Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Cerebrum

Suche Bilder & Erfahrungen mit dem Taschen-Set für das Handschuhfach (451)

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Endlich habe ich meinen 451er. Konnte ihn am Wochenende in München abholen.

 

In Bayern war es ja leider etwas stürmig, so dass die ersten Kilometer auf der BAB nicht so richtig entspannt waren, aber später richtung Hessen wurde es besser.

 

Ich muss sagen, der kleine fährt sich super. 120 km/h bei 3500 Touren ca. war super zu fahren. Schneller bin ich erst mal nicht.

 

Leider war bei der Abholung ein Problem entstanden, worauf mich mein Händler nicht hingewiesen hatte.

 

Ich habe das Gummiablagenpaket bestellt. Dazu auch die Tasche für das Handschuhfach.

Die Tasche fehlte aber. Auf Nachfrage meinte der Händler, dass Gummis und Tasche zusammen nicht gehen. Naja, gut.

 

Ich bin nun am rätseln, ob ich die Tasche weglasse oder nachbestelle und die Ablagen entferne. Leider habe ich bisher keine Tasche sehen können, ob es sich überhaupt lohnt.

 

Hat die jemand? Gibt es Bilder? Ist die praktisch oder Quatsch?

 

Danke und Grüße

Cerebrum

-----------------

 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

 


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Katalogen nach, die man sich auf smart.de runterladen kann. Da ist die Tasche jeweils kurz abgebildet(z.B. smart accessories S.6)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Diese Bild hatte ich aber auch schon gesehen. Mich interessiert eher noch, was in der Tasche ist, oder ob sie einfach leer ist, bzw. wie sie passt.

 

Ist sie praktisch oder stört sie?

 

Erfahrungen posten bitte.


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe nichts, was für die Tasche spricht - da finde ich die Handschuhfachklappe sinnvoller...

 

Zudem sehe ich die Gefahr, dass "böse Finger" sich sonstwas Tolles in der Tasche vorstellen, wenn die im abgestellten Smart zu sehen ist....

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.500 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau das ist ja der Punkt:

Man kann die Tasche mit Inhalt beim Verlassen des Autos einfach mitnehmen. Auch gut.

 

Könnte man den Deckel denn nachrüsten?


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tasche mitnehmen wird so sein wie mit den abnehmbaren Bedienteilen von Autoradios, das nimmt man 3-5 mal raus und dann läßt man es weils zu umständlich ist.

Ich würde mal nachfragen ob man nicht doch lieber den Handschuhfachdeckel nachrüsten kann.

Gruß André

-----------------

God bless my Smart

Smart Pulse CDI Cabrio

ICQ: 455-372-665

 

image_113892_3.png

 

 


Gruß André

 

God bless my Smart غد بلس مي سمرت

Smart 453 Passion in schwarz

 

image_113892_3.png

My Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich da vitamin´s Meinung an - das macht man am Ende dich nicht...

 

Das Nachrüsten des Handschuhfachs dürfte unproblematisch sein: im Grunde ist da bloß die Klappe dann montiert...


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nur die Möglichkeit im April 07 den 451er ohne Lieferzeit OHNE Handschufach zu bekommen.

 

Hab dann schnell die Tasche nachgerüstet und finde das Teil GENIAL! Reicht absolut aus, um Radios/Navis vor Blicken zu schützen.

 

Wer INS Auto reinkommt durch Einbruch, lässt sich durch ein abschliessbares Handschuhfach auch nicht wirklich abschrecken :-D

 

Auf Nachfrage beim SC: Ein Nachrüsten der handschuhfaches liegt bei über 300,-- €, da es HOCHKOMPLIZIERT sein soll. Mit "mal eben anschrauben" hat es der SC sowieso nicht so sehr...

[ Diese Nachricht wurde editiert von RC600SM am 12.11.2007 um 14:34 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte nur die Möglichkeit im April 07 den 451er ohne Lieferzeit OHNE Handschufach zu bekommen.

 

Hab dann schnell die Tasche nachgerüstet und finde das Teil GENIAL! Reicht absolut aus, um Radios/Navis vor Blicken zu schützen.

 

Wer INS Auto reinkommt durch Einbruch, lässt sich durch ein abschliessbares Handschuhfach auch nicht wirklich abschrecken :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also dann werde ich doch die Tasche nehmen. Ich finde sie optisch gut gelungen. Man kann sie halt auch mal weglassen, wenn man nur die Ablage braucht.

 

Die Klappe hatte mich bisher abgeschreckt, weil man dann eben nur Teile ins Fach bekommt, die wirklich reinpassen. Bei der offenen Ablage kann auch mal was überstehen.

 

Die Tasche kostet ja auch nur 50,- EUR. Ist jetzt auch nicht so die Welt.


 

ForTwo (451) Passion, 84 PS Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Wer INS Auto reinkommt durch Einbruch, lässt sich durch ein abschliessbares Handschuhfach auch nicht wirklich abschrecken

 

Das geht garnicht ums Abschliessen des Handschuhfaches:

 

Vielmehr weckt so eine auf dem Armaturenbrett "ruhende" Tasche eher die Aufmerksamkeit - weil, wo eine Tasche ist, ist auch meist was drin (Handy, Navi, Geldbörse usw)...

 

Und da die Autoknacker nun nicht die klügsten sind, wissen die garnicht, dass es eine spezielle Smarttasche ist...

 

Bei uns auf dem Kundenparkplatz wurden jedenfalls schon öfters Autos aufgebrochen, weil dort Taschen zurückgelassen wurde...

 

Aber vielleicht ist Berlin hier auch eine "spezielle" Stadt: da werden die Autos aufgebrochen, weil ein Navisaugnapf an der Scheibe pappt - mit der Hoffnung, das Navi liegt unterm Sitz... :)

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.500 Euro

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger Gedanke!

 

NUR: Es sieht ja gar nicht AUS wie eine Tasche!

 

Das Ding sieht so aus wie fest eingebaut! Keiner kommt auf den Gedanken, das das einfach entfernbar sei (erst Recht nicht BERLINER :-D :-D :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger Gedanke!

 

NUR: Es sieht ja gar nicht AUS wie eine Tasche!

 

Das Ding sieht so aus wie fest eingebaut! Keiner kommt auf den Gedanken, das das einfach entfernbar sei (erst Recht nicht BERLINER :-D :-D :-D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
NUR: Es sieht ja gar nicht AUS wie eine Tasche!

 

Ja - stimmt, hab´s mir eben angesehen.... :)


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.11.2007 um 14:32 Uhr hat RC600SM geschrieben:
Auf Nachfrage beim SC: Ein Nachrüsten der handschuhfaches liegt bei über 300,-- €, da es HOCHKOMPLIZIERT sein soll. Mit "mal eben anschrauben" hat es der SC sowieso nicht so sehr...

 

 

Ja - stimmt leider! Da muss fast das komplette Armaturenbrett zerlegt werden!

 

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Auf Nachfrage beim SC: Ein Nachrüsten der handschuhfaches liegt bei über 300,-- €, da es HOCHKOMPLIZIERT sein soll. Mit "mal eben anschrauben" hat es der SC sowieso nicht so sehr...

 

Nicht zu fassen: das Nachrüsten einer 30,00-Euro-Klappe kostet nachträglich 300,00 Euro! Ob da vielleicht System hintersteckt...

 

Und zum Thema SC + Einbauen: Für das Einbauen der 2. Hupe wurde mir auch ein sehr teurer Einbau vorhergesagt vom SC (kompletter Abbau der Front nötig) - durch die Infos hier im Forum habe ich sie dann selbst innerhalb kürzester Zeit durch die Serviceklappe eingebaut...

 

:roll:

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

!!! ZU VERKAUFEN: mein 42 Brabus (01/06, 21tkm): 12.500 Euro VB

weil ich den jetzt habe: 42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Na ja - die 300,-- mögen vielleicht wohl auch etwas "aus der Hüfte geschossen" gekommen sein.

 

Fakt ist aber, dass der Deckel durch jeweils 2 seitliche Schrauben befestigt ist. Damit man zu denen kommt, muß das ganze Fach raus --> wenn das Fach raus soll, muss das ganze Knieboard raus --> wenn das Board raus muss, muss die Mittelkonsole + Zig.anzünder + silberne "Endbeschläge" raus ....... :roll: :(

 

.... ist wie ein Schneeballsystem! :-D

 

Da kommen schon ein paar Arbeitswerte zusammen, wenn es das SC machen soll.

 

 

-----------------

 

moema_neu_210907.jpg

 

meine Anleitungen bis BJ 03/2007 als PDF zum Download --> klick !

meine Anleitungen für Smart II ab BJ 04/2007 als PDF zum Download --> klick !

 

211015.png

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener, fast leidvoller, Erfahrung weiß ich, dass das Handschuhfach nicht nur eine Klappe ist. Vielmehr ist es ein kompletter Einsatz.

 

Aufgefallen ist es, als meine Freundin, der ich die Parkkarte für's Parkhaus in die Hand gedrückt hatte, diese vor das Handschuhfach legte. Bei der Fahrt durch das Parkhaus ist sie (die Karte) dann plötzlich so halb unter den Deckel gerutscht und man hat sie nicht mehr so ohne weiteres herausgebracht.

Machen wir doch einfach den Deckel auf und nehmen sie innendrin raus, hab ich mir da gedacht. Deckel auf...keine Karte! :o

 

Genauer geschaut...tja ist wohl doch nicht nur ein Deckel.

Das dumme war nur, dass die Karte mit jedem "Rettungsversuch" weiter unter das Handschuhfach gerutscht ist.

Naja, mit viel Fingerpsitzengefühl ging's dann irgendwann doch.

 

Aber ich schätze mal, mit der Tasche kann das nicht passieren. ;-)

-----------------

Diesel: Spritmonitor.de

 


451 Super 2012: Spritmonitor.de

Opel Signum V6 CDTI: Spritmonitor.de

451 Super 2008/2009: Spritmonitor.de

451 Diesel 2007/2008: Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.