner mit ca. 79 PS (für Spass + zur Arbeit) / Citroen Berlingo 1,6 L - Baujahr 2008 (als Pampers-Bomber + für Familienurlaub)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.