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Dragsterfreak

Schaltplan Smart für Turbo-Timer

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Ist so ein Teil TÜV-Zugelassen?

 

kann mir nicht vorstellen das es erlaubt ist

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.11.2007 um 19:04 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Das wäre so als ob du,das Auto verläßt mit laufenden Motor und mit dem Zweitschlüssel das Auto verriegelst,du verlierst jeglichen Versicherungsschutz,weil in dem Moment die Wegfahrsperre umgangen wird und eine Gefahr für die Umgebung besteht,das Auto könnte theroretisch von alleine sich in bewegung setzen durch den laufenden Motor.

 

Ist nach STVO nicht zulässig.

 

 

 

Was du aber machen kannst,so hab ich es gelöst,ich nutze die elektrische Wasserpumpe der SH im Sommer um den Turbo abzukühlen.

 

Ich schalte die SH auf Sommerbetrieb,die Wasserpumpe arbeitet und wälzt das Wasser im Turbolader um und verhindert so effektiv einen Hitzestau.

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 12.11.2007 um 19:33 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Am 12.11.2007 um 19:30 Uhr hat sveagle geschrieben:
Das wäre so als ob du,das Auto verläßt mit laufenden Motor und mit dem Zweitschlüssel das Auto verriegelst,du verlierst jeglichen Versicherungsschutz,weil in dem Moment die Wegfahrsperre umgangen wird und eine Gefahr für die Umgebung besteht,das Auto könnte theroretisch von alleine sich in bewegung setzen durch den laufenden Motor.



Ist nach STVO nicht zulässig.


 

@ Sveagle

 

Das doch scheiß egal Hauptsache sieht Cool aus und die anderen denken

Wow der kann aussteigen die Kiste läuft weiter und geht dann von alleine aus :lol:

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spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:
Das doch scheiß egal Hauptsache sieht Cool aus und die anderen denken
Wow der kann aussteigen die Kiste läuft weiter und geht dann von alleine aus

 

Ja wohl,ermutige ihn noch zu illegalen Sachen,mal schauen obes noch so cool ist wenn durch den Scheiß ein Unfall passiert ist. :evil:


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Hast den Smilie übersehen???? :-?

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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@Dragsterfreak: Nicht ablenken lassen, hier wird nie nur kurz beantwortet sonder hier sitzt man immer erst auf der Schulbank. :lol: 8-)

 

Was ich so im Hinterkopf habe, muß das zwischen den Kabelbaum von Zündschloß "Stufe 1" und braucht noch Dauerplus und Masse. Was haste denn an Anleitung mitbekommen, überhaupt nix oder wenigstes 2-3Worte?

 

offtopic:

Lass die Scheisse draussen, es ist den Einbauaufwand nicht wert...mach warmlaufen und kaltlaufen "manuell".

 

EDIT/ Und wer hier wen mit "Mädel" betitelt...das klären wir mal im 1:1 Gespräch!

 

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* ICQ:142 - 336 - 619 *

[ Diese Nachricht wurde editiert von DerChristian am 12.11.2007 um 19:42 Uhr ]


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Bin übrigens Mechatronik/Mikrosystemtechnik Ingenieur und kenn mich ganz gut aus, was Elektronik betrifft. Bin kein 18 Jähriger Bastler ohne Ahnung.

 

Du bist Ingenieur und brauchst unsere Hilfe um den Scheiss anzuschließen :lol:

 

Außerdem ist das dem TÜV mal absolut egal aber deiner Versicherung nicht.

 

PS:Ich hab dir oben was zum Thema Turbolader kühlen schon geschrieben und dazu muß der Motor nicht nachlaufen,den kannst du mit der Methode direkt von der Autobahn abstellen und es passiert gar nix.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 12.11.2007 um 20:25 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

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Ich bezweifel das das Teil an das Steuergerät angeschlossen wird :roll:

 

bgesehen davon kann man auch nen Km vorm Ziel sinnig fahren und den Turbo kühlen lassen :roll:


 

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...nur Kutschen werden gezogen

 

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Am 12.11.2007 um 20:23 Uhr hat CDIler geschrieben:
bgesehen davon kann man auch nen Km vorm Ziel sinnig fahren und den Turbo kühlen lassen

 

Richtig! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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So, da antworte ich extra nochmalgerade weil ich nichts zu sagen habe und es in diesem Forum Standart bzw. gerade Pflicht ist, alles zu zerquatschen und mir langweilig ist und ich mich dummerweise als Mädel angesprochen gefühlt und geantwortet habe und überhaupt weil ich mit der Gesamtsitutation unzufrieden bin...ach doch, eins war noch: Turbotimer fahren in meinem Dunstkreis nur Flachzangen die ohne Verständnis für ihr Fahrzeug unterwegs sind. :-P

 

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Also wenn das Ding nur ne Zeischaltuhr ist die die Zündung abschaltet muß da nichts an das Steuergerät und der Lamdawert hat ja nun überhaupt nichts damit zu tun.

 

Ach ja, und ich poste hier Im Thread wie es mir passt :lol: :-D


 

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Am 12.11.2007 um 21:31 Uhr hat CDIler geschrieben:


Ach ja, und ich poste hier Im Thread wie es mir passt


 

"Wenn DIE hohen Herren meinen, MIR Vorschriften machen zu können...da haben sie die Rechnung aber ohne den Wirt gemacht..."

Zitat: Helge :-D

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Also das Mädels hier jetzt posten passt mir nun auch nicht :-P

 

 


 

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Hat jemand nen Schaltplan von der Beifahrerfußmatte, will mir ne Fußbodenheizung einbauen und weiß nicht wo vorne und hinten bzw. oben und unten ist. Ich bin zwar der Megaingenieur und könnte es selber versuchen herauszufinden, aber muß ja nicht sein

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.11.2007 um 21:40 Uhr ]


 

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Am 12.11.2007 um 21:45 Uhr hat Dragsterfreak geschrieben:
Wie kann man so wenig Ahnung haben und soviel Müll labern.

 

Warum stellst dann hier eine Frage! :-? :lol: :lol: :lol: :lol:

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Haste Recht Schätzelein...wer sich nen Turbo-Timer an nen Auto baut um MOTORschäden zu verhindern MUSS ja studiert haben...

 

Und nix gegen Opa-Helge. 8-)

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Am 12.11.2007 um 21:45 Uhr hat Dragsterfreak geschrieben: Der Lambda-Wert hat sehr wohl was mit dem Timer zu tun, da dieser eine Automatik-funktion hat und anhand des lambda Wertes den Motor automatisch abstellt.....

 

ja ne, is klar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 12.11.2007 um 21:51 Uhr ]


 

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Am 12.11.2007 um 21:53 Uhr hat Dragsterfreak geschrieben:
Könnt euren Senf dazu gebe, werds sowieso nicht mehr lesen

 

Aber vieleicht ein Häkchen gesetzt! :-D :lol:

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