Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nieheltz

Sitzbezug abnehmen? (Sitz m. Airbags)

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe schon länger auf den einschlägigen Seiten und im Forum gesucht, aber keine Anleitung gefunden, wie man die Bezüge abnimmt. Ich möchte am Beifahrersitz ein Stück des Bezuges wechseln (Brandloch...), dazu müsste ich ihn schon abnehmen...
Gibt es irgendwo eine Anleitung?

Danke für Tips!

Nils

-----------------

smart hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben

(Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+++ Genau 1 Jahr später - und das zufällig :o +++

Ich habe mal probehalber etwas dran rumgezerrt, der Bezug scheint rundherum mit Kunststoffclips befestigt zu sein.

Nochmal die Frage: Hat jemand den Bezug schonmal vollständig abgenommen? Gibt es was zu beachten? Wie kriegt man die Clips am besten raus ohn sie zu beschädigen?

Danke für Hinweise :roll:

Gruß
Nils
-----------------
minihula01.jpgminihula01.jpgsmart
hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben


(Wahrig Deutsches Wörterbuch)

[ Diese Nachricht wurde editiert von nbruech am 24.09.2002 um 09:26 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz ein Jahr später denn die Uhrzeit stimmt nicht! :-P :-P :roll: :roll: :)
-----------------


Gruß Timo
e57c2c168bf1caddfb9822e294e3ff4f_1.jpg
sg-nrw.jpg
img.cgi?fahrzeug=100454


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir da zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube mal gehört zu haben, dass die Sitzbezüge nicht nur geclipst sondern auch mit dem Schaumstoff verklebt sind, sich also gar nicht abziehen lassen...

Bei Ledersitzen soll unter dem Leder wohl auch noch der normale Stoff sein...

Aber wie gesagt: kann mich auch täuschen, ich würde allerdings keine Experimente machen wenn es nämlich tatsächlich so ist und du versuchst den Stoff abzuziehen sind die Sitze vermutlich hinüber... :(
-----------------
smarte Grüsse

-Marc-

cabrioinnen01.jpg
einsteigen - wohlfühlen

www.marcluppa.com


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz!
Arbeite Gerade beim Daimler als Sattler uidn kann nur sagen,dass die Bezüge keinesfalls geklebt werden sondern nur mit diesen Clips befestigt oder eingehängt!Also ganz fest an den Rändern ziehen udn die Bezüge gehen raus,musst nur aufpassen es kann sein ,dass sie an den seiten mnit spezielenn clips abgeheftet sind,wenn es der fall sein sollte dann hast du einkleines Problemchen!
Aber es ist alles möglich nru nicht dass sie verklebt sind!

-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gustav!
Das mit der sitzheizung wird ein wenig schwieriger,da die Drähte der Heizung fest in das schäumling der jeweiligen Auflage eingegossen sind !Außer du hast so ein Zubehörteil(weiß nicht ob es sowas gibt),welches nur irgendwie draufgeklebt wird!Wenn es sowas gibt dann mach ich mir das auch!
Wie hast du es dir den vorgestellt mit der Sitzheizung?
-----------------
SMART!
Love it or leave it!
Grüßle Denis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Quote:

Am 24.09.2002 um 18:12 Uhr hat DenisK555 geschrieben:
Außer du hast so ein Zubehörteil(weiß nicht ob es sowas gibt),welches nur irgendwie draufgeklebt wird!Wenn es sowas gibt dann mach ich mir das auch!



Wowas gibt es z.B. von der Firma Waeco. Wenn ich das richtig verstanden habe kommen die Heizflächen zwischen den Schaumstoffkörper und den Bezug.

-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt's auch beim Conrad:
EINBAUSITZHEIZUNG "MAGIG HEAT"
Artikel-Nr.: 853140 - 62
Preis: 99,95 EUR

oder auch beim ELV

Bin noch am Überlegen, ob ich's nachrüsten soll.


Gruß

Lewi - Westfale, Ostwestfale

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lewi am 24.09.2002 um 19:25 Uhr ]


smarte Grüßebanner_logo_sm.jpg

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen.

Ich verfolge diese und andere Diskussionen über Sitzheizung und Standheizung schon eine ganze Weile und habe mich nun auch für eine Sitzheizung entschieden.

Ich habe mich für die von WAECO entschieden.

Bisher habe ich leider nur gelesen das irgendjemand von einem anderen gehört hat, das es Gerüchte gibt, daß die Sitzbezüge mal abgenommen wurden. :roll:

Gibt es denn wirklich niemanden, der das mal selbst gemacht hat und darüber auskunft geben kann? Vielleicht sogar mit Bildern, wo die Clips sitzen sollen?

Wäre echt nett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi JOGI,

schau mal hier
Ist zwar keine Anleitung für Sitzheizungseinbau, aber vielleicht hilft Dir das in Bezug auf die Befestigung der Bezüge etwas weiter... :)
-----------------
www.smart-welt.de - Elmar's smarte Weltsmarte Grüße

Elmar

 

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooo mal brandheiß ein paar neue Infos:

- Der Bezug der Sitzfläche ist sehr leicht abnehmbar. der Stoff ist nur mit Clipsen bzw. einer Kunststoffschiene unter der Metall-Sitzschale eingehängt. Am besten erst auf der Rückseite aushängen und dann rundherum die Kunstoffleiste nach unten herausziehen

Mein Limo-verklebter Bezug weicht grade bei 30 Grad in der Badewanne ein :) Schon alleine durch das abduschen ging eine Menge Dreck raus!

Bei mir ist sehr wohl der Stoff mit dem Schaumstoffpolster verklebt, also könnte die Sitzheizung durchaus schwierig werden.

- Der Bezug der Rückenlehne ist mit Clipsen befestigt (wie schon erwähnt), hier sollte man mit einem Hakenförmigen Werkezug unter den Clip greifen, um ihn auszurasten, sonst ist die Gefahr der Clip-Zerstörung recht groß. im Bereich des Seitenairbag ist der Stoff mit eine KUnststoffschiene eingeklinkt, lässt sich leicht lösen oder seitlich herausschiebn. Vorsicht mit dem Airbag!

Grüße
Nils *der jetzt seinen Sitz auswringt*
-----------------
roll.gif
smart

hübsch, elegant u. dabei gewandt u. durchtrieben (Wahrig Deutsches Wörterbuch)


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte, hab doch gewußt, das da schon mal jemand dran war.

Habt mir sehr geholfen, werd gleich mal runterrennen und mir das ganze live ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.