Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JPK

Tip-Wischen im neuen 451

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

warum geht eigentlich im neuen 42 kein einmaliges Wischen, wenn man den Wisch-Hebel antippt ?

Ich dachte, das das heutzutage bei jedem Auto selbverständlich sei ?!

 

Ciao JPK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er einmal wischen soll, betätige einfach ganz kurz das Scheibenwaschwasser.

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wenn er einmal wischen soll, betätige einfach ganz kurz das Scheibenwaschwasser.

 

dann spritzt das aber sofort bei mir...(das Scheibenwasser)... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....und wieder ein Indiz mehr dafür, daß der NEUE nicht wirklich weiterentwickelt wurde ! :(

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 21:35 Uhr hat Stahlratte geschrieben:
dann spritzt das aber sofort bei mir...(das Scheibenwasser)... :-D

 

:lol: :lol: :lol: :lol: (zum Glück steht die Klammer da) :-D :-D :-D :-D


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

....und wieder ein Indiz mehr dafür, daß der NEUE nicht wirklich weiterentwickelt wurde !

 

Tyyypisch! Echt typisch Sozialpessimist! Was für ein rumgeheule! Maaaammaaaa, an meinem Smart hab ich ne schwarze Schraube gefunden! Die haben die nicht mitlackiert, und jetzt muss ich das ganze Auto wegschmeißen!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

Entwickel doch selber nen Smart, wenn Du es besser kannst...

-----------------

WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

 

 

216089.png

 

 

 

 


WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

smartherbst2f271063gif.gif

 

216089.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 09:04 Uhr hat Icebreaker geschrieben:
Quote:


....und wieder ein Indiz mehr dafür, daß der NEUE nicht wirklich weiterentwickelt wurde !


 

 

 

Tyyypisch! Echt typisch Sozialpessimist! Was für ein rumgeheule! Maaaammaaaa, an meinem Smart hab ich ne schwarze Schraube gefunden! Die haben die nicht mitlackiert, und jetzt muss ich das ganze Auto wegschmeißen!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

 

 

 

Entwickel doch selber nen Smart, wenn Du es besser kannst...


 

Sorry da stimme ich ausnahmsweise dem Lurch mal zu. Zumindest diese Funktion hätte man beim Nachfolger einbauen können :)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, seh ich gar nicht ein! Ich find meinen Smart geil, und ich hab von Anfang an gewusst was ich für ein Auto kauf! Da scheitert es nicht an einer Wisch-Tipp funktion!

 

Wisst ihr, warum ich mir keine Mercedes S-Klasse gekauft hab? WEIL DAS DING FÜR DAS GELD NICHT MAL KAFFEE KOCHEN KANN!!


WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

smartherbst2f271063gif.gif

 

216089.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des is doch ein schmarrn....

 

ich kann doch nen auto gut finden, mir auch kaufen und trotzdem auch das ein oder andere kritisieren können...

 

und wenn man unterm strich mal schaut, was der smart kostet, dann kann man sicher für das geld auch die ein oder andere bessere umsetzung bekommen....

 

und nur wo auch berechtigte kritik aufkommt, wird sich mal was ändern.... ;-)

-----------------

Gruß Stephan


Willy Würfel

online?icq=330812333&img=7Spritmonitor.de


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss zwar nicht, was ein "Schmarrn" ist, aber der Tux hat nicht ganz unrecht:

 

Wir alle finden den SMART ja recht smart, nur

 

1) Wenn man sich ansieht, was wir alle an €uros für unsere Kisten hingelegt haben, sehe ich nur schwer ein, dass an allen Ecken und Kanten Cents gespart werden, nur um die Rendite für die Shareholder zu mehren.

 

2) Konstruktive Kritik sei immer erlaubt.

 

3) Gerade in Hinblick auf die neue US-"Campaign" in der der Wagen als "supersonderchick" hingestellt wird, sind einige fehlende Funktionen (wie u.a. Tempomat) nicht ganz "stimmig" - um mal in der Sprache der Marketing-Experten zu bleiben. Da hilft auch kein Alcantara-Leder auf Sondermodellsitzen...

 

Zum Thema: Ich persönlich sehe nichts daran, den Wischerhebel einmal zärtlich anzurühren um meine "Tip-Wisch-Funktion" zu erlangen. :)

-----------------

185564.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:


Sorry da stimme ich ausnahmsweise dem Lurch mal zu. Zumindest diese Funktion hätte man beim Nachfolger einbauen können :)

 

Hört hört ;-)

 

------------------------

 

Soviel Geld für sowenig Auto ist schon einzigartig. Und da könnte man ja schon einige Verbesserungen im Rahmen der Modellpflege erwarten. Es ist sicher kein Kauf- oder Nichtkaufargument...aber wer einen hatte, weiss, das es Sinn machen würde, eine solche Funktion zu haben.

Nur Smart weiss es offensichtlich nicht :cry:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste jetzt hier noch ein letztes Mal rein, und dann ists gut, dann hab ich nämlich selbst keine Lust mehr.

 

Es geht nicht darum, dass der Smart eine funktion nicht besitzt, die in jedem anderen Auto normal ist. sonder es geht einfach mal wieder um Leute hier, die gerade mal so tun, als wär ihre Idee nicht umgesetzt worden, die sie ganz PERSÖNLICH mit Smart besprochen hätten. Diese kindliche Art von hasserfülltem Dasein hat man nur mal wieder gesehn, dass dank der "Wisch-Tipp-Funktion" das ganze Auto schlecht ist. Ich zitiere:

 

"....und wieder ein Indiz mehr dafür, daß der NEUE nicht wirklich weiterentwickelt wurde !"

 

Leute was soll das? Ich mein, ich will keinem seine Meinung abschneiden, aber Lurch, hast Du den "Über Tipp Wischer" erfunden, und weil der jetzt nicht im Smart drin ist, ist in das Auto keine entwicklung gesteckt worden?

 

Sorry, kein Verständniss...

 

Es geht nicht um Kritik, sondern rein ums Prinzip. Manche führen sich in ihrer Kritik schon fast so auf, als hätte man ihnen selbst was angetan, und da kann man es auch übertreiben!


WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

smartherbst2f271063gif.gif

 

216089.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da Lurch doch noch unterstützen. Ich weiss nicht was Icebreaker hier für ein Theater macht ab der Aussage von Lurch.

 

Ich habe jetzt meinen 3.smart bestellt und werde mich natürlich mit dieser fehlenden Funktion arangieren können - aber so etwas dürfte smart wirklich nicht passieren. Ich kenne wirklich kein anderes Fahrzeug mit Jahrgang 2007 wo diese Funktion nicht hat.

 

Es scheint wirklich so, als ob smart seine Hausaufgaben nicht gemacht hat. Und ich finde es gut, dass das Thema hier auch diskutiert wird.

 

Gruss, Dave

 

 

-----------------

 

starbluepressebilder_150.jpg

 

--- smart cabrio "starblue" 700ccm, 61PS ---

 

206624.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dave am 17.11.2007 um 10:52 Uhr ]


mhd600x170kopie_517.jpg

 

smart mhd cabrio passion 71PS 213248.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ziehlt offensichlich daruf ab, die Kugel mit Vollausstattung zu verkaufen. Was ärgert mich die fehlende Tip Funtion wenns der Regensensor für mich erledigt. Ich ärger mich nicht über die fehlende Umluftschaltung, weil ich ja die Kugel mit Klima habe und es die Schaltung dann gibt.

 

...ich hab im Übriegen einen PURE mit nix :cry:

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht, ob ihr mal die letzten Tage verschiedene Fahrzeuge der 10kEuro Klasse gefahren habt, aber bevor ich mich für den Smart entschieden habe, hatte ich knapp 10 andere Autos Probe gefahren. Und jedes hat irgendwelche Sachen, die man hätte bessr machen können.

 

Aber das man nicht Tippen kann, fällt einem bei einer Probefahrt im Sonnenschein weiniger auf.

Und ich empfinde es als eine Armut - selbst meine 18 Jahre alten Audi und Opels hatten solch ein Feature. Für ein neues Design, egal in welcher Preisklasse, ist das nur Lachhaft. Das ist genauso, wenn der Airbag im Falle eines Unfalles, mit einer Luftpumpe manuell aufgeblasen werden muß.

 

Rückschritt par excellence.

 

JPK

 

P.S. trotzdem fahre ich weiter Smart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 17:51 Uhr hat Lurch geschrieben:
Quote:



Sorry da stimme ich ausnahmsweise dem Lurch mal zu. Zumindest diese Funktion hätte man beim Nachfolger einbauen können :)


 

 

 

Hört hört ;-)


 

Jetzt bilde dir darauf mal nix ein! :lol: :lol: :lol: ;-) ;-) ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht :lol: :lol:

 

Aber mir scheint: "icebreaker" hat irgendeinen Komplex....oder Ist selbst Smart-Ingenieur und fühlt sich auf den Schlips getreten !?!?!?!?

 

Ich wiederhole mich da sehr gerne: von der angekündigten "Neuauflage/-Konstruktion" des 42 sind die tatsächlich in den Handel gekommenen Fahrzeuge sehr weit entfernt. So recht kann ich nämlich keine grundsätzlichen Verbesserunegn feststellen. Und das Auto hätte das Potential...allerdings nicht in der jetzt gebrachten Ausstattung und vor allem nicht zu dem Preis !!!!!!

:-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*weglach*

 

Na Lurch, dann komm her und drück mich mal, dann bin ich von allen Komplexen wieder geheilt...! *grins*

 

:-D :-D :-D


WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

smartherbst2f271063gif.gif

 

216089.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh gott oh gott,

 

jetzt hab ich doch tatsächlich am Donnerstag ein X clusiv Cabrio für über 25 000 Euro bestellt und hab noch nicht mal nen Tip Wischer

 

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE soll ich jetzt wieder abbestellen?

 

ich denke das ist die alles entscheidende frage!!!!!!!!!!

 

oh ne was fällt mir da grad noch ein

:-D

 

ich hab das auto ja mit regensensor geordert *grins*

 

und zum thema Icebreaker :-D der ist so richtig dekadent weil der hat nämlich in seinem passion cabrio auch nen Regensensor :-D

 

grüße chris

-----------------

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4294435764684421671244341441&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=e7df39152c67f5d427bcbbb03f8c20e2

12/03-08/06 schöne zeit wars

 

img.php?u=silverpuls&t=2&i3=!4794495544684425025244841551&ts=13540&np=1&sid=r4wz5d8cbb8c4e0c1902b5ff67462adf&ktw=b4772e775b738a3f46fd80b42572f262

09/06 - ??

 

Gay Life

 


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.11.2007 um 07:37 Uhr hat Icebreaker geschrieben:
*weglach*



Na Lurch, dann komm her und drück mich mal, dann bin ich von allen Komplexen wieder geheilt...! *grins*



:-D :-D :-D



 

Da reicht wohl eine Umarmung nicht mehr :-P

 

:lol:


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
jetzt hab ich doch tatsächlich am Donnerstag ein X clusiv Cabrio für über 25 000 Euro bestellt und hab noch nicht mal nen Tip Wischer

 

Also ich habe mir schonmal den manuellen Wischer als "Tipwischer-Ersatz" bei Brabus für meinen X bestellt - passend mit Griff in Lederoptik, Alufinish und "Brabus"-Prägung.

 

Es gibt vier Größen um so das individuelle Handling zu erleichtern, wenn man durchs Seitenfenster Aussen kurz über die Windschutzscheibe wischt...

 

Der Rakelgummi ist übrigens aus einem neuartigen Hochleistungsgummi von Yokohama...

 

fensterwischer.jpg

 

:-D :-D :-D

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lurchi, das ist aber ein ziemlich schlüpfriges Angebot... Aber ich denk, da werd ich drauf zurückkommen! Deine heilenden Hände auf meinem Körper!! *sabber*

 

*weglach*

 

Öhhhm, Stahlratte, gibbet den manuellen Tippwischer dann auch mit rotem Griff passend zu meiner Innenaustattung? Ich mein, wenn schon puffig, dann richrig puffig!


WIR bremsen auch für Heteros! ;-)

 

15731480e9dgif.gif

..:: Gayromeo::..

 

 

Smart fortwo 62kW Passion Cabrio

atcl3xtnlxuln7r8b.png

 

MAZDA MX5 Miata "Black Edition"

atcl7q8ay0fud7cm3.png

 

Unser Weg zum Smart, einfach klicken:

..:: Autohaus Allgäu ::..

 

smartherbst2f271063gif.gif

 

216089.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.