Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stefanjuon

Grundig CD-Wechsler mit Blaupunkt Radio??

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, habe mir relativ blauäugig ein Blaupunkt Radio (Modena CD50) gekauft. Nun frage ich mich, ob das Ding sich auch mit meinem Smart-Grundig-CD-Wechsler verträgt...? Eine Wechslersteuerung (DMS) hat das Radio nämlich, was denkt ihr??

Danke für Hinweise und Tipps ;-)


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,
da wirst Du aus zwei Gründen Pech haben: a) wenn das Ding keine Wechslersteuerung hat, kannst Du nichtmal einen Blaupunkt-Wechsler steuern, geschweige denn b) einen Grundig-Wechsler (der im Smart)

Mein Tip: verkauf Deinen originalen Wechsler ohne den Rahmen, verkauf das Blaupunkt-Radio und kauf Dir vom eingenommenen Geld eine Wechslerkombination - da passt dann auch alles zusammen.

Alternative: kauf Dir einen Wechsler mit HF-Modulator, der wird dann an die Antenne des Radios angeschlossen und über ein kleines Bedienteil gesteuert - die Klangqualität ist aber deutlich schlechter als mit dem Wehclserpaket... und preislich ist das auch nicht so interessant...

Grüsse
Klaus
-----------------
look @ www.boesewelt.de/smart
jetzt NOCH besser! :)


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die Infos. Übrigens: Gute Page hast Du!!
Noch eine Frage: Mein neues Radio hat eben eine Wechslersteuerung, genannt DMS. Aber wenn ich die Steckerbelegung so anschaue dann fällt mir auf dass es beim Blaupunkt Radio einen CD Bus IN und einen CD Bus OUT gibt, beim Smart-Radio nur einen CD-Bus. Daran wird es wohl schon scheitern, oder?? *...*


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,
danke für´s Page-Lob! :)

Hoppla, da hab ich ein "nicht" mehr gelesen, als da stand (Wechslersteuerung...)

Zu Deinem Radio: Ich kenn das Blaupunkt nicht so genau, aber so wie Du beschreibst (Bus IN, Bus OUT) läuft die Kommunikation getrennt von der Signalübertragung - aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass Blaupunkt meines Wissens nur 10er Wechsler hat, Grundig (Smart-Radios und -Wechsler sind von Grundig) aber 6er - und die Steuerbefehle sind wohl auch anders, sodass Du die beiden nie zur Zusammenarbeit überreden kannst, ohne unangemessen viel zu investieren.
Deswegen bleibe ich bei meinem Tip, beide Geräte zu veräussern (mit etwas Glück kannst du ja auch das Modena zurückbringen, wenn Du dann dort ein Wechslerpaket kaufst?!?) und gegen ein Wechslerpaket zu tauschen.

Nach eigener Erfahrung bringt der Smart-Wechsler bis zu 400,-DM (allerdings MIT Rahmen!), wenn Du ihn z.B. über eBay versteigerst - zusammen mit dem Preis des Modena ist dann schon ein nettes Wechslerpaket drin.
In Kürze werd ich auf meiner Page noch eine Anleitung für einen Selbstbau-Einbaurahmen für CD-Wechsler und Navi-Rechner oder Subwoofer etc. bringen, die dürfte Dir dann den Einbau erleichtern... (von reinen Klettband-Lösungen bin ich persönlich aus Sicherheitsgründen nicht so überzeugt...)

Grüsse
Klaus

-----------------

look @ www.boesewelt.de/smartjetzt NOCH besser! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Klaus_MUC am 25.09.2001 um 12:22 Uhr ]


"Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen."

 

powered by www.boesewelt.de/smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.