Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fengshui

BREMSEN BREMSEN UND NOCHMAL BREMSEN

Empfohlene Beiträge

sagt an. stimmt es, dass der smart 450 cdi (der rest natürlich auch :lol: ) nur mit der handbremse gehalten wird ? :-?

ich dachte, das wenigstens das einlegen des "r" ganges etwas die ganze angelegenheit verzögern würde. :roll: dem scheint nicht so! :o ich habe im moment eine schulterverletzung und kann den rechten arm SO JEDENFALLS NICHT anspannen, das ich das auto damit am berg anhalten könnte. KANN DAS DENN SEIN???

oder mach ich doch was falsch :cry:

lg

sim

 


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also so ne art " gang einlegen" wirst du beim smart nicht finden.

 

da musst du dir leider irgendwas einfallen lassen damit du trotz deiner schulterverletzung irgendwie die handbremse anziehen kannst


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekommt man beim Smart denn kein Gang eingelegt? Wurde doch schon oft im Forum besprochen, dass viele ihren Smart mit angezogener Handbremse und eingelegten Rückwärtsgang abstellen. Mach ich seitdem auch so, weil mein Parkplatz vorm Haus zur Strasse hin abschüssig ist und ich meine Kugel nicht aus der Hecke des Nachbarn ziehen möchte. Einfach vor dem Abstellen des Motors auf die Bremse treten, Rückwärtsgang rein, Zündschlüssel auf Null und Bremse loslassen. So geht jedenfalls bei mir ein Gang rein ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrkenny am 15.11.2007 um 19:17 Uhr ]


Meine Silberkugel:

smart_sig.jpg

Smart fortwo Passion - 03/2003 - 61PS - 700ccm

 

174546.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 18:34 Uhr hat fengshui geschrieben:
oder mach ich doch was falsch

 

Hast den Fuß auf dem Bremspedal beim Gang einlegen??? 8-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee :oops: :o

ich hab den motor ausgestellt, den rückwärtsgang eingelgt und den zündschlüssel abgezogen. ES KANN SEIN :-? das ich bei diesen aktionen MAL auf der bremse war, und mal nicht. FAKT ist, das das teil im r - gang einfach auch rollte. (wie gesagt, weiß ichnicht mehr genau ob ich vorher dann auf der fußbremse gestanden habe oder nicht.)

schreibt mir doch bitte nochmal genau die reihenfolge in der er nicht wegrollt, auch wenn ich die handbremse nicht bis in den 5 zahn gezogen bekomme. :)

 

danke schön im voraus ( und für den rest von meinen unzulänglichkeiten (ASCHE AUF MEIN HAUPT ) :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fengshui am 16.11.2007 um 08:06 Uhr ]


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 19:03 Uhr hat mrkenny geschrieben:
Einfach vor dem Abstellen des Motors auf die Bremse treten, Rückwärtsgang rein, Zündschlüssel auf Null und Bremse loslassen. So geht jedenfalls bei mir ein Gang rein ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von mrkenny am 15.11.2007 um 19:17 Uhr ]


in der zwischenzeit versuche ich es mal so !!!


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.11.2007 um 18:57 Uhr hat remember geschrieben:
also so ne art " gang einlegen" wirst du beim smart nicht finden.


 

Schon mal Deine Bedienungsanleitung gelesen? :roll:

Abstellen des Fahrzeuges mit eingelegtem Rückwärtsgang ist auch gleichzeitig die Diebstahlsperre, weil der Smart kein Lenkradschloß hat und man Ohne Zündschlüssel den R-Gang nicht wieder herausbekommt


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also nachdem es in letzter Zeit in diesem Fred und auch hier lang und breit kontrovers durchdiskutiert wurde, ist es fast schon erschreckend, solche Kommentare wie den von remember zu lesen, die wiederum andere User verunsichern und sogar unter Umständen dazu veranlassen, ihren Smart unzureichend abzustellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.11.2007 um 09:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2007 um 08:04 Uhr hat fengshui geschrieben:
nee :oops: :o
ich hab den motor ausgestellt, den rückwärtsgang eingelgt und den zündschlüssel abgezogen. ES KANN SEIN :-? das ich bei diesen aktionen MAL auf der bremse war, und mal nicht. FAKT ist, das das teil im r - gang einfach auch rollte. (wie gesagt, weiß ichnicht mehr genau ob ich vorher dann auf der fußbremse gestanden habe oder nicht.)

FAKT ist, wenn Du nicht zuerst auf die Bremse stehst, ist der Rückwärtsgang nicht drin obwohl Du ihn vermeintlich per Schalthebelbewegen eingelegt hast.

Im Display muss das "R" als Bestätigung angezeigt werden, erst dann isser drin.

Man kann's auch spüren: Wenn man auf ebener Fläche mal ohne Handbremse ( :o - NUR ZUM TESTEN!) die richtige Reihenfolge

- anhalten

- Bremse treten

- Rückwärtsgang einlegen

- (Display gucken ;-) )

- (hier müsste korrekterweise zum Parken Handbremse angezogen werden)

- Zündung aus

- Schlüssel raus

ausprobiert, spürt man beim Zündungsaus einen leichten "Ruckler" - wenn "R" nicht richtig eingelegt ist, gibt's diesen "Ruckler" nicht.

 

Grüßle

Micha


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gute beschreibung respekt

 

 


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-P Danke für die Blumen...

 

 


Sig_2.jpg - bebastelt, zumeist unter Beachtung von ntars-001.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich will ja kein klugscheisser sein, fengh, aber wenn du nicht in der lage bist, die handbremse an zu ziehen, dann bist du auch nicht in der lage, im notfall beherzt mit beiden armen zu lenken.... du gehörst derzeit eher auf den beifahrersitz (von dort aus könntest du übrigens auch die handbremse dann besser anziehen :-D )

-----------------

sig.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde vergeblich editiert von iidollarii am 22.11. gegen 02:41 Uhr ]

 


1280_3733343536316637.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2007 um 00:07 Uhr hat iidollarii geschrieben:
ich will ja kein klugscheisser sein, fengh, aber wenn du nicht in der lage bist, die handbremse an zu ziehen, dann bist du auch nicht in der lage, im notfall beherzt mit beiden armen zu lenken....

 

danke für deine anteilnahme :) . also mit servo hatte ich bisher keine probleme und wenn ein notfall kommt, wachse ich über mich hinaus und greife beherzt mit bEIDEN händen zu. VERSPROCHEN :roll:

 

 

 

Quote:
burmi

 

DU BIST WIRKLICH GUT :-D

GENAUSO WERDE ICH ES IN DER ZUKUNFT MACHEN.

ich habe zwar den r-gang eingelegt, aber das bei bereits abgestellten motor. daher zwar die

Quote:
CDIler ´sche

Diebstahlsperre aktiviert, aber nicht mehr den gang eingelegt bekommen.

 

D A N K E___A N___A L L E___F Ü R___E U R E___H I L F E

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von fengshui am 17.11.2007 um 08:06 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von fengshui am 17.11.2007 um 08:08 Uhr ]


450 CDi 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und aufpassen!

Wenn du, bevor du die Zündung ausmachst, nochmal kurz auf die Bremse kommst, springt der Gang wieder raus! (da reicht's, wenn du das Bremspedal nur streifst...)

 

Ist mir auch schon passiert... GSD war's da eben.

 

Gruss

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2007 um 08:11 Uhr hat delphin geschrieben:
Und aufpassen!

Wenn du, bevor du die Zündung ausmachst, nochmal kurz auf die Bremse kommst, springt der Gang wieder raus! (da reicht's, wenn du das Bremspedal nur streifst...)



Ist mir auch schon passiert... GSD war's da eben.



Gruss

Reinhard



 

Das kann aber nur passieren, wenn Du zwischenzeitlich den Ganghebel wieder auf N gestellt hast! Solange der Ganghebel auf R stehen bleibt, springt da nix raus!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.