Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jo_Steini

Modellpflege 2000 - Neuer Schlüssel?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich eben durch die Modell-Historie geschlängelt und dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Modellpflege 10/2000 eigentlich nichts großartiges geändert wurde?

 

Ich meine - Scheibenwaschdüse jetzt mittig und ein neuer Schlüssel?

 

Frage: was ist der Unterschied zum alten Schlüssel?

 

und:

 

Bringt die mittig angebrachte Scheibenwaschdüse Vorteile?

 

Danke und Grüße,

Jo, noch immer Smart-los aber schwer auf der Suche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Quote:

Am 08.11.2007 um 21:56 Uhr hat blueandrew geschrieben:
Hier (KLICK) wirst du viele Informationen finden.

 

Danke für den Tipp. Genau da habe ich die Info her, dass er nen neen Schlüssel bekommen hat. Nur leider ist da nur ein Foto vom neuen Schlüssel, aber keine weitere Info.

 

Also dachte ich mir, hier gibts sicher Leute mit einem "vor neuer Schlüssel" - Modell und welche mit einem "nach neuer Schlüssel" - Modell und man könnte vergleichen, was die Schlüssel können und was nicht...

 

Danke und Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein bisschen mehr als Spritzdüse und Schlüssel war das ja schon, vor allem die Umstellung auf Euro 3/OBD, sowie die schwarze Tridion.

 

 

Modellpflege der laufenden Serie: 10/2000

Umstellung auf Abgasnorm EU3 beim Benziner - Diesel EU3,3L

Neuer Dreitastenschlüssel beim Coupé mit Tasten für Öffnen, Schließen, Heckklappe öffnen - Zweitastenschlüssel Cabrio für Öffnen, Schliessen

In die Zentralverriegelung ist nun auch der Tankdeckel integriert

TRIDION-Zelle gibt es nun nicht mehr in anthrazit, sondern in schwarz

Als Sonderausstattung ist nun direkt ab Werk Winterbereifung wählbar (Aufpreis etwa DEM 200,-)

Soundpaket ist nun Sonderausstattung, nicht mehr Zubehör, wird also im Werk eingebaut (erschwertes Nachrüsten) - in der Serie werden jetzt keine Nokia-Vollbereichslautsprecher mit Bassreflexgehäuse verbaut, sondern kleinere Papplautsprecher ohne Gehäuse. Der Klang ist im Vergleich zur bisherigen Serie atemberaubend schlecht.

Die Lederausstattung wird nun mit Türablagenetzen statt der Ledertürtschen ausgeliefert

Alarmanlage ist nun Zubehör, nicht mehr Sonderausstattung, daher auch nachrüstbar

Zentrale Scheibenwaschdüse sitzt nun mittig am TRIDION unterhalb der Winschutzscheibe, nicht mehr am Scheibenwischer der Fahrerseite.

 

Was der Schlüssel kann steht da ja auch, Umstellung von (sehr nervigem) eintastensystem auf 2/3 Tasten.

 

 

Das es das Einhorn 3(!) Monate mit Plattfeder und blauem Innenraum gab war mir auch neu :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 09.11.2007 um 09:37 Uhr hat cabriofortwo geschrieben:
Das es das Einhorn 3(!) Monate mit Plattfeder und blauem Innenraum gab war mir auch neu :-D

Hach, ist das schön, ein solches -fast einzigartiges- Auto zu besitzen... :)

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

signatur5du2.png

Smart CDI, Ez 06/2001, 120.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,1 l/100 km

 

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 332.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Quote:

Was der Schlüssel kann steht da ja auch, Umstellung von (sehr nervigem) eintastensystem auf 2/3 Tasten.



 

Ah - vorher wars also nur eine Taste zum auf-zumachen und dann kam die für die Heckklappe dazu, hab ich das so richtig verstanden?

 

Viele Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein Knopf für auf, einer für zu und der dritte für die Heckklappe (beim Cabrio ist der dritte Knopf für die Verdeckfernöffnung falls vorhanden, ansonsten nur 2 Knöpfe wie bei meinem) 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Quote:

Am 10.11.2007 um 01:37 Uhr hat cabriofortwo geschrieben:
Ja, ein Knopf für auf, einer für zu und der dritte für die Heckklappe (beim Cabrio ist der dritte Knopf für die Verdeckfernöffnung falls vorhanden, ansonsten nur 2 Knöpfe wie bei meinem) 8-)



 

Ah, vielen Dank....

 

ICh kann mich irren, aber sooo wahnsinnig wichtig finde ich die Änderungen, die da gemacht wurden, nicht?!?

 

Oder was sagt Ihr?

 

Liebe Grüße,

Jo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, ich krame hier ganz schön alten Stoff raus, aber ich Schnüffel hier so viel rum :-D

Also meine Frage:

Ich habe einen 07/99, Innenausstatung blau, EINknopfschlüssel. Ich werde mir auf jeden Fall den Taster für die Heckklappe im Innenraum nachrüsten, das soll ja nicht soooo schwer sein. Da mein Zweitschlüssel aber hin ist, wollte ich in dem Zuge gleich auf einen 3-Knopf umstellen, z.B. DIESEN

Klappt das ohne Probleme? Hier hätte ich ja einen extra Knopf für die Heckklappe, bei meinem muss ich 2x den einen Knopf drücken. Also funktioniert der extra Knopf, oder muss ich auch hier 2x den öffnen-Knopf drücken?

Gruss

Frank


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.