Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus-GSX

Keine Leistung mehr wegen riß im Krümmer !?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

Ich habe ein Smart Cabrio BJ 2000. Vor ca. 4 Monaten hat der einen nagelneuen Motor bekommen und nu ist schon wieder was. Die höchstgeschwindigkeit liegt so umme 60 von der beschleunigung wollen wir erst gar nicht reden. Im Smart- Center sagte man uns das der Krümmer gerissen ist und der Fehler daher stammt. Das soll jetzt auch noch mit 800 Teuronen zu Buche schlagen. Kann es sein das das ein so derben Leistungsverlust mitsich bringt ?

 

Gruß

 

Klaus


wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal nach ob die Schubstange noch mit einem Splint gesichert und an ihrem Platz am Turbo ist. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

 

Timo meint das hier!

Auf den Bildern in dem Fred siehst Du, wie's net aussehen soll!

Ist übrigens nicht mit einem Splint gesichert, sondern mit einem Sicherungsring!

 

Aus welcher Gegend kommst Du denn, um Dich mit Tipps gegen Werkstätten in Form von inkompetenten Geldabsaugmaschinen versorgen zu können.

 

Kam der Leistungsverlust plötzlich oder langsam und stetig?

 

Hat der Motor im Standgas abnormale Vibrationen, als ob er nur auf zwei Zylindern laufen würde oder ist da alles normal?

 

By the way, wieviel hast Du denn für den neuen Motor bezahlt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 07.11.2007 um 08:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

und Danke schon mal für die ersten Hilfestellungen. Ich werde den Smart schnellst möglich auf eine Bühne stellen um das mit der Schubstange zu kontrollieren.

Ich komme aus Kamp-Lintfort, liegt am linken Niederrhein. Das nächste SC ist für mich Duisburg wo auch der Motor gewechselt wurde.

Nachdem der Motor gewechselt wurde hatte ich festgestellt das dieser bei Vollgasbeschleunigung immer wieder runter regelt. Dies stellt ich nach der Einfahrphase fest. Auch bei Tempo 140 regelt er immer nach. Dieses regeln ist auch kein ruckeln sondern geschieht ganz sanft. Absolut nervig ist es in den ersten 4 Gängen. War deswegen schon im SC aber die haben es nicht auf die reihe bekommen. Der Momentane brachiale Leistungsverlust kam ganz plötzlich. Einkaufen gefahren-alles OK. 1 Stunde später wollte ich dann wieder losfahren und es war keine Leistung mehr da. ADAC gerufen und Auto zum SC Duisburg per Huckepack. Auto abgeladen und beim einfahren in die Werkstatt gemerkt das er wieder voll power hat !???. Meister macht eine Proberunde und der fährt natürlich normal, angemerkt hat er aber das er zuviel regelt. Auf die Bühne und unter den Smartie geschaut hat er dann die risse im Krümmer gesehen und gesagt das es daher kommen soll. Auf dem Weg nach Hause mit dem Smartie war für ca 4 km alles i.o. Beim start an der Ampel zur Autobahnauffahrt war dann ganz plötzlich die Leistung wieder futsch. Er schaltet auch nicht mehr im Automodus, man muß per Hand schalten um überhaupt ein wenig Geschwindgkeit zu bekommen. Bei 70 km/h war Ende. Irgendwie habe ich mehr das Gefühl das es sich um ein Elektronik problem handelt.

 

Nichts desto trotz werde ich Morgen nach der Schubstange schauen und gleich mal ein paar Fotos dazu machen.

 

Gruß

Klaus


wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin mal gespannt, was es ist !! ;-)

 

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.11.2007 um 17:33 Uhr hat MadMike geschrieben:
Tuning drauf? Wenn ja, welches?



 

nein , kein Tuning. Ich meine aber rein Gefühlsmäßig das der Motor mehr Pfeffer hat als der alte. Das kann allerdings auch täuschen weil der alte ja schleppend seinen Löffel abgegeben hat :( und evtl. gar nicht mehr so viel Leistung zur verfügung gestellt hat.

 

@ Lurch. Ich auch

 

Gruß

 

Klaus :roll:


wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruf den Profi an und mach nen Termin aus, da kann man aus der Ferne nichts sagen. Wenns wirklich am Krümmer liegt hat er auch ne günstigerere Lösung als 800€ für dich.

-----------------

ICQ 154-158-322

110kleinxb4.jpg

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

 


ICQ 154-158-322

gulfforever.gifSmart mit über 400PSmrgulf.gif

EUROSMART.JPG

Ankommen heisst das Ziel - von aufgeben war nie die Rede!!!!

Banner_Sascha_468x71.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da sind wir wieder.

Heute war der Smartie auf der Bühne und ich darunter. Die Schubstange ist an ihrem Platz und auch ordentlich gesichert. Es ziehen sich 2 richtig fette risse durch den Krümmer so das ich mir schon vorstellen kann das der Leistungsverlust daher rührt. Als nächsten schritt habe ich jetzt einen Termin beim Smart Profi gemacht, wo ich den Smartie am Montag per Huckepack hinbringen werde.

@ Euroliner

danke für den Tip

 

in der nächsten Woche werde ich dann berichten wie es ausgegangen ist.

 

Gruß

 

Klaus


wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Risse werden aber nicht die Ursache sein, denn wie sollen die schlagartig die beschriebene Symptomatik auslösen? Und wenn sie's wären, wie sollte dann beim nächsten Starten ist wieder alles in Ordnung sein?

 

Ich denke, mit Deiner Vermutung (Elektronik) liegst Du richtig. Fehlerspeicher auslesen. Womöglich Ladedrucküberschreitung. Ursache hierfür kann unerschiedlich sein und zunächst mal dahingestellt bleiben.


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.