Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schwarzbau

smart und röhrl

Empfohlene Beiträge

...bis lang hab ich ja gemeint das der röhrl ne'n netter ist und dann musst ich das interview in der auto-bild lesen, phaaaa :-x aber dann hab ich mir gedacht ist halt schon älter der mann :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von schwarzbau am 03.11.2007 um 18:20 Uhr ]


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach reg dich ab der behauptet ja auch 10000 km im Jahr mit dem Rad zu fahren und braucht ca 1 Jahr um den Porsche Panamera in 16 Stunden am tag abzustimmen. Da frag ich mich woher er die Zeit nimmt soviel mit dem Rad zu fahren. :-?

Das Interview ist eine Lachnummer


z4-coupe.jpg

Hab einen Würfel [451] in Pure.Ganz schwarz mit Klima und Navi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nu ja ich nehm an die lassen den altern herren nicht hinterssteuer und er muss mit dem velo nebendrann fahren.... :lol:

 

 


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walter Röhrl hat mal in einem Interview über den Audi Quadro gesagt: Wenn du mit dem Ding fährst, bist du mit dem Denken praktisch schon zu langsam.

 

Na ja, obwohl ich den Mann für einen der besten Ralleyfahrer der Welt halte, sollte er doch langsam mal anfangen zu denken.

 

Zumindestens, wenn er ein Interview gibt! :lol:

 

Gruß, Rolf

 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walther Röhl......der einzige Mann wo ich sagen kann das er mein idol ist.

 

Nicht nur das er zum Rennfahrer des Jahrtausends kekürt wurde, es scheint wirklich keinen besseren zu geben.

 

@Wenn du mit dem Ding fährst bist mit dem denken schon zu langsam

 

Das war das Interview was auf den Gruppe B S1 Quattro bezogen war, der wagen hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 540 PS anliegen und Bockschwer zu fahren, weil wenn man bei der kiste Gas gegeben hatte, war die karre kaum zu halten und es gibt nur ganz wenige die diesen Wagen beherrschen konnten, weil man nur grob die Richtung vorgab und das Teil katapultierte einen Blitzschnell zur nächsten Kurve.

Also wer mal wissen will wo Fahrtechnisch der Oberhammer hängt, sollte sich mal das Pikes Peak Video von 1987 anschauen.

 

Langgezogene Kurve, 50 cm vom strassenrand, dahinter die Klippen , Röhl driftete auf dieser Passage mit 250KmH!!!! entlang.....und der hatte die Sache 100% unter Kontrolle:o

 

So eine Aktion hatte seit Röhl keiner mehr so Souverän gebracht.

 

p.s. Röhl ist aktiver testfahrer bei Porsche.

 

Einfach mal die Videos von ihm anschauen, dann verspreche ich euch das alle Kritiken wie verflogen sind.

 

Ich hatte 2001 mal die ehre mit ihm einen Smalltalk zu halten, ja stimmt.......der nimmt kein Blatt vor den mund, aber der Mann weiss auch wie kein anderer über Autos zu urteilen, denn zeig mir mal jemand einen fahrer der besser ist ;-) Dagegen ist ein Michael Sc huhmacher ein Waisenknabe.

 

p.s. ich bin langjähriger Walther Röhl Fan und habe alle Interwievs und Videos von dem Mann.

 

pps. das Mit dem Fahhrad stimmt, mittlerweile hat er nicht mehr so viel zeit zum Radeln, bei pikes Peak ist er zum Beispiel jeden morgen knapp 50Km geradelt(Ist auch auf dem Video zu sehen) weil der Kerl ein Fitnessfanatiker ist.

 

 

Ach jau einen hab ich noch:

Am coolsten finde ich, dass wenn Röhl bei Porsche events anwesend ist, einfach einen Vollproleten mit grosser Klappe anbietet einfach mal in seinen privaten S1 oder Porsche einzusteigen und er dann mit demjenigen ne runde über die Rennstrecke düst.........wenn die Kackenhauer danach aussteigen sind die immer Kreidebleich im Gesicht*ggggggg*

 

na ja Röhl ist halt nen echter Kerl mit allen Ecken und Kanten......und gerade das macht ihn mir so Sympatisch

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 04.11.2007 um 12:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 04.11.2007 um 12:05 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich kannte das Video und du hast recht, es ist immer wieder beeindruckend, aber trotzdem: seine Argumentationslogik ist einfach verblüffend.... :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja verübeln kannman es ihm nicht weil ich merks ja an mir.

 

Ich habe 12/13 Jahre lang Quattros gefahren und das man wennman nur solche raketen färt,

einen Smart etwas belächelt bleibt das nicht aus.

 

Ich mein ich hab ja sozusagen das Lager gewechselt, ich find den Smart Super, aber wenn ich zum Beispiel meinen damaligen RS2(315 PS Serie) mit dem Roadster vergleiche.......also das ist halt kein vergleich;-)

Ich mein, der mann fährt seit zich jahren autos mit PS Zahlen jenseits von Gut und Böse.

Allzudoll sollte man ihm seine Kommentare also nicht verübeln, denn nachvollziehen kann ich das schon was er sagt.

 

Also Smart fahren ist in meinen Augen eine Einstellungssache, genauso wie Porsche fahren.

Ich für meinen Teil kann mich 1 zu 1 mit Smart Identifizieren, andere Halt mit z.B. Porsche, ich tue das ab mit dem Satz: Jedem das seine und wenn einer meint das Smart nicht so Toll ist, ja dann soll er das doch meinen.

Unsereins grinst sich einen wenn er einen porsche oder Audifahrer an der tankstelle fluchen hört, weil die karren Sprit wie hulle fressen oder weil die ersatzteile nen vermögen kosten.

Ich dagegen sitz im Smart und denk mir.....Hach......jetzt erstmal spazieren fahren und sich über den niedrigen Spritverbrauch freuen..........Tja.....dank Smart hab ich wieder"Freude am Fahren"........im gegensatz zu den Vielen kollegen die zwar mit Tempo 280 fahren dürfen, aber nicht können weil a: Die bahn wieder Voll ist, B:18Liter verbrauch alles andere als Wirtschaftlich ist und C:Ständig die Sorge das der lader den geist aufgibt........Bah ne...Nie Wieder!!!!

 

Meine Kollegen belächeln mich auch weil ich keinen Wagen mehr habe der Ultraschnell ist, aber das geht mir am Alex vorbei.

 

Ist halt ne einstellungssache und gut

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 04.11.2007 um 13:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere Walter Röhrls Leistung auch! Er ist ein Ausnahmefahrer!!!

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der Vergleich VW Fox/Smart... nur weil der Fox 4 Sitze hat (vom Kofferraum will ich gar nicht reden), soll der ein vollwertiges (also auch sicheres) Auto sein??? Und der Smart nicht???

Das ist eine absolut unqualifizierte Aussage in meinen Augen!!! Und das von einem Walter Röhrl? *kopfschüttel*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Löle, der Kofferraum im Fox ist grösser als in einem Porsche oder Ur Quattro...........ich höre meine Freundin jetzt noch fluchen weil beim Einkaufen nix in den Minikofferaum vom Quattro reinpasste, das ist gerade mal nen quäntchen mehr als beim Roadster reingeht.

 

Also wennman nen Koferraumwunder haben/fahren will, dann soll man sich halt nen Kombi kaufen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 12:50 Uhr hat delphin geschrieben:

Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist der Vergleich VW Fox/Smart... nur weil der Fox 4 Sitze hat (vom Kofferraum will ich gar nicht reden), soll der ein vollwertiges (also auch sicheres) Auto sein??? Und der Smart nicht???

Das ist eine absolut unqualifizierte Aussage in meinen Augen!!! Und das von einem Walter Röhrl? *kopfschüttel*



 

Quote:
Röhl ist aktiver testfahrer bei Porsche.

 

Wes Brot ich ess, des Lied ich sing. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.11.2007 um 11:57 Uhr hat Dirkman geschrieben:
Walther Röhl......der einzige Mann wo ich sagen kann das er mein idol ist.

p.s. ich bin langjähriger Walther Röhl Fan und habe alle Interwievs und Videos von dem Mann.



 

Dann solltest Du aber auch wissen, wie man seinen Nachnamen schreibt und ihn nicht ein Dutzend Mal verkehrt schreiben! :)

 

Zumal er in der Überschrift des Freds und schon mehrfach in diesem schon korrekt geschrieben war.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 04.11.2007 um 14:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann schon mal passieren, aber wer Rechtschreibfehler findet, kann sie ruhig behalten. :-D

 

Damit kann ich leben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na gut auch ich hab ja immer gesagt das alles andere als porsche gehhilfen sind bin halt ma porsche carrera rs cup gefahren, ach ja und nen rs2 von audi mit ca. 575-600 PS, aber man lernt dazu!!

 

ne frage die mich dabei immer beschäftigt hat war was mit dem hirn passiert wenns in schnellen kurven und harten bremsen so gegen die hirnwände knallt? :o


ay40y23jui2exraet.jpg.....Rennsemmel

 

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann ich denn lesen, was der Kerl gesagt hat?

 

Ich kenne nur seine Aussage in einem Bericht über den Smart, in dem er sagt, dass er lieber zu Fuß geht, als Smart zu fahren.

-----------------

----------------------------

Paulchen_mit_Ski_(vorne)_klein.jpg

 

Mein Eigenbau Skihalter für den Paulchen Heckträger

 

Weitere Informationen und Bilder bei:

Meine Seite bei mySmart

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde es von SCHAEFCA eingescannt und hochgeladen.

 

Gruss Reinhard

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von delphin am 04.11.2007 um 18:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und hier könnt ihr lesen, was ich über den Spinner denke.....

 

Bis jetzt war alles, was ich an Interwiews von ihm gelesen hab, total Weltfremdes Gewäsch.

Meiner Meinung nach hat der jeden bezug zur Realität verloren.

 

Und in seinen Porsche passen natürlich 4 Leute mit Gepäck rein......siiiiieeeecherrrrrrr :-x


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.247
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.