Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zimtsternchen

Hohe Drehzahl im Stand mit KLima?

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe seit gestern im Stand Drehzahlen von über 1500, wenn die Klima auf Stufe 2 an ist, aber auch erst, wenn der Motor seine normale Betriebstemperatur erreicht hat. Bis dahin läuft alles ganz normal, aber sobald das 3. Ei angeht, dreht er im Stand voll hoch. Mach ich die Klima aus geht er runter, Klima an, voll hoch. Umgekehrt könnte ich's ja noch verstehen, aber so? Ist doch nicht normal, oder? Hat da jemand 'ne Erklärung?

LG

-----------------

 

Berlin

Brabus Cabrio 2005

 

 

 

 

 

 

 


38913986.jpg shepkxxl10.jpg 51807625.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, when the engine is warm, and the airco is on, 1500 tpm seems to high.

 

 


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Threadherauskram*

 

@zimtsternchen

 

Was ist aus deiner Leerlaufdrehzahlgeschichte geworden?

 

Bei mir ist es seit kurzem auch so.

Also Drehzahl im Leerlauf bei 1.500, und das war früher definitiv nicht so. Da hatte ich bei Klima im Stand eine Drehzahl von max 1.000.

 

Schon komisch, warum das jetzt auf einmal so ist.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Leerlaufregelung an,die liefert falsche Werte an die Drosselklappe.

 

Wenn die Klimaanlage einschaltet ensteht Last für den Motorund um nicht abzusaufen muß die Leerlaufregelung das ausgleichen durch mehr Gas,in deinem Fall wird zu viel Gas gegeben.

-----------------

Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @LI

sorry, war im Urlaub.

Die hohe Drehzahl kam angeblich daher, weil Kältemittel in der Klima fehlte. Wurde dann aufgefüllt, hatte aber nach kurzer Zeit wieder das Problem. Also wieder Kältemittel rein, diesmal mit Kontrastmittel und auf Kulanz. Jetzt wurden bei der Nachkontrolle 2 undichte Stellen gefunden, irgendwelche Schläuche. Morgen hab ich Rep.-termin im SC. Wird auf Kulanz gemacht, muß nur 25% vom Arbeitslohn(60€) zahlen. Hoffe, das war's dann :roll:


38913986.jpg shepkxxl10.jpg 51807625.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kühlmittel in der Klimaanlage fehlt darf die Anlage erst gar nicht mehr einschalten,sonst geht der Kompressor hops.

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

?? Meiner hat im Stand immer so 1500!!

:o

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
?? Meiner hat im Stand immer so 1500!!

 

Auch wenn er warm ist?

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also unter 1000 hab ich die Nadel noch nie gesehen!

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt die Leerlaufdrehzahl bei 950U/min. (digital ausgelesen)

 

 


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir hat man erklärt, sie würde angehen, aber deshalb dann die hohen Umdrehungen im Stand. :roll:

1500 hab ich auch un das ist zu hoch!!!


38913986.jpg shepkxxl10.jpg 51807625.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben mal eine Runde gefahren (ist ja jeder Grund recht, die Kugel zu bewegen! :) ):

 

Anfangs 2000, dann nach 2 Min 1500, nach 30 Min. Fahren im Leerlauf dann so ca. 900.

 

 

-----------------

img2635by1.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.