Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartmelle

Taktventil beim Pure nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich würde gerne meinen Fortwo Pure Coupe Bj.07.02 33Kw/45Ps Chiptunen.

Nun habe ich schon mehrfach gehört, das gerade bei mir natürlich das Taktventil fehlt und ohne das bringt das Chipen nur 7 PS.

Mir wurde auch mitgeteilt, dass man das Taktventil nachrüsten kann ( soll angeblich um 100,- ´kosten).

Kann mir vieleicht jemand sagen ob ich das überall bei Smart oder Mercedes machen lassen kann oder geht das nur über einen Tuner?

Vieleicht eine Empfehlung, ich wohne östlich von Hamburg.

 

Grüße

Melle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kaum, dass Du das bei/von einem Smart- bzw. Mercedes-Stützpunkt nachgerüstet bekommst (wegen Aufwand zur Wiedererlangung der BE).

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass die finger vom tunen vom oldliner

 

kaum ein tuner macht es und wenn es einer anbietet will er viel zu viel kohle. ich hatte auch so einen smart und bin kräftig auf die fresse geflogen mit dem tuning.hat nicht geklappt.

 

ich habe alle angeschrieben machen alle sehr ungerne bei dem modell

-----------------

rskurz7if.png

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich habt Ihr recht.

Ich werde es wohl bei den 7 PS belassen.

Ist vieleicht ja wenigstens etwas zu spüren.

 

Danke Euch

 

Grüße

Melle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch so ein Fahrzeug

hier bietet einer Chiptuning für dieses Fahrzeug an

für unter 300 €

 

http://www.chip4fun.de/Fahrzeugauswahl/Smart/Pure_Pure_Passion_Cabriolet/Chiptuning_Smart_0,6_45PS.htm

-----------------

Wo andere schrauben fluchen beten, braucht Urban nur dagegentreten

 


Smarte Grüße

Urban

 

 

Verbrauch 5,7l Super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es bieten viele ein Chiptunning zu unterschiedlichen Preisen an, leider wird man bloß nicht darauf hingewiesen, das ausgerechnet bei diesem Pure mit 45PS kein Taktventil verbaut wurde.

Der 55PS ist, nach meinen Infos mit diesem bis auf das Taktventil baugleich.

Es müssten also das Taktventil ( Wategate) mit Ansaugror nachgerüstet werden.

Das ganze muß dann wohl noch wie beim Drehzahlmesser freigeschaltet werden.

Bis hierhin bringt das ganze noch nichts.

Jetzt müßte noch die Software vom 55PS aufgespielt werden, oder ein Tunningchip verbaut werden.

Mercedes ruft ca. 500,- auf für Taktventil nachrüsten inkl. Freischalten und Software.

Dann hätte man also den Serienmäßigen mit 55PS.

Jetzt könnte man Chipen, oder sich mit den 55PS zufrieden geben.

Ich habe schon einen Chip liegen und suche nur jemanden der mir das Wategate einbaut und freischaltet.

Ich hatte schon ein Angebot für das komplette Paket inkl. Chipen für 900,- !!

 

Chipen ist übrigens heutzutage absolut gängig, auch bei Neufahrzeugen wie dem Opel GT oder dem neuen A5 werden mal eben dadurch über 50PS mehr herausgeholt, natürlich nicht auf dem Hinterhof durchgeführt.

 

Grüße

Melle

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und heute noch andere Chips zu verbauen ist auch nicht mehr ganz aktuell, in der Regel alles über OBD ;-)

-----------------

timobannersmallwincejq8.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, ist aber das gleiche resultat.

Über die Schnittstelle geht es nur wesentlich schneller.

Bei mir mit dem Chip wird, falls es soweit kommt, ein Chipsockel eigelöte, so das ich bei bedarf die Chips wechseln kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.