Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aury

Diagnosegerät gesucht oder Techniker: Malediven

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen, wie teuer so ein Diagnosegerät samt Software und Kabel ist? Und ob es dazu eine Art Bedienungsanleitung in Englisch gibt, dass ein Techniker auf den Malediven das nachvollziehen kann?

 

Oder gibt es hier im Forum einen Techniker, der ein Diagnosegerät besitzt, kurzfristig für 2 Tage auf die Malediven fliegen kann und die Fehler von 3 Smarts auslesen kann? Kosten werden selbstverständlich erstattet (Arbeitsstunden nach Stundenpreis, Flug- und Übernachtungskosten, Spesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl doch mal was den 3 Problemsmarts fehlt! ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei 2 Smarts wird "Programm Error" angezeigt und sie lassen sich nicht starten. Bei dem anderen ist die "Gear box" kaputt, nehme an es handelt sich dabei um das Getriebe.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok grad noch mal Rücksprache gehalten.

Also bei den ersten beiden die starten nicht und zeigen Programm Error und bei dem dritten, (Automatik-Auto), lässt sich schon der Schalthebel setzen, aber es tut sich nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde als erstes bei allen 3 mal die Starterbatterie für eine Stunde abklemmen um so den flüchtigen Fehlerspeicher zu löschen.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 10:51 Uhr hat cbffm geschrieben:
Gibt es auf den Malediven keine Mercedes-Werkstatt?



Nein leider nicht. Die haben doch nur paar Autos da. Die Teile kriegen sie wohl günstig von Japan. Aber kein Diagnosegerät, da wird auf Deutschland verwiesen. Die Autos haben sie auch von Japan (natürlich ohne Garantie) gekauft. Sind alle Baujahr 2004/05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 10:14 Uhr hat Aury geschrieben:
Bei 2 Smarts wird "Programm Error" angezeigt und sie lassen sich nicht starten,


 

Was hat man sich denn unter der Anzeige "Programm Error" vorzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, der sagte mir nur dass diese Anzeige erschiene.

Anscheinend bleibt wirklich nur die Möglichkeit, dass jemand mit so nem Diagnosegerät runterfliegt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 11:05 Uhr hat Aury geschrieben:
Keine Ahnung, der sagte mir nur dass diese Anzeige erschiene.

 

Wo erscheint sie denn??? :-?

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Display des Smart gibt es keine Anzeige "Programm Error".

Interessant wäre zu wissen, wo diese Anzeige auftaucht und was im Display des Smart angezeigt wird, dort wo normalerweise die Ganganzeige sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann siehts natürlich anders aus.

Dann die Frage am besten in der Rubrik für den 44 oder hier stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würdest Du den Flug buchen? In welchem Hotel auf Male wäre man untergebracht?

-----------------

smartsommerwinter3vc4.jpg

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

 


smartsommerwinter3vc4.jpg

Spritmonitor.de

 

 

192690.png

 

Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die buchen den Flug von da unten aus, weil sie auch eine eigene Reiseagentur haben. Ein gutes Hotel in Male nehme ich an, da das Auto ja auch da steht. Es kommt auch jemand zum Flughafen die Person abholen. Bist du Techniker? Was würdest du denn verlangen pro Tag? Wir rechnen mal mit 2 Tagen. Kannst du englisch ein wenig?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das auch forfour's mit "StarDiagnose" von Mercedes ausgelesen werden. Ob euch die Meldungen von StarDiagnose allerdings weiterhelfen? Selbst das WIS finde ich schon leicht kompliziert aufgebaut.

 

Mal davon abgesehen das ich glaube das es nur mit Auslesen nicht getan ist. Und dafür wäre alleine schon nur der Flug ein teurer Spass.

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 12.11.2007 um 15:25 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die von Mercedes sagen man braucht eine spezielle Software. Wollten da noch mal nachforschen, ob sie jemanden aus der "Nähe" wie Indien oder Sri Lanka schicken können und dem dann die Software-Cds schicken. Doch es geht denen nur ums Auslesen. Die Teile bekommen sie dann billig aus Japan und reparieren ist wohl nicht das Problem. Ich denk mal wenn jemand privat fährt ist es immer noch billiger, als wenn Mercedes jemanden schickt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warte mal..... Problem mit nem 44???

Kann das nicht auch Mitsubishi auslesen?

Der Colt ist doch größtenteils baugleich?!?!?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht... den die ganze Elektronik ist alles Daimler. Die Automatik und so ist auch Daimler.

 

Von den Japanern ist prinzipell nur die Hardware (größtenteils in Coop mit smart/DC)


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denken oder Wissen?

Das ist ein Unterschied, aber so wie dieser Fall aussieht, ist der über jede Hilfe erfreut!

 

Also weiß das jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rp: wieso bingen dann die örtlichen mercedeshändler ihre 44's immer zu uns ins sc, weil sie die nicht gescheit behandeln bzw. auslesen können? und wenn die das bei mercedes nicht können (also mit mercedesausleser) und bei uns schon (die haben nur nen smartauslesegerät) wirds wohl ne smart software/elektronik sein.

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist dann der forfour ebenso wie der fortwo und der roadster komplett im WIS enthalten? Ich gehe davon aus das die Mercedes-Werkstätten eben noch einen Tick unfähiger (unerfahrener?) sind als smart-Werkstätten ;-)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.