Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FelixJ

LWR-Motor für Facelift-SW

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

beim Tüv ham se am letzten Freitag die beidseitig nicht funktionierende LWR bemängelt. Mist!

Das erste Problem ist, dass unser Smart aus der nicht-ganz-alte Generation (Bj. 2001 oder 2002) ist und somit die neueren Scheinwerfer hat.

Ein Austausch der Scheinwerfer kommt somit wegen eines Materialpreises von zusammen mindestens 300,- Euro nicht in Frage.

 

Ich habe nun die Bestellnummer für den LWR-Motor von Bosch gefunden (0 307 853 303). Leider habe ich mißverständliche Informationen gefunden, für welche Scheinwerfer dieser benutzt werden kann. Ist der in beiden SWs (alt und neu) verbaut - kann ich den also benutzen?

 

Wenn das der Fall ist, würde ich mich wohl an einen Austausch trauen, da im Notfall sowieso die Scheinwerfer getauscht werden müssen. Hat hier noch irgendjemand Informationen für mich bzw. Erfahrungen, was zu beachten ist?

Den Ausbau der Scheinwerfer habe ich schon mit Bildern im Netz gefunden. Um die Scheinwerfer zu öffnen werde ich die entsprechenden Plastikklammern wohl mit einem Föhn anwärmen, um die nicht abzubrechen...

 

Noch letzte Anweisungen? ;-)

 

Besten Dank im Voraus,

Felix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also im Grunde hört sich deine Vorgehensweise ganz gut an. Der Motor soll der gleiche sein (links wie rechts bzw. oldliner vs. newliner).

 

Sag mal, obs wirklich so war (und was der Motor gekostet hat).

 

Gruß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für Deine Unterstützung.Allerdings bräuchte ich jemanden, der schonmal diesen Motor in den facelift eingebaut hat.

Habe im Internet auch schon die Aussage gelesen, dass man bei den neuen Scheinwerfern nicht die Motoren verbauen könnte, also ein komplett neuer Scheinwerfer Pflicht wäre.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die neuen Scheinwerfer ( wie beim Cabrio) gab es erst ab Modelljahr 2002 !!

 

Wenn beide nicht gehen, liegt doch erstmal nahe, daß es an der Stromversorgung liegt, oder ??

Schonmal getestet ??????

 

:-?


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Stromversorgung noch nicht getestet...allerdings war halt ab und zu das obligatorische Rattern zu hören...

 

Kann mir niemand sagen, ob der genannte LWR-Motor für die neuen (facelift) Scheinwerfer zu benutzen ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

 

Kauf dir gute gebrauchte bei Ebay und setze deine alten mit dem Hinweis auf die defekte LWR weider rein. ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Motor soll identisch sein. An der Spannungsversorgung brauchst du auch nicht herummessen, wenn die Höhenverstellung an und für sich funktioniert und lediglich der Motor in der Endstellung rattert.

 

Gruß.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DirtyOlli am 06.11.2007 um 18:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, um das Thema mal endgültig abzuschließen:

habe mir gebrauchte Scheinwerfer bei ebay geholt und eingebaut. Dann der kleine Schock, nur bei einem funzte die LWR.

Aber Forum sei Dank: einfach ein paarmal rumgespielt am LWR-Schalter und schon ging's.

Die Plastikkugel ist jetzt jedenfalls übern Tüv, und ich bin schon etwas stolz, dass ich das alles mit Hilfe des Forums selbst hinbekommen habe.

 

Schönen Dank für alle hilfreichen Tipps!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.