Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nilsuz

Was verbraucht ein 4-2 cdi...

Empfohlene Beiträge

...auf der BAB in etwa 120 km/h? Ich werde bald täglich 170 km unterwegs sein!

 

MfG,

 

Martin


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spritmonitor ist schon bekannt, ich habe ja z Z drei Autos da. Aber Verbrauch in eine bestimmte Geschwindigkeit habe ich dort nicht gefunden. Oder an wen denkst du?

 

//M


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab 120 kannste über 5Liter rechnen darunter unter 3 bis 4 Liter.

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Windwiderstand steigt Quadratisch an, und da der Smart ein CW-Wert eines Kühlschranks hat. Vermute ich mal geschätzt 7 liter.

 

Gruß Gery


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag,

habe mal eben in dein Profil geschaut.

Du bist Motorening. da müsste es dir aber sehr leicht selbst möglich sein das zu berechnen 8-)

Wird in Schweden das Tempolimit von 120 km/h auf 170 km/h gesetzt :o

alter Schwede :lol:

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist es nicht... Ein der sehr sparsam fährt schafft Autobahn im rechten Spur mit etwa 2.8 L/100 km. Rechnet man das um macht das so 4,5 L/100 km in 120. Als ich dann aber cW, Fläche, Verluste im Triebstrang, Wirkungsgrad und Rollwiederstand schätzen muss ist es nicht allzu gut.

 

170 ist hier nicht erlaubt, 120 aber manchmal. Und Staus gibt es nie auf diese Strecke :)

 

Mein smart roadster verbraucht ganz genau 6.0 l/100 km in 120 (vermessen über 300 km gestern)


Martin

 

spritmonitor.de [Passion Benziner!]

spritmonitor.de [Mazda MX-5]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen cdi und fahre viel autobahn.

meistens 100-110km/h bei 3,8l/100km.

bei 120km/h brauche ich so 4,2l/100km.

 

p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@ moulton ganz genau Werte kannst du dann halt nicht errechnen, ganz klar. Aber jeder Motor ist halt eh verschiedenen Faktoren ausgesetzt. Wie zb. Eigenschaft, also Serienstreuung, wie wurde er eingefahren. Ja sogar der Luftdruck und Temperatur spielt ne Rolle. Ja und ohne Prüfstand geht es schon mal gar nicht.

Mein CDI brauch nach über 120 tsd. KM bei Volllast 4,8 liter/100 km 135km/h getestet in Holland. Zustand Original mit Sommerreifen.

 

Gruß Gery

 

 

-----------------

smtv.jpg

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin im letzten halbjahr fast ausschließlich autobahn gefahren und nie wirklich langsam. meist so zw. 120 und 140km/h (lt. GPS)

Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,6l/100km berechnet über viiiiieeeele 1000km

 

Ist ein 42 cdi BJ 2004 mit 55PS Tuning von SW

-----------------

~~all in all it´s just another brick in the wall~~

Fortwo, Pulse BJ 2004 cdi mit 55PS zu verkaufen!

Am 15.3. kommt:

kugel.jpg

Langeweile? Dann hört doch mal in das smarte Webradio rein: Smartfernsehen

 


~~all in all it´s just another brick in the wall~~

 

sigtw1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lege bei 130Km/h auf der Bahn bei ca. 4,3 Liter

-----------------

pequenosmexiaconsbannerqv3.gif

 

signatursj5.jpgSpritmonitor.designatursj5nl0.jpg

 

 

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also zwischen 120-130 km/h dann zirka 4,8-5,3 liter, habe ich jetzt am Wochenende verbraucht...

 

 


heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2007 um 14:39 Uhr hat Timo geschrieben:
Ab 120 kannste über 5Liter rechnen darunter unter 3 bis 4 Liter.

Oh wie recht Du hast! Wir sind gestern mit 2 Personen und ein bißchen Gepäck 320 km gefahren und ich muß bald schon wieder tanken, hab nur noch ein Ei anstatt 5.

:lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann hier der 195te Thread zu dem Thema... :o

 

Ich empfehle den hier:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=67347&forum=46

 

-----------------

greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

WESBR-451.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 05.11.2007 um 19:59 Uhr ]


greets from Ollie with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

 

Walter Roehrl said:

"A Smart is a rolling traffic obstacle and should automatically be deactivated at the city border sign."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das der fortwo kein bordcomputer hat :(

 

WeiB jemand der cw wert von der alte und neue fortwo?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Carlitos am 08.11.2007 um 00:46 Uhr ]


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 450 benziner hat so weit ich weiß 0,37, der 450 diesel 0,36.

 

 


use less diesel, if you can do it

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.11.2007 um 19:56 Uhr hat ROSE geschrieben:
das ist dann hier der 195te Thread zu dem Thema... :o



Ich empfehle den hier:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=67347&forum=46



-----------------

greets from ROSE with "Debbie"

Spritmonitor.de BR451 cdi passion cabrio

WESBR-451.jpg






[ Diese Nachricht wurde editiert von ROSE am 05.11.2007 um 19:59 Uhr ]


 

Und hier als klick!


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BJ 2002, CDI Passion Cabrio, 90% Autobahn, fast immer Vollgas, Verbrauch 4,5 Liter

 

 


Sonnige Grüße ;-)

 

presentation?startImageId=80290142&startImageCount=0&resetNoFlash=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.11.2007 um 07:57 Uhr hat bullet-car geschrieben:
Der 450 benziner hat so weit ich weiß 0,37, der 450 diesel 0,36.



 

Danke, ich habe mittlerweilde der cd wert von 451 cdi gefunden. 0.35


smart 451 62kw Passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.