Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
thomram

Neuer Smart-Fahrer hätte gerne mal ein Problem...

Empfohlene Beiträge

Grüße an die Gemeinde,

bin seit 24.10. froher cdi-Fahrer, BJ 2000, pendele täglich knapp 100km zwischen WI u. DA hin und her und mit jeder Fahrt machts mehr spaß, nicht nur wegen der gesparten Euros an der Zapfsäule. Sollte eigentlich nur für ein Jahr werden (dann ist die Pendelei vorbei), doch wenns weiter so läuft, geben wir ihn nicht wieder her!

 

(Hier sollte eigentlich ein Bildchen hin, muss mir aber erst mal jemand von Euch erklären, wie man an die html-Adresse eines eigenen Bildes kommt...)

 

So, nun zu meiner Frage (und ich habe bereits etliches aus den fast 500 Seiten abgesucht...):

 

Die Kugel ist (vom Vorbesitzer) vorne bereift mit 145ern auf 3,5Jx15H2, ET 20,5 , aber im Fz-Schein und auch im alten (ungültig gestempelten) Brief sind nur die 135er eingetragen.

 

Kann ich die 145er einfach so weiterfahren, oder muss und kann ich die eintragen lassen auf diesen Felgen, oder geht das gar nicht und ich muss mir zwei 135er kaufen?

 

Die im Forum von mir gefundenen Beiträge haben nicht genau gepasst oder drehten sich um die Steuer. Ist aber wohl nicht mehr relevant, da eine evtl. Befreiung schon lange abgelaufen ist.

 

Weiß jemand Rat? Möchte auf keinen Fall ohne Betriebserlaubnis (und somit ohne Versicherungsschutz) rumkurven...

 

Grüße aus Bierstadt, Euern Thommes

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomram am 06.11.2007 um 21:12 Uhr ]


kommt noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2007 um 21:09 Uhr hat thomram geschrieben:
Die Kugel ist (vom Vorbesitzer) vorne bereift mit 145ern auf 3,5Jx15H2, ET 20,5 , aber im Fz-Schein und auch im alten (ungültig gestempelten) Brief sind nur die 135er eingetragen.


Kann ich die 145er einfach so weiterfahren, oder muss und kann ich die eintragen lassen auf diesen Felgen, oder geht das gar nicht und ich muss mir zwei 135er kaufen?


Herzlich willkommen in der Smart-Welt! :)

 

Ja die Reifen musst Du eintragen lassen.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

fortwosignatur2

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2007 um 21:09 Uhr hat thomram geschrieben:

Die Kugel ist (vom Vorbesitzer) vorne bereift mit 145ern auf 3,5Jx15H2, ET 20,5 , aber im Fz-Schein und auch im alten (ungültig gestempelten) Brief sind nur die 135er eingetragen.


 

Hallo thomram!

 

Willkommen im Forum!

 

Punkt 1:

 

So füge ich ein Bild ein

 

 

* Ausgangslage: Du hast das Bild auf deinem Rechner gespeichert.

* Du gehst auf die Seite Imageshack.us* und lädst per ''upload'' das gewünschte Bild von deinem Rechner auf den Imageshack-Server.

* Dann auf ''Host it''.

* Es öffnet sich eine Seite, wo mehrere Varianten des Bildercodes angeboten werden.

* Du wählst die letzte (''direct link to image''). Einfach nur mit dem Cursor einmal ins Bildercode-Feld springen; es ist automatisch die ganze URL markiert.

* Mit ''strg'' und ''c'' in den Zwischenspeicher kopieren.

* In das Textfeld deiner smarten Antwort wechseln.

* Unter dem Eingabefeld den Button ''Image'' klicken, dort mit ''strg'' und ''v'' die zwischengespeicherte URL wieder einfügen.

* Auf ''OK'' klicken

 

Punkt 2:

 

Da du von der kleinsten Serienmäßigen Smartfelge sprichst/von Serienbereifung, bin ich gerade stark irritiert - die muss ja eigentlich eingetragen sein, schließlich ist er mit der produziert worden.... :(

 

Was ich weiss ist, dass in diesem neuen wirschen Schein

 

kfz_schein_neu.jpg

 

nicht mehr alle Reifengrößen, die erlaubt sind, drinstehen...

Ich habe keinen, hab aber mal gehört, dass man dann um die Betriebserlaubnis der Reifen nachzuweisen, (glaube bei der Zulassungstelle :-? ) einen Extra-Wisch beantragen muss, auf dem alle anderen genehmigten reifengrößen aufgeführt sind...

 

 

-----------------

- Die Politik des Versagens hat versagt - wir müssen dafür sorgen, dass sie wieder funktioniert... -

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 06.11.2007 um 22:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ acktrion:

Das hat ja mal geklappt mit dem Bilder-support:

 

Hier isser:

eaa212dv4.jpg

 

Zum Bereifungsproblem:

Werde mal bei der Zulasungsstelle fragen, ob es diesen Extra-Wisch zu beantragen gibt.

 

Wer noch etwas weiß: immer her damit...


kommt noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind aber die 3,5J 15 Felgen nur für die 135er Reifen freigegeben. Die 145er Reifen sind nur mit 4J 15 Felgen zugelassen!

 

Es gibt eine Herstellerbestätigung bzw. Eignungserklärung, daß auch auf dem CDI vorne 145er Reifen gefahren werden dürfen, den 3 Liter Status bzw. die damit verbundene Steuerbefreiung gibt es ja ohnehin nicht mehr,

aber die 145er Reifen sind auf jeden Fall nur mit den 4J 15 Felgen zugelassen!

Wenn Du jetzt 145er Reifen auf 3,5J Felgen hast, ist dies auf jeden Fall eine nicht freigegebene Konstellation.

 

Dafür wirst Du keine Eintragung bzw. Zulassung bekommen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2007 um 22:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.11.2007 um 22:26 Uhr hat thomram geschrieben:

eaa212dv4.jpg


 

Jo kein Ding, wa?!

 

Bin mir wie gesagt mit diesem Extra Wisch nicht ganz sicher wo es den gibt, aber irgendwas war da - musste mal klären...

 

mfG

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 06.11.2007 um 22:45 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen sind schon zugelassen, nicht aber in Verbindung mit den 145er Reifen!!!

 

Auf diese 3,5J 15 Felgen dürfen nur 135er Reifen gefahren werden, wenn Du 145er Reifen fahren willst, benötigst Du 4J 15 Felgen, die gibt es im gleichen Design auch als 4J 15.

 

Es ist die Kombination aus diesen Felgen und diesen Reifen, die nicht zugelassen ist!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.11.2007 um 23:57 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, in anbetracht Eurer schonungslosen Tatsachen werde ich - nicht zuletzt auch wegen der zwischenzeitlich angekündigten Witterung - dem Kleinen erst mal die Winterstiefel anziehen...

 

Thanks folks !


kommt noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@aCKtrion - der Bildereinfügen-Erklärungstext war ganz gut, gell...? ;-) :-D

 

...dachte gerade, ''nanü, die Schreibe kennste doch...''... *lol*

 

@thomram - willkommen im Forum und weiterhin gute Fahrt mit deinem Kügelchen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe seit gestern die Winterschluppen drauf. Werde die 145er bei Gelegenheit gegen 135er tauschen und die 145er dann verkaufen...

 

Bin nun 1200 km gefahren: Verbrauch 4,3 l/100 km !!! Gegenüber den 10 l, die meine Ulysse sich so genehmigt, ist´s einigermaßen erträglich, wenn das überhaupt geht bei den Spritpreisen :-x

 

Allen Ratgebern nochmals vielen Dank, bis demnächst, Euern Thommes


kommt noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.