Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
CM50K

Es schneit (in Berlin)!

Empfohlene Beiträge

Bin ja mal gespannt, wie sich mein Bolide im Schnee so macht...

 

So ein bissel Bammel hab ich ja schon, wenn es wirklich mal glatt sein sollte und das Heck evtl. ausbricht! Bei dem Radstand hat einen das Heck ja schneller überholt, als bei jedem anderen Auto mit Heckantrieb...

-----------------

reduce to the max :D

175490.png

 


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Smart fährst du überhaupt?

 

OK,hab´s gefunden,ist der neue.

 

Da brauchst du dir keine Sorgen machen,der fährt sich besser als so manch großes Auto,in 3 Jahren ist mir meiner noch nie ausgebrochen und ich fahr wirklich wie ne Dr....au :-D auf Schnee.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 11.11.2007 um 09:54 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch mal gespannt.

Heute werde ich auch mal die ersten smaren Schlittenfahrten machen :-D


Greetz S-R 224012.png PtXpo0gh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in Bargteheide hat es auch geschneit ... trotz Sommerreifen (war zu faul zum Wechseln) war es ein gutes Fahren.

 

Gruß buck

-----------------

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war eben auf dem parkplatz vorm olympiastadion! richtig eingeschneit wars zwar net, aber schon rutschig!

so richtig zum ausbrechen kriegt man den 451er irgendwie nicht so einfach.

 

allerdings so richtig drauf angelegt habe ich es nicht. kann der smart umkippen? also beim driften zur seite kippen? der ist ja schliesslich recht hoch...

 

bitte nicht lachen :roll:

 

-----------------

reduce to the max :-D

175490.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 11.11.2007 um 12:00 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hier in hamburg hat es noch nicht geschneit, oder ich hab einfach zu lange gepennt :-D

 

zum glück gabs gestern winterreifen, ich bin bereit

 

@ smartbuck

 

sonnige grüsse aus dem "remember"


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CM50K: Nee, der smart kippt bestimmt nicht um.

 

Versuch beim nächsten mal folgendes: Im Stand Räder voll einschlagen und dann mit Schmackes losfahren (also im Kreis). Der 450 mit Trust+ ist dabei ausgebrochen und hat danach ausgekuppelt, mit ESP ab 2003 soll es ähnlich sein.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@blueandrew

trust+ :-? :-? ,was ist das? für was?

ach, ist doch der mist warum die werbetrommel nr.1 keinen spass macht :lol: :lol: :lol: :lol:

zum glück ist das bei werbetrommel nr.2 nicht vorhanden :roll: :roll: :roll: , dafür macht sie grooooooßen spass :-P :-P :-P :-P

 

lg steffi & holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie, eigentlich haben alle smarts bis 2003 t+ nachgerüstet (software) bekommen. Es sei denn du hast den Stecker von der Firma, von der im immer noch nicht weiß, wo die ist.

 

 


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.11.2007 um 13:08 Uhr hat blueandrew geschrieben:
@CM50K: Nee, der smart kippt bestimmt nicht um.



Versuch beim nächsten mal folgendes: Im Stand Räder voll einschlagen und dann mit Schmackes losfahren (also im Kreis). Der 450 mit Trust+ ist dabei ausgebrochen und hat danach ausgekuppelt, mit ESP ab 2003 soll es ähnlich sein.



 

Nö, , der Smart kippt nicht um......


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Nö, , der Smart kippt nicht um......

 

das sind einmal der kontakt mit einer leitplanke und einmal mit einem anderen pkw!

 

ich meine, ob der smart umkippen könnte, wenn man mit ihm zu schnell kreise dreht, eben driften, wenns glatt genug ist!

 

-----------------

reduce to the max :-D

175490.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CM50K am 11.11.2007 um 14:44 Uhr ]


owneddance.gif

396002.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
ich meine, ob der smart umkippen könnte, wenn man mit ihm zu schnell kreise dreht, eben driften, wenns glatt genug ist!

 

Du mußt Dich während des Fahrens mehr Ducken - dann verlagert sich der Schwerpunkt nach unten... :-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
also habt ihr genau so wenig ahnung...

 

Ich fahre seit 2001 Smart ob Sommer oder Winter - und hatte da noch nie große Probleme mit...

 

Und im Winter kippt nen Smart wohl sogar weniger um als im Sommer: da rutscht das Teil ja einfach seitlich weg z.B. beim "Elchtest" - macht sich halt schlecht: Pylonenslalom bei Glätte... :-D

 

Mein Tip: probiere mit Deinem Smart im Winter mal aus, wie er sich verhält auf Eis+Schnee - z.B. auch auf dem Parkplatz Olympiastadion...

 

Ich habe jedenfalls jeden Winter mehr Schiss, dass mir jemand in die Karre fährt! Hab´s ja gestern wieder gesehen: etwas Schneeregen und die sitzen schleichend mit angstverzerrten Gesichtern wieder hinter dem Steuer auf der Stadtautobahn!! :evil:

 

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CM50K: Klar hab ich Ahnung, wie jeder andere auch der den smart schon mal im Winter gefahren ist.

 

Ich hab das was ich geschrieben habe auch schon mehrmals ausprobiert, sonst würde ich es auch nicht weiterempfehlen.

 

Gedreht habe ich mich auch schon zwei mal unbeabsichtig, jeweils beim Abbiegen, wo ich aus dem Stand mit "zu viel" Gas mit eingeschlagenen Rädern losgefahren bin. Es ist nie was dabei passiert, außer das ich dann doof auf der Kreuzung stand.

 

Aber ich glaube, dass das beim neuen gar nicht mehr passieren wird.

 

Vielleicht probiert Stahlratte das auch mal wenn es schneit (Möbelhaus-Parkplätze haben doch sicher eine freie Fläche, wo der Schnee liegen bleibt :-D )

 

...ach, falls es noch nicht erwähnt wurde, Winterreifen sind natürlich Pflicht.


3 smarts auf zwei Fahrspuren! sesame14.gif147599_3.png

db_image.php?image_id=1074&user_id=269&width=416?no_cache=1180793272

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.