Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedyjup

Reparaturanleitung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,nach fast einem Jahr Wartezeit habe ich heute meine Reparaturanleitung vom BUCHELI-Verlag bekommen!!!!Ich bin angenehm überrascht wie toll alle Reparaturschritte beschrieben sind und auch endlich brauchbare Stromlaufpläne vorhanden sind.Ich arbeite schon viele Jahre mit den Bucheli Büchern und kann jedem,der ein wenig KFZ-Kenntnisse hat,nur empfehlen sich eins zu besorgen.BAND:1282 Smart Fortwo bis 2007,Preis:24,90 €.(ich arbeite nicht in dem besagten Verlag) Gruß Jochen. :roll:

 

 


9tx7-1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's auch.... aber sooooo toll ist es nicht... sieht tlw. aus wie schnell schnell fertiggestellt. Manche Bilder sind unscharf und nur hochskaliert, wie aus dem Korrekturabzug.

Tlw. fehlt die korrekte Nummerierung auf den Bildern, sieht aus wie aus dem WIS kopiert und vergessen zu bearbeiten.

An manchen Stellen passt das, was dort drin steht nicht mit dem Smart zusammen, ist wohl allgemein gedacht und aus anderen Anleitungen übernommen.

 

Aber was solls... bischen Ahnung von der Sache haben muss man sowieso und für die 25 Euro würde ich auch ganz klar sagen: zugreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl überhaupt keine richtig gute Reparaturanleitung zu geben für unseren Kleinen, wie? :cry:

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beste "Reparaturanleitung" für unseren Kleinen lesen wir doch gerade - hier und täglich ;-) .

 

Und das Beste: Sie ist interaktiv! Wenn beim Lesen ein Problem auftaucht, kannste nachfrage und kriegst (neben dem obligatorischen Hinweis auf die Suchfunktion :lol: ) in aller Regel ein/viele brauchbare(s) Lösungsangebot(e)...

 

Was willste mehr??

 

Grüßle

Micha

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll also heißen dass Ding aus dem Bucheli Verlag für smart taugt auch nicht mehr als die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst"?

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wasn nu?

Besser oder schlechter oder gleich gut/schlecht wie "Jetzt helfe ich mir selbst"?

 

Danke und Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bischen besser... sind halt mehr technische Sachen drin, also mehr im Sinne einer echten Reparaturanleitung.

 

Auch fehlen halt Sachen oder sind halt falsch, wie in dem "Jetzt helfe ich mir selbst". Glühlampen sind z.B. nur H4 drin, die Newliner finden keine Erwähnung usw.

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 19.11.2007 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Buch auch gekauft und muß sagen, wer keine Erfahrung hat kann mit dem Buch nur wenig anfangen. Habe vor einger Zeit das Mischgehäuse ausgebaut und gereinigt. Dank genialer Tipps von euch aus dem Forum hat es auch super geklappt. Mit der Anleitung aus dem Buch hätte ich es warscheinlich nie kapiert. Finde es für die Qualität auch viel zu teuer. Die Schwarz-Weiss-Fotos sind teils unbrauchbar. Einzig wer Schaltpläne sucht wird sich freuen, denn davon gibts ne ganze Menge (43 Seiten). Also zu Weihnachten lieber was anderes wünschen. ;-)

 

 


Roadster QP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merci für die Infos.

Ich hab mir ehrlich gesagt mehr davon versprochen, besonders da die Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst" über Wagenpflege und Räderwechseln nicht wesentlich hinausgeht.

Somit werde ich mir zu Weihnachten was anderes schenken lassen:-D

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist auch, dass einige Fotos aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst" Buch stammen. Nur in Schwarz-Weiss und in schlechterer Qualität. Muß meine kleinen hinteren Seitenscheiben abdichten. In beiden Büchern gibts dazu keine Anleitung obwohl es doch ein weit verbreitetes Problem ist und lt. euren Erfahrungen sehr einfach zu meistern ist. Aber zum Glück gibts ja das Forum... Danke

 

 


Roadster QP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ maiden

 

Mit ein bissel Englisch-Kenntnissen funktioniert auch dieses hier als Reparaturanleitung für Dein Problem!

 

Soweit zur allerbesten Reparaturanleitung - dem Forum ;-)

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No problem ;-)

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.