Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
qwertz7

Licht geht nicht an.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Bin neu hier und hab schon einiges über das anscheinend bekannte Problem gelesen.

 

Bei dem Smart meiner Freundin geht bei Kälte das Licht nicht sofort an. Nur nach 10-15 mal Drehen am Lichtschalter geht dann das Abblendlicht an.

 

Der Smart ist Baujahr 2000, Halbautomatik.

 

Würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.

 

Gab es hierfür ne Rückrufaktion??? auch die Info konnte ich leider nicht genau erörtern.

 

Vielen Dank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtschalter in der Suchfunktion eingeben ;-)

-----------------

timobanner8hi.jpg

spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fahre in´s Smart Center und schildere Dein Problem bzw. das Deiner Freundin.

Ihr bekommt normalerweise einen neuen Lichtschalter GRATIS weil das Problem ist bekannt.

 

Gruß

 

René

 

Edit: Timo muss ein paar sekunden schneller gewesen sein.

 

 

 

-----------------

99`Smart 42 passion

01`Grand Cherokee 4,7

06`Grand Cherokee SRT 8

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von granny86 am 04.11.2007 um 20:42 Uhr ]


09´Hummer H2 SUT

08´Viper SRT 10

09´Abarth 500, getuned

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

 

es gab zwar mal eine Rückrufaktion, die war aber auf bestimmte Modelle und Baujahre beschränkt.

 

Hier mal der Originaltext aus der damaligen Pressemitteilung:

 

Focus Online, 28. Februar 2003, 17:12

 

Der Autohersteller Smart hat eine riesige Rückrufaktion gestartet. Wegen eines möglichen Ausfalls der Heckbeleuchtung werden europaweit 50 000 Autos in die Werkstatt zurückgerufen, wie die DaimlerChrysler-Tochter am Freitag in Böblingen mitteilte. Allein in Deutschland seien 22 000 Kleinwagen betroffen.

 

Das Unternehmen habe nach Bekanntwerden der möglichen Fehlfunktion umgehend eine intensive Fehleranalyse eingeleitet. Dabei wurde festgestellt, dass die Ursache für die Störung im Produktionsablauf eines Zulieferers liegt. Die Firma Siemens VDO Automotive liefere als Systempartner das Cockpit für das Smart City-Coupe und das Cabrio und deren Lieferant Delphi den betreffenden Lichtschalter. Durch Silikon-Rückstände könne es zu einer Belagbildung auf den Kontakten des Lichtschalters kommen. Dieser Belag behindere dann die elektrische Leitfähigkeit, was in wenigen Fällen zum Ausfall der Heckbeleuchtung führen könne.

 

Der entsprechende Produktionsablauf wurde mittlerweile umgestellt. Die von der Tauschaktion betroffenen Fahrzeuge stammen aus den Produktionsmonaten Februar, März, April sowie Oktober, November, Dezember 1999 und Januar 2000.

 

Unabhängig davon wird der Lichtschalter des Smart aber meist auf Kulanz getauscht, lies Dir mal die einschlägigen Beiträge dazu hier durch, es beziehen sich zwar nicht alle Beiträge in dieser Liste auf das von Dir genannte Symptom, aber doch ziemlich viele davon.

Wenn Du diese gelesen hast, solltest Du auch wissen, wie Du im SC argumentieren musst, damit der Lichtschalter kostenlos getauscht wird.

Laß Dich nicht davon abschrecken, wenn die erste Reaktion dort ist, daß Deiner nicht von der Rückrufaktion betroffen war und Du den Schalter bezahlen sollst.

Dann wird's erst richtig interessant.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2007 um 20:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es wäre sinnvoller gewesen, wenn Du Dich gleich nach dem ersten Ausbau gemeldet hättest! 🙄 Offensichtlich baust Du Dir mit jeder Aktion noch zusätzliche Fehler ein. Auch die Beschreibung hier im Forum lässt durchaus noch zu wünschen übrig!   "Nun startet das Auto nicht mehr trotz Starthilfe." Was soll man den mit einer solchen Aussage anfangen? 🤔 Ohne mehr Details ist das eine hochspekulative Angelegenheit! 🥺
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.899
    • Beiträge insgesamt
      1.573.861
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.