Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DuskOfReality

Überzeugt mich vom Smart!

Empfohlene Beiträge

hallo erstmal!

ich habe vor mir in absehbarer zeit ein auto anzuschaffen.

im moment bin ich stark für smart, wegen dem geringen verbrauch.

ich hätte hierzu aber noch einige fragen und hoffe dass von euch nicht nur posts kommen wie:

benutz die SuFu!

also... nun zu meinen fragen:

 

1. ich habe ein preislimit von ca 5500€

bekomme ich für diesen preis einen guten gebrauchten?

 

2. ich würde im monat ca 1000 km fahren. lohnt sich da dann ein diesel?

 

3. wie ist es mit dem motor? um gleich auch nochmal auf frage 1. zurück zu kommen... bis wieviel km kann ich guten gewissens nach einem smart ausschau halten? mir ist klar dass ein smart lange halten kann, sowie es dieser artikel zeigt. ich habe aber nun schon oft gelesen/gehört dass nach ca 100tkm der motor schrott war. mir ist klar dass man so oder so fahren kann und je nach fahrstil (warm fahren usw) der motor länger hält. wie ist es im durchschnitt?

 

4. wie teuer kommen die inspektionen? mir wurde erzählt dass diese sehr teuer sind da diese bei mercedes bzw smart selber durchgeführt werden müssten...

 

5. worauf müsste ich konkret bei einem gebrauchtwagenkauf achten? für verschiedene autos habe ich eine art leitfaden mit den häufigsten schwachstellen gefunden wie z.b. das hier.

gibt es sowas auch für smart?

 

6. sind verbrauchswerte wie z.b. 4.3-4.7 liter für einen smart realistische werte? ich will kein verkehrshinderniss in der stadt sein und auch auf der autobahn mich nicht immer in den windschatten eines lkws setzen (solange es nicht nötig ist ;-) )

 

7. wer kann mit tipps geben wo ich in münchen nach einem gebrauchten smart schauen kann.

lohnt sich ein besuch bei eurocars4you um einen gebrauchten zu finden?

 

8. bei meinem limit von 5500€... nach welchem baujahr-kmstand kann ich da suchen?

 

ich glaube das wars erstmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das hier ist interessant Klick

 

Baujahr 2001 ist bei dem Budget auf jeden Fall drin.

 

Und um dich zu überzeugen: Wohnst du in einer Großstadt? Einmal parken reicht! Du suchst nicht mehr, sondern parkst. Wo? Direkt da wo du hinwillst. Ich hab es trotz täglich vieler Sprüche nicht bereut!


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dusk! Willkommen im Forum! 042.gif

 

 

Quote:

Am 13.11.2007 um 23:02 Uhr hat DuskOfReality geschrieben:

1. ich habe ein preislimit von ca 5500€

bekomme ich für diesen preis einen guten gebrauchten?

Ein ganz ordentlicher sollte da drin sein, wenn es geht, kauf ruhig einen nach BJ 2003 - Modellhistorie, allerdings rate ich dir hiermit NICHT explizit von älteren ab, die sind nämlich nicht zwingend schlechter, haben bloß zwei-drei Gimmicks weniger...

Jag doch mal deine Vorstellungen mit PLZ durch die mobile.de Suche...

2. ich würde im monat ca 1000 km fahren. lohnt sich da dann ein diesel?

Eine Heizöl Kugel lohnt ab ~20.tkm pA

3. wie ist es mit dem motor? um gleich auch nochmal auf frage 1. zurück zu kommen... bis wieviel km kann ich guten gewissens nach einem smart ausschau halten? mir ist klar dass ein smart lange halten kann, sowie es dieser artikel zeigt. ich habe aber nun schon oft gelesen/gehört dass nach ca 100tkm der motor schrott war. mir ist klar dass man so oder so fahren kann und je nach fahrstil (warm fahren usw) der motor länger hält. wie ist es im durchschnitt?

Nach 100tkm? Mancher wäre froh, wenn er soweit gekommen wär :lol: Ich würde, wenn es geht nichts über 50-60tkm kaufen und idealerweise keinen alten Pizza- oder Stadwerkekundendienst smart - zuviel Kurzstrecke...
Allerdings gibt es auch hier im forum genug Leute die ohne Probleme in 150tkm und mehr vorgestoßen sind...


4. wie teuer kommen die inspektionen? mir wurde erzählt dass diese sehr teuer sind da diese bei mercedes bzw smart selber durchgeführt werden müssten...


Müssen nicht zwingend, je nach dem woher du kommst, gibt's da auch noch alternativen, manche inserieren sogar hier im Forum, siehe links Der smarte Service zum Beispiel...

5. worauf müsste ich konkret bei einem gebrauchtwagenkauf achten? für verschiedene autos habe ich eine art leitfaden mit den häufigsten schwachstellen gefunden wie z.b. das hier.

gibt es sowas auch für smart?

Die generellen Gebrauchtwagenkauf Regeln sind ja klar, schreibst du ja, darüber hinaus, guck mal hier, oder hier, oder hier!


6. sind verbrauchswerte wie z.b. 4.3-4.7 liter für einen smart realistische werte? ich will kein verkehrshinderniss in der stadt sein und auch auf der autobahn mich nicht immer in den windschatten eines lkws setzen (solange es nicht nötig ist ;-) )

Wenn du mit deinem jetzigen Auto nicht das doppelte vom angegebenen Wert gebraucht hast, dann wirst du den smart auch in einem erträglcihen Bereich bewegen können - schau mal hier!

7. wer kann mit tipps geben wo ich in münchen nach einem gebrauchten smart schauen kann.

lohnt sich ein besuch bei eurocars4you um einen gebrauchten zu finden?


Wie wär's mit SC Ingolstadt oder SC München?

8. bei meinem limit von 5500€... nach welchem baujahr-kmstand kann ich da suchen?


Kommt drauf an - versuch mal dein Glück, 2003 mit einigen Km sollte machbar sein, Älter aber weniger Km sowieso! ;-)



 

-----------------

- Die Politik des Versagens hat versagt - wir müssen dafür sorgen, dass sie wieder funktioniert... -

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 14.11.2007 um 00:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DuskOfReality,

so viel Analytik in deinen Fragen :-D

Lass die Finger von der Karre.

Einen Smart kauft man mit dem Bauch und nicht mit dem Kopf.

Übrigens: der Motor ist für ca. 100.000 km ausgelegt. für 8000 EUR gibt es Smarts, die von dieser Grenze weit weg sind. Im Grunde kann man erst zum Baujahr 2003 aufwärts raten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf der Autobahn biste mit nem Smart auf jeden Fall auf der rechten Spur!

Hab mich anfangs gewundert, warum ich nach AB fahrten so unglaublich arg gestresst war! Immer wieder runter in den 5ten schalten bei jedem Mist, sofort nen Drängler hinter einem kleben, wenn man nach links zieht etc. etc.! Dann fiel mir auf, das ich andere Smarts ständig überholt habe und mir ging ein Licht auf:

"Fahr einfach entspannte 110-120 kmh auf der rechten Spur!"

 

 

-----------------

smart1bkh8.th.jpg

 

199665.png

Benziner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwierig jemanden vom Kauf eines Smarts zu überzeugen. Klar es gibt eine Reihe von Vorteilen - allen voran die Abmessungen des Wagens - aber auch eine ganze Menge Nachteile (fahr damit mal entspannt bei Seitenwind auf der Autobahn). Smart hat viel mit lifestyle und Individualität zu tun. Ähnlich verhält es sich auch mit der Frage von Mac vs. Windows. Mit objektiven Kritierien kommt man da nur bedingt weiter, letztlich muss man Überzeugungstäter sein. Ich liebe zwar meinen X und finde ihn genial, aber vermutlich ist es halt trotzdem ein vernünftig unvernünftiges Fahrzeug.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ExtremelySmart: linux? ;-)

@Ingenieur: um aus dem bauch herraus einfach mal so ca 6000€ auszugeben, will ich auch wissen wofür^^

ich mache mich da lieber erst schlau, in was ich mein geld reinstecke. ist glaube ich auch verständlich^^

 

das mit dem auf der rechten spur fahren gleicht sich meiner meinung nach mit der größe/parkplatzsuche und dem spritverbrauch aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DuskOfReality

 

leih dir nen smart über nen we aus, fahr rum und dann weisst mehr... 8-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dusk: Mac OS und parallel Ubuntu. Es ist wirklich speziell auf einem Mac Ubuntu laufen zu lassen - und vielleicht gleich (un)vernünftig wie einen Xclusive zu fahren - macht aber irgendwie Spass und ist nicht Alltagskost.

 

 


Brabus Xclusive 2007 - Schwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum unter osx laufen lassen ;-)

nur ubuntu 7.10 ;-)

was haltet ihr von dem hier? zu teuer?

mein limit ist auf 6000 gestiegen, da ich auch was gscheids haben will^^

bin bereits mal smart gefahren... den von einer freundin. dieser hat mich ziemlich fasziniert... vor allem weil man von außen gar nicht denkt dass man drinnen doch einiges an platz hat!

also fahrer und beifahrer mein ich^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
im moment bin ich stark für smart, wegen dem geringen verbrauch.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

Gruß

1885437564465e863a46c6a.jpg

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

 


signatur.gif

***

1885437564465e863a46c6a.jpg

LG

°°°°DkM°°°°

205131.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tip

fahr in probe und kauf ihn weil du begeistert bist oder laß es


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber was isn das für ne blöde antwort? wozu ist denn sonst der "werdende smarties"-bereich da, wenn nciht für solche fragen... wenn ihr so kommt wie du dann könntet ihr das ja gleich alles löschen und einfach schreiben: an alle die sich einen überlegen: fahrt probe und ihr wisst ob ihr ihn wollt.

ich bin ihn bereits gefahren und fand ihn gut... dennoch habe ich diese fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die fragen haben sich bei mir nie gestellt probegefahren und ich wußte das wird mein neues auto und kein anderes

ich wollte nur einen smart haben und die lieferzeit verging soooooo langsam

sollte dies bei dir falsch angekommen sein sorry

meine kugel habe ich aus dem bauch raus gekauft und hab es nie bereut

2003 passion cabrio in komplett silber neuwagen

gruß uli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ud-10 am 14.11.2007 um 14:50 Uhr ]


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hin oder her......scheiß egal ich bin verliebt in meinen "kleinen"!!!!

Und die ersten 4 sec.gehören mir an der Ampel.....hahahahahaha :)

lg claudia


:-) Smartie`s grüssen :-)

c1022422wc9.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für EUR 5.000,00 dürfte man einen gut erhaltenen 2001er oder 2002er cdi bekommen. Die sind robust, aber ziemlich phlegmatisch, gerade im Vergleich zu den 61 PS Benzinern.

 

Ich bin immer total entspannt, wenn ich mit dem cdi auf der Autobahn war. OK, ich fahre strikt 100 km/h und bestaune die Idioten mit ihren Vertreter-Passats auf der linken Spur, aber durch das Glasdach ist das Raumgefühl unvergleichlich. Bei meiner Fahrweise bleibe ich immer unter 4 Litern.

 

Kauf dir einen, aber spare nicht an der Ausstattung, denn die ist beim 42 das Salz in der Suppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also mit 6.000euro solltest du einen schönen kriegen :)

 

Zum BJ ist ja schon viel gesagt worden. Ab 2003 gibt es den "größerern" Benziner (700ccm). Wichtig! Oft gibt es EZ 2003, die aber noch den alten Motor (600ccm) drin haben.

 

Läuft auch gut, etwas sparsamer, aber anfälliger.

 

Vor 2001 gab es nur den kleinen Tank etc. Dazu schau dir mal die Modellpflegehistorie an (SuFu :) ).

 

KM-Kosten beim Smart sind günstig, Inspektion eher teuer (200-300euro).

 

Diesel ist eine lahme Kiste :-D Lohnt m.E. nicht, es sei denn, du bist der absolute Sparfuchs und fährst gerne hinter LKW her...

 

Zu den Verbräuchen spritmonitor befragen.

 

Unter 5l wirst du mit Autobahn kaum kommen...

 

Zur Ausstattung:

Klima ist Pflicht, m.E. auch Sitzheizung, da durch den kleinen Motor die Heizung eine Zumutung ist.

 

Sonst ist die Kugel gut ausgestattet bzw. du bekommst hier im Biete-Forum günstige Preise für Felgen, Radios, etc. (besser als bei ebay!).

 

Hoffe, dir geholfen zu haben :)

 

Viel Erfolg beim Suchen...

 

grüße

sun909

 

 

 

-----------------

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sun909 am 16.11.2007 um 13:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo  Zusammen... Monoblock VI 6,5x16 ET -1 auf Smart 450    Ich würde gerne dieses Thema nochmal aufgreifen da ich mich damit intensiv beschäftige. Also Gutachten von Brabus besagt die Nr 61x65603 für die HA 6,5x16 ET-1 Inder 6,5x16 ET -1 Felge ist aber die 61x65601 eingegossen.    Meine Frage... Wer hat jetzt diese Brabus 6,5 x 16  ET -1 eingetragen und würde mir eine Kopie des Fahrzeugschein zukommen lassen ...persönliche Daten geschwärzt!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.959
    • Beiträge insgesamt
      1.575.198
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.