Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
limited_one

Dringend...MOTORSTEUERGERÄT

Empfohlene Beiträge

Manno manno.......

 

jetzt hab ich doch glatt mein Mo-Steuergerät beim Versuch einen Tuningchip einzulöten DEMOLIERT ;-(

 

Bräuchte Dringendst ein gutes Steuergerät, da ich meinen Smarty ja brauche zum Arbeiten fahren !!

 

BJ 98 55ps 600ccm, limited 1

 

Bitte um hilfe, wo ich ein herbekomme !!

danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kaputt isses denn?

beim Löten Platine kaputt gemacht oder Lötfehler und dann ins Fahrzeug eingebaut.

Bei ersterem kann ich vielleicht noch was reparieren, bei zweiterem ist davon auszugehen, daß mehr kaputt gegangen ist.

 

Diverse Steuergeräte hab ich noch rumliegen, dazu brauch ich aber die Nummer, dürfte vom Baujahr eine V003 sein.


Gruß aus Frankfurt am Main

smart1k.JPG

Carstenwww.carsten-ffm.dewww.smartronik.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die mini-bahnen (ca8 stück) beim Auslöten weggerissen :(

 

Habe trotzdem den neuen eingelötet und eingebaut.....ergo am display ein Querbalken und tank und temperaturanzeige blinken :(

 

Nummer ist 000 3107 V005

 

Bosch Nummer 0 261 205 003 !!

 

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich hoffe !!

 

Hat vielleicht wer eine schaltplan, sodas ich das steuergerät zu einem Elektroniker bringen kann, und der sich dann auskennt, und wieder reparieren könnte !!

 

PS: bin aus Österreich, aber bei unsrem Forum meldet sich keiner, da muss ich schon sagen , das man HIER besser geholfen wird *gottseidank*

lg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frag einfach "cbffm" ob er das steuergerät instandsetzt. denn ! wenns einer kann, dann der carsten.

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das SG jetzt zu einem der Besten Elektroniker bei uns in der Umgebung :)

 

Mann, der hat mich ein bisschen doof angeschaut, nachdem er meine Kunst gesehn hat :( ggg

 

Naja, morgen bekomm ich die Antwort..........so und nun das lange abwarten ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viel Glück!

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum Löten wenn es über OBD geht!

-----------------

WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

 


WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wäre doch nicht weit gewesen. manche fahren 500 km um eine gescheite Software zu bekommen.

-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir jetzt garnichts mehr zu ein. Wir leben im Jahr 2007 da macht man nur noch OBD tuning. Ich könnte dir mehrere Smartfahrer nennen die Ihr gechipptes Steuergerät gegen dein "Jungfräuliches" Steuergerät getauscht hätten.

Ich drück dir trotzdem mal die Daumen das Du im in deiner nähe ein Steuergerät findest und keine 150km fahren brauchst.

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werde ich auch (wenn er es nicht reparieren kann) .

 

Schon mal was von bestellen gehört?

Wenn es nicht zu richten geht dann stell ich ihn halt zum SC und lass mir ein anderes SG die Wegfahrsperre anlernen..................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meld dich mal per PN bei mir !!

 

habe noch einen Satz Steuergerät + Tacho + Schlüsseltransponder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, heut hab ich den Elektrofutzi angerufen, und er teilte mir mit, das er diesen Schaden nicht mehr beheben könne

 

Naja , nach vielen Telefonaten mit diversen Smart Centern, war ich schon verzweifelt, denn alle sagten mir, das ich kein anderes Steuergerät benutzen könne, das ein Steuergerät nur auf eine Fahrgestellnummer gespeichert wäre, und man diese nicht umprogrammieren könnte

 

Nachdem ich aber mit dem Werk telefoniert habe, gaben sie mir wieder Hoffnung, da die sagten, das das DOCH funktioniere, ABER es könnten trotzdem Probleme beim programmieren auftreten.

 

Naja, ich kauf mir jetzt mal ein Gebrauchtes SG, werde es verbauen, und danach zum SC abschleppen lassen, und sehen, ob es funzt !!

 

Lasse es euch natürlich wissen !!

 

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich das Steuergerät vom Elektroniker abgeholt habe, bin ich auf dem nach Hause Weg zum Baumarkt, und hab mir ne Montagelupe mit 60watt Licht gekauft (wollte eh schon immer eine, da ich meine Brushless-Motoren für meinen Modellkunstflug selber wickle) danach mit vollem Elan in meine Werkstatt und mit Ruhe mal den Schaltplan nachgezeichnet auf nem Papier, danach mal alles aufgezeichnet was für Bahnen kaputt waren, und dazu auch Problemlösungen (manche Bahnen gehen unter dem Chip durch und andre gehen auf die andre Platinenseite).

So, nach zwei Stunden ganz relaxtes und ruhiges Arbeiten, war ich meiner Meinung nach fertig...auch wieder mit Tuningchip einlöten.......

 

 

 

 

Danach SG wieder zusammengeschraubt, und mit frohem Gewissen in meinem Smarty eingebaut..................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt ??????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ER FUNZT WIEDER........UND WIE :)

Manno Mann, jetzt hab ich ne kleine Rennsemmel :)

 

Ich bin froh darüber, das ich es doch noch geschaft habe, und rate jedem, der nicht gerade ein Elektrofuzzi ist, es MACHEN ZU LASSEN !!

 

lg, der, der sein Gehirn selber repariert hat !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Aussage von Smart das ein anderes baugleiches gerät nich funktioniert, würde ja heissen, das wenn ein Steuergerät mal kaputt geht, man seinen Smart wegschmeissen könnte.

 

Die erzählen doch echt nur Blödsinn!

 

Freut mich jedenfalls für Dich das er wieder läuft bzw. rennt :lol:

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.11.2007 um 16:54 Uhr hat CDIler geschrieben:
Also die Aussage von Smart das ein anderes baugleiches gerät nich funktioniert, würde ja heissen, das wenn ein Steuergerät mal kaputt geht, man seinen Smart wegschmeissen könnte.

 

Ist auch so, das Steuergerät muss auf das Fahrzeug angelernt werden.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich nicht, hast Du etwa ein Smart ohne OBD 2 Interface? Wenn nicht,dann kannst Du in 3 Minuten z.B. mit nem KWP2000 Interface für 70€ eine neue SW einspielen und das nicht nur einmal, wozu denn die teuere udn gefährliche Löterei ?

 

 


Smart-42CDI/Turbolader aus 66kW-VW-TDI,Schwarz-Silber, EZ1/2000, Klima, Glasdach, 115.000km, chipgetunt, 4x195 /Felgen von ATU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2007 um 18:11 Uhr hat limited_one geschrieben:


Naja , nach vielen Telefonaten mit diversen Smart Centern, war ich schon verzweifelt, denn alle sagten mir, das ich kein anderes Steuergerät benutzen könne, das ein Steuergerät nur auf eine Fahrgestellnummer gespeichert wäre, und man diese nicht umprogrammieren könnte




 

@Timo

 

Nicht anderes habe ich auch gemeint, aber lies oben was das Smart-Center sagt :roll:

 

Das es nicht plug and play geht, ist klar. Aber das es überhaupt nicht geht ist ja nun absoluter Quatsch

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@cdiler

 

ich werde trotzdem ein Steuergerät in naher Zukunft kaufen, Nur um zu wissen ob es funzt.......oder bis ich wieder nen Scheiß dreh :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.