Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
radeg

Wer braucht Hilfe beim Bodypaneltausch?

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartfans,
wollt Ihr Euren Smart durch einen Bodypaneltausch ein wenig veränder, seit aber wie ich auch zu geizig, beim SC ca. 250 DM pro Smart dafür zu zahlen, dann kann ich Euch behilflich sein.
Ich selber stand kürzlich vor diesem Problem. Tauschpartner gefunden, aber keine Ahnung wie es funtioniert. Ich habe dann die Pannel´s selber gewechselt, was auch sehr gut geklappt hat . Wenn Ihr euch die 250 DM sparen wollt, aber Euch die Arbeit selber nicht zutraut, wäre ich bereit, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung dies zu machen.
Bei Interesse Nachricht an tiradeg@freenet.de
Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf!

Und auch in diesem Forum schreibe ich drunter, dass "eine kleine Unkostenentschädigung" IMHO gegen den Schrauberkodex verstößt.
Und auch von diesem Forum aus sind es nur ein paar Klicks zur Paneltauschanleitung - Zum Beispiel auf Roberttts Seite :)

-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ralf,

zweiter Versuch mit Deinem Wissen Geld zu machen?
roberttt bietet auf seinen Webseiten eine Anleitung, nach der Jeder die Panels selber tauschen kann, ohne dafür zahlen zu müssen!!
Panelstausch von roberttt
Ansonsten gibt es für die Leute aus dem Raum Düsseldorf die Möglichkeit sich bei Yve zu melden. Sie wollte einen Paneltauschtag organisieren, bei dem es auch Kostenlos Kaffee und Kuchen geben soll. Näheres findet Ihr im Bundesforum!

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
die Frage ist aber doch, wie Ralf sich die "Aufwandsentschädigung" vorstellt.
Eine Einladung zum Essen finde ich schon legitim, schliesslich ist so ein Tausch zwar nicht unschaffbar, aber auch nicht in 10 Minuten gemacht.
Wenn er sich allerdings 200,-DM vorstellt, dann hätte ich auch ein Problem damit, ihm die zu bezahlen - wenn´s das SC schon für 250,- macht?
Aber wie gesagt: die Relation muss einfach stimmen, und bei aller Liebe: ganz umsonst ist der Tod...
Grüsse
Klaus "der für seine Anleitungen ja auch kein Geld haben will"
-----------------
look @ www.boesewelt.de/smart
jetzt NOCH besser! :)


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
hier geht es doch nicht darum, mit meinem Wissen Geld zu machen, sonder eher darum, daß nicht jeder in der Lage ist mit der von Euch genannten und auch ohne zweifel sehr guten Anleitung die Panel´s selber zu tauschen. Bilder anschauen ist ja ganz schön, dies aber umzusetzen ist eine ander Sache. Ich habe die Panel´s selbst getauscht und war auch dazu in der Lage, da ich irgend wann mal KFZ-Mechaniker gelernt habe. Die Panel´s abzumontieren ist sehr einfach, wenn man sich an die Anleitung hält, das Problem ist es aber, sie wieder ohne irgend etwas abzubrechen oder zu verbiegen drauf zu bekommen. In der Anleitung ist auch nicht beschrieben, wie z.B. das Front.- oder Heckpanel zerlegt wird. Braucht man eigentlich auch nicht, aber wenn wie bei mir der Tauschpartner Werbung auf den Panel´s hat und diese nach dem Tausch auch noch braucht, ist es schon besser man weiß wie dies funktioniert.
Aber es bleibt ja jedem selber überlassen, ob er es selber versuchen will oder zum SC fährt.
Gruß Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn Ihr euch die 250 DM sparen wollt, aber Euch die Arbeit selber nicht zutraut, wäre ich bereit, gegen eine kleine Aufwandsentschädigung dies zu machen."

Also mal ganz ehrlich: Ich kenn die Page vom Robert in und auswendig. Und irgendwie klingt der Text hier verdammt ähnlich wie die vom Mr. Konzertsmart persönlich, nur der große Meister Roberttt iss net zu toppen :lol: 8-) :-D

So Robert, die Rechnung für dieses Lob kommt wie immer per Post :)

Ciao

Thommy
-----------------
ES - TL 581

Thommy's und Lene's Homepage


....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Jungs,
so n paar Bodypanels zu tauschen is doch wirklich kein Ding, krieg ja sogar ich kleines Frauchen hin :-D und wenn man dann noch ne Anleitung dazu hat, selbst ohne isses zu schaffen, sofern man weiss wie man n Schraubenzieher benutzen muss ;-)
-----------------
Caution!
The sexy Silversmart is on track

Smart-Club member #00851

Home: The Sexy Silversmart und Doorboard-Bau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Näheres findet Ihr im Bundesforum!


Was denn für ein Bundesforum?? Input bitte :-P


bis zum 30.05.03 mit einem passion ... und bekannt von Burg Rabenstein und Smart-IN Meet...

smartmaikel@web.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smart Maikel,

das Bundesforum ist das Forum vom Smart-Club Deutschland. Das Bundesforum ist eigentlich die "Mutter" aller Foren.
Zu finden ist das Forum und der Club unter www.smart-club.de
Hier der direkte Weg : Bundesforum

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Guido,

Geschmackssache!
Ich finde beide Foren haben Ihre Vor- und Nachteile.
Ich selber bin lieber im Bundesforum. Muss aber zugeben, dass ich in den letzten zwei bis drei Wochen auch dieses Forum schätzen gelernt habe!

Gruß

Holger (105)

MG HF-971

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.