Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snakebyte

OBD-Diagnose bei 42 cdi BJ 2002

Empfohlene Beiträge

hallo! weiß schon zum thema obd-diagnose wurde schon viel geschrieben... aber teilweise sehr widersprüchliche aussagen. ich möchte eigentlich nur die fehlercodes auslesen und spiele mit dem gedanken mir ein obd-diag AGV4500 zu kaufen. da sagt mir ein händler es würde nicht gehen weil mein smart noch keine obd2-buchse hat. der andere sagt es geht auch bei obd1, aber halt nur die fehlercodes. hmm würde mir ja reichen... hat einer von euch erfahrungen mit dem gerät in verbindung mit dem diesel von 2002???

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von snakebyte am 08.11.2007 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir leider auch nicht helfen aber interessieren würde mich das auch, insbesondere wann bzw. ab welchen Modeljahr OBD2 beim CDI eingeführt wurde.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann da auch nicht helfen,

aber eine kleine Software mit Bluetoothmodul für PDA würde mir auch sehr gefallen. Könnte man wärend der Fahrt den PDA sicher schön als Bordcomputer missbrauchen.:)

 

Gruss


193092_2.png

 

Spritmonitor.de

 

RADIO fresh80s - Hier sind die Achtziger zuhause!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also hier meine fortschritte... hab mir ein agv4500 bestellt, krieg aber keinerlei werte. an dem audi von meinem vater funktionierts 100%! der ist allerdings bj2004, soweit ich rausfinden konnte soll odb2 bei dieseln ab bj2003 standard sein. dürfte also auch für smarties gelten. meiner ist 12/2002... *kotz*

 

kennt jemand ne andere möglichkeit zur odb-diagnose? die firma carsoft vertreibt sowas, aber zu utopischen preisen... und man braucht wohl ne art konverter/multiplexer? kennst sich da jemand aus???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das iteressiert mich auch meiner ist Bj 10/02 könnte kotzen wollte ja die X-Gauge haben ,aber nix is :-x :-x :-x :-x :-x

Ich hör mich auch mal um halt mich auf dem Laufenden und das mit einem PDA zu machen ist Genial .womit liest eigentlich Smart aus ? :-?

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

.womit liest eigentlich Smart aus ?


 

mit Star Diagnosis Systeme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja das Diamex DX-45 bestellt und das funktioniert bei meinen 2004er besten´s.

 

OBD2 wurde mit der 2Generation eingeführt also 2003 bei den Benzinern und 2005 beim Diesel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sveagle am 11.11.2007 um 08:47 Uhr ]


Smart fortwo Bj.09.04 SW-Tuning 84PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie in einem anderen Thread Diamex hier schon mal gesagt.

 

Kompatibilität betreffend generischen EOBD-Daten für den smart fortwo:

 

fortwo (Benziner): ab 2001

fortwo (Diesel): ab 2004

 

Bei den älteren Modellen ist OBD noch herstellerspezifisch implementiert, was heisst, dass ein Star Diagnosis System benötigt würde. Alle kommerziell erhältlichen OBD-Scanner und PC/PDA Programme werden bei diesen Modellen nicht funktionieren. :cry:

 

Mit freundlichem Gruss,

Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: wirklich keine Chance ? Und wenn ich ein Anderes Steuergerät einbaue ........... :-P

-----------------

Image Hosted by ImageShack.us

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, keine chance würde ich nicht sagen... star diagnosis ist ja nicht smart-spezifisch, sondern wird vom diamler konzern verwendet. mercedes nutzt auch star diagnosis! und es gibt eine ganze reihe hersteller (siemens, bosch, carsoft) die geräte vertreiben mit denen man einen mercedes auslesen kann, also warum sollte das nicht beim smart funktionieren??? hab bloß noch nichts bezahlbares gefunden... :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok da wäre was bezahlbares! bei ebay gibts ne ganze reihe "carsoft multiplexer", teilweise inkl. carsoft-software für mercedes benz... die gehen so für ca. 150 euro weg. hat da jemand eine ahnung ob das beim smart funktioniert? system sollte ja das selbe sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine FIN, ab der ODB2 von den Steuergeräten genutzt wurde? Mein cdi ist EZ 12/2003 und ich frage mich jetzt, ob ich X-Gauge einbauen kann oder nicht.

 

Bei VW z. B. kommt es vor, dass schon im Vorjahr Modelle des Folgejahrs verkauft werden.

 

-----------------

Spritmonitor.de

Smart ForTwo cdi

userbar700392jp9.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von incoming81 am 10.12.2008 um 14:11 Uhr ]


Spritmonitor.de

Smart ForTwo cdi

userbar700392jp9.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es nur um das Auslesen von Fehlercodes geht, dann würde auch eine X-Gauge helfen...

 

klick mich

-----------------

8bo8-1h.jpg

 

Ich bin ein silbernes Smart Passion Cabrio, mit 40 KW und 599ccm * Klimaanlage * Sitzheizung * Ledersitze * Tacho, DZM, Uhr und Innenraumbeleuchtung in blau * Freisprecheinrichtung CK3100 von Parrot * Aktive Brodithalterungen für Navi TomTom V2 und Telefon HTC S710 * Im Winter und Sommer auf Starlinefelge * Dritte Bremsleuchte in schwarz * Auspuffrohrblende * Achsrohrmanschetten aus Alu * Ölabscheider * Rugerclub Smartsticker * Aero-Twin Wischblätter * Standheizung WAECO Termini * Außenspiegel mit Blinker * Tagfahrlicht anstelle Nebelscheinwerfer von Wesem incl. Smartstylermodifikation *

 


Put my self first and make the rules as i go

 

 

8bo8-25.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.