Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited_one

Fahrerfußraum-WASSER

Empfohlene Beiträge

Hy Leute !!

 

Ich les ja immer von durchnässten Motorabdeckungen, Beifahrerfußraum usw......

 

ABER, bei mir ist es immer NUR unter dem Fahrertepich nass :(

 

Hab erst vor zwei Tagen Sitze ausgebaut, und den Teppich hochgehoben und fixiert, und dann 7! Stunden in einer kleiner Lackiertrocknerkabine bei 40 Grad trockengebacken.

 

So, jetzt nach zwei Tagen ist er wieder nass :-x

 

Die hinteren Dreiecksfenstern hab ich schon seit längerem abgedichtet.

 

Witzig ist, das es nur im Fußbereich ist, also vom Gaspedal weg, bis zur Bodenblechkante in Höhe Sitzbeginn.

 

Hat wer Erfahrungen, wo das Wasser noch eindringen könnte??

 

Bodenblech??

Türdichtungen??

 

Neue Windschutzscheibe wurde auch schon seit längeren verbaut (auch wegen undichtheit).

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es auch so gewesen.

 

Das Wasser kommt von der Windschutzscheibe und läuft innen vorne hinunter der Tridionzelle und sammelt sich beim Gaspedal, Kupplung & überall. Zuerst dachte ich auch, dass es von den Hinterscheiben kommt (war auch naß), dann entdeckte ich, dass die Windschutzscheibe abgelöst war. Tipp: Dichtung an der Windschutzs. putzen, dann unten und überall (nicht aber oben) mit dem schwarzen Silikon abdichten + innen mit dem durchsichtigen Silikon für Glas das ganze untere Teil der Windschutzsch. abdichten.

 

Bei mir war es so schlimm, als ich die Tür zugemacht habe, konnte ich sehen, wie sich die Windschutzscheibe unten wegen der Luft bewegte. Am schlimmsten war es dann, als ich beim Regenschauer 8 Handtücher unter dem Beifahrerfußraum angelegt habe und in wenigen Stunden total naß wurden. Du kannst auch einen Test mit dem fließenden Wasser machen oder bis zum nächsten Regen warten.

 

Ich hoffe, dass ich es mit meinem Deutsch verständlich gemacht habe. 8-)

 

Schöne Grüße aus Slowenien.

 

Tede

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tede am 14.11.2007 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hy !!

 

Habe gestern den GESAMTEN Teppich ausgebaut, innen alles trocken gelegt, und ab in die Waschstraße..............

 

 

aber.................

 

 

 

Kein Wassereintritt sichtbar :(

 

Ich werd jetzt mal in der Firma von nen Arbeitskollegen von aussen mit Hochdruck mein Auto waschen lasssen :-D :-D und ich werde innen nach Wassereintritt suchen !!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Du hast es eh schon mal angeführt ---> nimm die Türdichtung kritisch unter die Lupe. :(

 

Und mach den Wassertest auch lang genug - das kann schon eine ganze Weile dauern, bis da dann mal wo ein Tropfen kommt ....... und steter Tropfen höhlt den Stein! :-D

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nach meinen problemen mit dem schiebedach, dachte ich, das wasser in meinem fahrerfußraum wären "reste" der probleme - leider war dem nicht so!

 

unser werkstattchef machte sich dann auf die suche...

- fensterdichtungen? DICHT!

- türdichtungen? DICHT!

- kunststoffenster? mir bereits bekannt UNDICHT AAAAABER "unschuldig"!

(einfach zu testen - teppich vom kofferraum bis fußraum unten anfassen)

 

tja - und was war der grund? laut werkstatt die kabeldurchführtülle neben der lenksäule!!!

haben dann dick dichtmittel draufgeschmiert... ;-)

 

jetzt müsste ich nur halt mal den teppich ausbauen und trocknen. :(

weis jemand, wie man den raus bekommt? sitze raus is klar (und einfach), aber wie bekomm ich die pedale - im speziellen das gaspedal raus, damit der teppich der drunter liegt entfernt werden kann?

muss man das ding einfach wegschrauben? gibts da keine probleme mit irgendwelchen kabeln oder was weis ich was?

 

-----------------

logoleiste.jpg

schmutzig.gifsmart-basteln - "DIE" Enzyklopädie wenn es um smart geht... schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also,

Gaspedal einfach 4 Muttern (10mm Kopf) losschrauben (lassen sich aber nicht herausziehen-sicherung vor Verlust), danach hochheben, und hinten am Pedalgeber mit nen kleinen Schraubendreher den Stecker entriegeln und gleichzeitig abziehen.

 

Beim Bremspedal brauch man einen Spezialinnentork mit Loch um das Pedal oben zu entfernen (hebel bleibt drinnen)

Unten am Bremshebelarm ist noch ne schwarze ovale Plastikverkleidung, die man bei den vorgesehen Längsschlitzen, mit nen mittleren Schlitzschraubenziehen nach aussen wegdrücken muss, und gleichzeitig nach oben abzieht.

 

Mittelkonsole:

Am hinteren Konsolenende muss die kleine runde Abdeckung entfernt werden, und die kleine Torxschraube rausdrehen.

Schalthebel nach oben fest abziehen (auf keinen Fall wärebdessen den umschaltknopf betätigen, da son der Knopfstift abbricht), und schon kann man die Konsole nach oben abziehen.

 

Fall Ablagefach ganz unten montiert sind, diese durch wegschrauben entfernen.

 

Das wars.

 

Danach am besten zu zweit den gesamten Teppich mit Gefühl (also wenns irgendgo klemmt, nicht gleich anreißen) ausbauen und mindestens 4 Tage (je nach Durchnässungsgrad) bei mind. 15 Grad (um so mehr, um so besser und schneller) trocknen lassen.

 

Hoffe dir geholfen zu haben

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bei mir is es übringens die Fahrertürdichtung, habe die Tür noch weiter reingestellt (für mehr anpressdruck) aber trotzdem kommt nach lägerer Hochdruckwäsche ein wenig Wasser rein :cry:

 

Wird aber vom SC ersetzt (Gebrauchtwagengarantie), und danach baue ich alles wieder ein :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohjeh...

das macht mir ja mal so gar keine Hoffnung. :(

Mein Kleiner ist seit einiger Zeit auch 'untenrum feucht'.

Bis jetzt ist mir nur der Beifahrerfußraum aufgefallen und ich gehe eigentlich von den Dreiecksfenstern aus (zumal ich da auch schon ein paar Tropfen gesichtet habe).

Aber wenn ich das hier so lese. *schluck*

 

@ limited_one:

Berichte dann mal bitte, was eine Türdichtung kostet. Die Türen verdächtige ich nämlich auch (nach dem letzten Waschen [von Hand] war an der Fahrertüre einiges rein gekommen).

 

 

-----------------

www.rghh.de

mfG Ralph (smartpulse[at]web.de) | 2001er cdi

Verbrauch (~5,9 Jahre|~88.000 km|flotter Fahrstil):spritmonitor.de :roll:

 

Eine Studie hat ergeben: 53% der 16- bis 29jährigen Frauen denken mindestens einmal am Tag an Sex. - Im Gegensatz dazu denken Männer mindestens 53% des Tages an Sex mit 16- bis 29jährigen Frauen. ;-)

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich mich hier anschließen? Mein kleiner hat jetzt seine 3,5 Jahre voll und ich weiß nicht, wie lange er davor beim Händler rumstand, aber jetzt fangen bei ihm auch die Macken an :-x

 

Es ist bei mir das hintere rechte Dreieckfenster. Dort saftet es ganz schlimm rein. sC tauschen das nur komplett aus und kostet so insgesamt 100 Euro pro Fenster. Selber abdichten geht auch für knapp 10 Euro und viel Fummelarbeit. ISt aber grad zu kalt dazu.

 

Ich hab aber noch ein anderes Leck, weiß aber noch nicht, wo!?

Mein Fahrersitz ist immer klamm bzw feucht (und ich bin aber dicht :lol: ). Irgendwo bei der Tür oder das Dach vielleicht, aber ich sehe keine Rinnspuren...

 

*weitersuch*

 

Ach ja, Tipp noch: Handtuch hinten über Motordeckel legen, um das Wasser aufzusammeln und abundzu (wenns länger nicht regnet) eine Schale mit Salz offen hinten reinstellen (am besten mit angehobenen Teppich), dann trocknet der Fließ im Teppich und schimmelt hoffentlich nicht. Außerdem beschlagen die Scheiben dann von innen nicht so doll...

 

-----------------

smampf.jpg

"Lecker... Gemüse zum futtern!"

Diesel spritmonitor.de

-- == Gute Links == --

www.marderabwehr.com

www.mathesoft.de

Aktuelle Erdbeben

Coole Musix

54.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mathe am 17.11.2007 um 01:49 Uhr ]


smampf.jpg
"Lecker... Gemüse zum futtern!"
Diesel spritmonitor.de
-- == Gute Links == --
www.marderabwehr.com
www.mathesoft.de
Aktuelle Erdbeben
Coole Musix
54.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ pulsedriver

 

wenn es der Mech weiß, was so ne Dichtung kostet, dann kann ich es dir sagen, denn ich geh nich ins Geschäft :-P

 

Ich stell ihn nur hin, und hol ihn wieder ab, und zahlen tut die Garantie (gebraucht) :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.