Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Extrem

Dringende Hilfe an er Felge

Empfohlene Beiträge

Hi leude,

 

habe grad meine Winterreifen montiert und nun ist ein Gewinde kaput hinten, dass heißt ich habe nur noch 2 Schraben, die das hinterrad halten, es liegt auch nicht an der Schraube, sondern an der aufnahme, kann ich damit morgen noch fahren oder sollte ich es belassen?

 

Danke für eure hilfe.


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Dein Leben lieb ist:

Lass es mit dem "noch fahren"

 

-----------------

bis die Tage

Kissi

 

kugeljf5.jpg

Smart 42 passion >> 45kw >> ruby red >> Bj.´06

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein leben ist mir lieb, mein Auto umso mehr, deshalb wollte ich doch grad mal hier fragen,w ies aussieht, ob ich evt noch 7 km zumSC fahren kann oder nicht?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besser sein lassen... ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja supi, dann werde ich meine Kugel abhollen lassen oder wie?

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ADAC anrufen, ins SC schleppen lassen. Kostet nix.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich persönlich würde, ohne mit der Wimper zu zucken, gemütlich die 7 Kilometer ins SC fahren.

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hast recht, dafür dass es kostenlos ist, müsste man ja auch ADAC Mitglied sein, ok, dass bin ich ja

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann aber nur mit Schleichfahrt, falls es Straßenbedingt möglich ist. Es müsste ja dann anfangen zu eiern, wenn sich die Felge löst? Und das das SC ihn holt?

 

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

des weiß von ihrem Glück noch nichts...

 

ich werde es morgen einfach mal mit max.50 km/h versuchen und wenns klappt gut, wenn nicht stoppen und halten


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, des ist wenigstens eine sache, die mich aufmutert in einer gewissen sache

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

sowas Ähnliches hatte ich vor Kurzem bei meinem neuen 451er beim Wechsel auf die Winterfelgen: hinten fasste auch ein Bolzen nicht - und begann schon langsam das Schraubengewinde auszunudeln vorne...

 

Ich hab´s dann nach einer kleinen "Panik-Attacke" wieder hinbekommen: Kupferpaste vorne am Bolzen ran zum Nachschrauben - dann die Paste wieder abgewischt...aber ich habe schon Panik vor dem nächsten Wechsel...

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dieses Aufnahmegewinde ist irgendwie nicht mittig...

 

Wie wird sowas eigentlich behoben - sind die Aufnahmen auswechselbar ?

 

Ich werde wohl nach dem Einfahren einen Ölwechsel machen - und dann IM SC das nochmal checken lassen...

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.500 Euro VB

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stahlratte am 14.11.2007 um 22:04 Uhr ]


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sobald eine Radschraube fehlt, lösen sich die anderen durch die beim Fahren auf die Felge dann anders wirkenden Kräfte auch. Is sehr gefährlich, wenn mans nicht weiss. Das Fahrverhalten wird dann zunehmend eiriger... nimm also nen passenden Radschlüssel mit, um die Schrauben ggf. nachzuziehen.

Kriegst im sC dann ein neues Radlager verpasst, dann sind alle Gewinde wieder vorhanden.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

smartsigux3.jpg

 

Das ist ja der ganze Jammer - Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.

(Helmut Schmidt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Nein der Teller ist nicht das Problem. Durch die Fertigungstoleranzen meint man das. Ich hatte ja auch ein Gummi dazwischen. Ich konnte weniger bis garkeine Besserung feststellen. Erst jetzt mit den neuen Domlagern ist das Höhensoiel auch weg. Hab ich aber auch oben so beschrieben. Hab übrigens den Satz eingebaut.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.983
    • Beiträge insgesamt
      1.575.679
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.