Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tulpe278

HILFE IMMER NOCH DIE VORDERACHSE !!!

Empfohlene Beiträge

Sorry, dass ich einen 2. Thread eröffne, aber es ist dringend !HILFE !!! Jetzt habe ich die Querlenker und die Traggelenke tauschen lassen (205€). Und es knackt immer noch. Nicht mehr so laut wie vorher aber es knackt noch gewaltig.

Meine Vorderachse hat ja Blattfedern. Jetzt sagt mein Meister (freie Werkstatt), dass es definitiv von den verschlissenen Gummis am Ende der Blattfedern kommt. Einmal ist es oben verschlissen und auf der anderen Seite unten.

Hatte das schonmal jemand und ist das Kulanz? Wenn nicht ist es teuer? Da die Gummis "draufvulkanisiert" sind und nicht geschraubt brauche ich unter Umständen neue Blattfedern. ICH DREH AB ! So langsam wird der Hobel echt teuer !!!!


www.kabelwirtschaft.de

DER GENIALE PODCAST !!!

Spritmonitor.de

FANG MICH :

avatar72729tf2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Blattfedern sind mindestens von Ende 2000 da wird wohl nach 7 Jahren nichts mehr mit Kulanz sein! :roll:

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2007 um 20:43 Uhr hat Tulpe278 geschrieben:
ICH DREH AB ! So langsam wird der Hobel echt teuer !!!!

 

Tja, was soll man dazu sagen? It´s a smart 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein 10/2000 ! Aber die machen doch bei den 2001ern auch die gebrochenen Federn...

Weiss jemand was die Rep. sonst kostet für beide Seiten ?


www.kabelwirtschaft.de

DER GENIALE PODCAST !!!

Spritmonitor.de

FANG MICH :

avatar72729tf2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir klar, aber rein vom Baujahr von wegen Kulanz auch nicht so weit auseinander... meine ich.

 

 


www.kabelwirtschaft.de

DER GENIALE PODCAST !!!

Spritmonitor.de

FANG MICH :

avatar72729tf2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Geschichte der Kulanz bei den Federbrüchen mit den Spiralfedern der Vorderachse verfolgt hast, wird Dir sehr schnell klar werden, daß es sich hierbei nicht um eine echte Kulanz, sondern um eine erzwungene Servicemaßnahme handelt.

Freiwillig würde dies Smart nie im Leben machen!!!

Anfangs war es so, daß die Federn kostenlos auf Kulanz getauscht wurden.

Als dann die Tragweite und die zu erwartenden Kosten so langsam klar wurden, weil die Federn in der Masse brechen, wurde dann genau die gegenteilige Masche gefahren und die Kulanz in den meisten Fällen abgelehnt.

Erst als dann andere Instituationen eingeschaltet wurden (KBA, Presse) hat sich die Verhaltensweise von Smart wieder ins Gegenteil gewandelt.

Sonst würden heute noch die Betroffenen ihre Federn und den Einbau bezahlen müssen.

Deshalb ist das Baujahr bzw. die Nähe zum Baujahr 2001 nicht der entscheidende Faktor für die Gewährung der Kulanz und der damit verbundenen Übernahme der Reparaturkosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Ahnungslos war schneller :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTom am 08.11.2007 um 21:23 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur marginal, immerhin wird in beiden Postings 21.22 als Absendezeit angegeben. :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand ob man das Gummi auf die Blattfedern wieder draufbekommt, oder was kann man machen? Ich bin hilflos ...!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tulpe278 am 08.11.2007 um 21:43 Uhr ]


www.kabelwirtschaft.de

DER GENIALE PODCAST !!!

Spritmonitor.de

FANG MICH :

avatar72729tf2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.